Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Also in Deutschland arbeitslos zu sein, ist ein wahres Kunststück und zeugt von extremer Faulheit gepaart mit der Skrupellosigkeit auf Kosten anderer (Arbeitender) zu leben. oder einfach nur extreme Dummheit. Ich meine damit jetzt nicht so ein, zwei Monate beim Jobwechsel oder Wohnortwechsel. Sondern dieses jahrelange Parasitentum ohne jedes Reuegefühl das Andere für einen jeden Morgen aufstehen und einem die Wohnung und Essen mit ihrer Arbeit bezahlen.

Die Bedarfsfälle sind entsprechend geregelt das Luxusgüter wie ein gaming-PC nicht erschwinglich sind. Somit wird man dazu gebracht seinen Arsch aus dem Bett zu bekommen um sich derartige Wünsche erfüllen zu können.

Desweiteren sollte man die im Übermaß vorhandene Freizeit nicht dazu nutzen, seinen Hobbies zu frönen sondern sich einen Job zu suchen.

Wenn ich mir vorstelle wieviele in Deutschland in den Tag hineinleben, um sich auf Kosten anderer dann noch einen gaming-PC zu kaufen, dann bekomme ich Hass.

Man sollte Hartz und co turnusmäßig kürzen bis es nur noch Essensmarken gibt. Damit kein Geld für Zigaretten, Alkohol und sonstige Genussmittel und Hobbies bleibt.

In meinen Augen, sollten entsprechende Wertgegenstände, bei regelmäßigen unangekündigten Besuchen, sofort gegen Essensmarken gepfändet werden.


Da merkt man mal wieder das Deutschland solch ein Asi Staat ist bzw. Mentalität der Deutschen … (bin übrigens selbst einer) … Keiner Gönnt dem anderen was . Und diese Aussage "auf kosten anderer Leben " .. Ich hab wo ich noch in Deutschland gewohnt habe immer Lohn/sozial abgaben gehabt ich hätte die auch weiterhin zahlen müssen wenn es keine Arbeitslosen geben würde .
Deutschland Sozial Staat …. würde mich eher um einige Dreiste Politiker Kümmern verdienen teilweise in 1 Monat soviel wie andere in 6monaten und sitzen da blöd rum spielen mit den Handys oder machen ein Nickerchen . Wo gibt's denn sowas ….

Als ich 3 Jahre in DE arbeitslos war hab ich mir einen PC über Raten gekauft , und klar Jobs gibt's genug nur bin ich mir sicherlich zu schade das ich als Industrie Mech. irgendwo Flaschen sortiere das wurde mir leider als einer der wenige Berufe angeboten daher auch kurz drauf nach Österreich ausgewandert .. Und hab hier ne leitende Stelle in einem Fertigungsunternehmen.

In Oberhausen Hundefutter Fabrik Lager Arbeit standen gefüllte 150 Leute bis draußen und haben gewartet für einen Teilzeit Job bei 7.21 €min. lohn glaub ich wars damals .. soviel da zu .


Sicherlich hast du Recht das man seine Freizeit vielleicht anders in solch einer Situation anders verbringen sollte , aber echt ? was interessieren mich andere Menschen , bei mir läufts und in Umfeld ist alles gut , Fertig . Sollen die machen was die wollen , wie gesagt Zahlen musst du so oder so …

LG
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Drei Jahre in Hartz 4 chillen und dann direkt eine leitende Stelle? Na denn.^^
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Als Arbeitsloser bzw hartzer einen PC auf raten war vielleicht einmal. Hat der besagte Kumpel auch mal versucht, keine Chance.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Drei Jahre in Hartz 4 chillen und dann direkt eine leitende Stelle? Na denn.^^

Na Na so schnell gings nicht , aber innerhalb 5 Jahren hats geklappt(mit einigen Job Wechsel ) . In Österreich (Das wollt ich zunächst auch nicht glauben ) gibt's mehr Arbeit als Arbeitskräfte bzw Fachkräfte die meisten wollen alle Studieren . Tjo ;)

Als Arbeitsloser bzw hartzer einen PC auf raten war vielleicht einmal. Hat der besagte Kumpel auch mal versucht, keine Chance.


