IsoldeMaduschen
Software-Overclocker(in)
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?
Im Bundesfreiwilligendienst hab ich 2 1/2 Jahre im Schichtsystem gearbeitet. Spät / Nacht /Spät / 1 Woche frei. Das war für mich Perfekt da man sich kein Ast gebrochen hat.
Bin momentan in einer Weiterbildung für Schulbegleiter usw. mit ich dann eine Chance habe im Wohnheim mit Behinderten oder Kinderheim arbeiten zu können.
Man muss nur was finden, was zu einem passt und nicht weil es andere wollen.
Ich bin gespannt wie das Bundesteilhabegesetz 1.1.2020 entwickelt. Für Wohnheime währe das ein Vorteil, weil man jemanden für den Nachtdienst mit kleinen Vorkenntnissen in diesem Bereich Einstellen kann (Je nach Arbeitgeber).
Genau das habe ich auch immer zu hören bekommen als ich noch in der Gastro war. Und, jeder sei ersetzbar! Aber wodurch/womit? Die Qualität der Arbeitnehmer lässt auch nach, wie ich finde. Die Leute sind nicht mehr bereit sich zu Quälen für einen Job. Schichtarbeit? Bloß nicht! Überstunden? Niemals! 6 Tage Woche? Geh wo du wohnst! Klar sind nicht alle so aber viele bekommen es so doch schon vorgelebt.
Im Bundesfreiwilligendienst hab ich 2 1/2 Jahre im Schichtsystem gearbeitet. Spät / Nacht /Spät / 1 Woche frei. Das war für mich Perfekt da man sich kein Ast gebrochen hat.
Bin momentan in einer Weiterbildung für Schulbegleiter usw. mit ich dann eine Chance habe im Wohnheim mit Behinderten oder Kinderheim arbeiten zu können.
Man muss nur was finden, was zu einem passt und nicht weil es andere wollen.
Ich bin gespannt wie das Bundesteilhabegesetz 1.1.2020 entwickelt. Für Wohnheime währe das ein Vorteil, weil man jemanden für den Nachtdienst mit kleinen Vorkenntnissen in diesem Bereich Einstellen kann (Je nach Arbeitgeber).