Geht's nicht mehr ? war glaub ich 2008/2009 Schufa Auskunft muss natürlich gut ausfallen aber zu dem Zeitpunkt gabs kein Problem .
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ein Kumpel von damals macht auch seit 20 Jahren nichts anderes als zocken. Geld kommt ja pünktlich vom Amt, warum arbeiten gehen. Schade eigentlich um das versaute Leben, denn dumm ist der nicht.
Zumindest ist eine seiner Hauptsorgen, wie finanziere ich neue Hardware um spiel xx zum laufen zu bringen.

Na ja, immer noch besser als sterben gehen ! ^^
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Also in Deutschland arbeitslos zu sein, ist ein wahres Kunststück und zeugt von extremer Faulheit gepaart mit der Skrupellosigkeit auf Kosten anderer (Arbeitender) zu leben. oder einfach nur extreme Dummheit. Ich meine damit jetzt nicht so ein, zwei Monate beim Jobwechsel oder Wohnortwechsel. Sondern dieses jahrelange Parasitentum ohne jedes Reuegefühl das Andere für einen jeden Morgen aufstehen und einem die Wohnung und Essen mit ihrer Arbeit bezahlen.

Die Bedarfsfälle sind entsprechend geregelt das Luxusgüter wie ein gaming-PC nicht erschwinglich sind. Somit wird man dazu gebracht seinen Arsch aus dem Bett zu bekommen um sich derartige Wünsche erfüllen zu können.

Desweiteren sollte man die im Übermaß vorhandene Freizeit nicht dazu nutzen, seinen Hobbies zu frönen sondern sich einen Job zu suchen.

Wenn ich mir vorstelle wieviele in Deutschland in den Tag hineinleben, um sich auf Kosten anderer dann noch einen gaming-PC zu kaufen, dann bekomme ich Hass.

Man sollte Hartz und co turnusmäßig kürzen bis es nur noch Essensmarken gibt. Damit kein Geld für Zigaretten, Alkohol und sonstige Genussmittel und Hobbies bleibt.

In meinen Augen, sollten entsprechende Wertgegenstände, bei regelmäßigen unangekündigten Besuchen, sofort gegen Essensmarken gepfändet werden.

Also ganz schöner kranker Menschenhass dieser Post !
Natürlich gibt es diese Faulen !
Die Masse aber ist verarmt, Löhne kaputt, Renten kaputt, Sparer durch EZB enteignet, 2 Mio illegale Zuwanderer, jetzt die Grünen mit Autoindustrie kaputt machen, Wohlstand vernichten !
Arbeitslosenzahlen seit 10 Jahren gelogen, 7 Mio statt 3.

Das Land ist kaputt gemacht und viele können gar nichts dafür !
Viele sind arbeitslos durch illegale Kündigungen, Firmenpleiten etc pp oder durch reinen Raubtierkapitalismus.
Ich selbst würde nie gamen da würde ich eher ein Jahr grübeln wie ich bessere Arbeit finde und Nebenjobs machen,
aber manchen kann man das Gamen nicht verdenken !
Dennoch sollte ein Mensch was arbeiten, egal was, er braucht das auch sonst geht er zugrunde !
Recht auf Arbeit sollte ins GG,
da war die DDR besser als heute Merkels Drecks BRD = DDR 2.0 oder Merkels neues Nazihassdeutschland (Nazi = Hass).

Dazu kommen EU und Globalisierung, da bleiben Millionen Menschen auf der Strecke ! Und es wird immer schlimmer !

Ich für meinen Teil komme aus einem akademischen Beruf, Arbeit 70 h die Woche,
zeitlebens Mobbing durch Korrupte und Pfuscher da ich direkt schon im Studium top war,
aber mein erster Toparbeitsplatz an der Uni durch einen Betrüger vernichtet wurde.

Und wenn man mit größter Kriminalität an Menschen am Arbeitsplatz zu tun hat, seinen Mund aufmacht etc pp
muss man sehr sehr aufpassen
dass man nicht selbst im Knast, Psychiatrie oder dauerhaft auf der Straße landet.
Siehe Gustl Mollath und Co., diese Gesellschaft ist so dreckig von oben bis unten und es werden 1000e Echte kaputt gemacht.
Wohl dem der einen einfachen Beruf hat, dem geht es gut und er hat wenig Stress.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Wohl dem der einen einfachen Beruf hat, dem geht es gut und er hat wenig Stress.
Der bekommt aber auch deutlich weniger Geld. Und muß wohlmöglich noch aufstocken.
Und Stress hat er auch. Auch wenn er nicht 70 Stunden die Woche arbeitet.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Der bekommt aber auch deutlich weniger Geld. Und muß wohlmöglich noch aufstocken.
Und Stress hat er auch. Auch wenn er nicht 70 Stunden die Woche arbeitet.

So ist es ! Da lobe ich mir das Deutschland der 80er. Da war die Welt noch halbwegs normal.
Es muss wohl erst wieder ein Krieg kommen, dass die Menschen normal werden,
Leider wird der nächste der letzte sein.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Drei Jahre in Hartz 4 chillen und dann direkt eine leitende Stelle? Na denn.^^

Ich bin einmal von der Straße direkt in eine Uniklinik ! Und alles perfekt gelaufen, bis dann raus kam, das der Chef ständig in seinem Zimmer mit einer OÄ gevögelt hat, alle OP Protokolle gefälscht, OP Kataloge gefälscht, verbotene OPs an Privaten nur des Geldes wegen = schwere KV, und alle mitgemacht haben !
Ich wurde dann auffällig weil ich alleine mich auf korrekte Arbeit konzentriere, keine Fehler und immer noch die Menschen und ihren Psychen im Blick habe = das ist mein Lebenssinn und Aufgabe,
dann war Schluss !

Wie kann man nur so dumm sein und moralisch und ernsthaft !
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Gibt es für deine Behauptungen irgendwelche Nachweise??
Nachrichten zum Gerichtsprozess o.ä.?
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Gibt es für deine Behauptungen irgendwelche Nachweise??
Nachrichten zum Gerichtsprozess o.ä.?

OT:

Was für eine Drecksfrage ! Es gibt in Deutschland jedes Jahr mehr als 20 000 Tote durch Kunstfehler und noch mehr Beschädigte. Ich hasse die Leute die andauernd beschönigen und lügen und dann noch den Echten in den Rücken fallen !

Ich habe zudem keine Behauptungen aufgestellt, sondern alles selbst gesehen !
Analog zu einem Chefarzt in Wuppertal Unfallchirurgie 90er Jahre der 10 Jahre in Haft kam dann Hunderte verbotene OPs an Privatpatienten und natürlich nur an denen des Geldes wegen !

Vor Haftantritt hat das Schwein sich erhängt.

Aber alle Mitwisser und Mitmacher wurden nicht angeklagt, obwohl die bei den OPs dabei waren, standen natürlich auf dem OP Protokoll.
Die arbeiten noch heute da,
und haben alle massiv Blut an ihren Händen.

So in dem Fall oben auch. Viele haben da Karriere mit Blut gemacht und sind jetzt woanders selbst Chefs. Von keinem dieser würde ich mich operieren lassen !

Solche Sachen gehen quer durch Deutschland, die Insider wissen das alles.
Aber das Volk ist zu dumm sich zu informieren, besser TV gucken, abhängen und Bier saufen.
Am Ende fallen sie sogar noch den Echten in den Rücken.
Das kenne ich hundertfach. Daher tue ich auch für niemanden mehr was, die sollen selbst klar kommen, sterben gehen oder herumschreien.
Immer nur profitieren und selbst nichts tun.

Man kann auch mal googeln nach Wegberg / Krankenhaus / Skandal / PD Pier. Auch so ein Fall. Eine KS hat alles aufgedeckt. Viele Ärzte in U-Haft damals.
Der Typ
hat 100e verbotene OPs gemacht, teils Darmkrebs operiert wo kein Krebs war, sondern nur Polypen.
Ich kenne diese Typen, an der Uni gepuscht, schnelle Karriere, nie Fehler zugeben, dann reine Narzissten,
pfuschen ohne Ende, den Hals an Geld nicht voll kriegen etc pp
Das ist eher Standard in Deutschland mittlerweile.

Der Pier hat auch bei Sepsis Zitronensaft i.v. und in offene Bäuche gespritzt ! Als Chirurg aus Magdeburg. Hat er angeblich von Indianern gelernt !
Alles real !

Aus diesem Grund auch meine Signatur und anderen erlebten Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ja und?
Man kann auf Fragen trotzdem vernünftig antworten.

Ich bin von solchen Sachen mehrfach und maximal existentiell und auch aktuell betroffen, da kann ich nicht anders !
Ist das reale Leben jeden Tag, und auch existentiell bedrohlich, da kann ich teilweise nicht mal mehr darüber nachdenken ! Daher !
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Verkommt dieses Forum immer mehr zu einem Stammtisch labiler Seelen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Aber das Volk ist zu dumm sich zu informieren, besser TV gucken, abhängen und Bier saufen.
Mit Bezug auf die Ausganghsfrage ist es eher "Abhängen und Spielen".

So ist es ! Da lobe ich mir das Deutschland der 80er. Da war die Welt noch halbwegs normal.
Stimmt, damals hat man anscheinend noch etwas vernünftiges gelernt, von dem die Leute (egal, ob Handwerk oder Studium) auch heute noch leben können. Mobbing und Korruption gibt es schon immer.

Die waren schon immer für die Leute kaputt, die nicht jahrzehntelang mit einer Vollzeit-Beschäftigung einzahlen konnten. Das war in den von Dir erwähnten 1980ern im Westen aber meist weniger kritisch, da es damals noch (mehr order weniger) intakte Familien gab. Wer schon damals als Alleinerzieher nur halbtags arbeiten musste, hat am Ende auch keine auskömmliche Rente erhalten.

jetzt die Grünen mit Autoindustrie kaputt machen, Wohlstand vernichten !
Klar, die Autoindustrie macht sich ja nicht selber kaputt. So extremst Ideenlos, wie sie trotz (vermutlich eher wegen) ihrer Lobbyarbeit ist, verwundert es eher, dass sie derzeit noch Autos verkaufen können. Aber am Diesel-Skandal ist ja nur die Politik Schuld (ist sie sogar, weil sie viel zu lange weggeschaut haben).

Dennoch sollte ein Mensch was arbeiten, egal was, er braucht das auch sonst geht er zugrunde !
Ich bin trotz guter und interessanter Arbeitsstelle froh, wenn ich irgendwann ohne allzu große Abzüge in den Vorruhestand gehen kann. Alleine schon, um hoffentlich noch noch mit (offiziell) 67 gehen können anstatt bis 70 oder 75 arbeiten zu müssen (Bestandsschutz gab es in Deutschland ja noch nicht).

Auch im Vorruhestand habe ich immer noch ein Recht auf Arbeit, da auch Selbstständigkeit zur Arbeit zählt. Einzig Zuverdienstgrenzen werden bei mir, wie auch hier bei Hartz4 und dem Gamer-PC, den Sinn von entlohnter Arbeit bis zur Regelaltersgrenze einschränken.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, das 90% der Hartz4er einfach nur Faul sind und kein Bock haben zu arbeiten. Wenn man Hartz4 bekommt, sollte ein Gaming PC die kleinste SOrge sein, aber da gäbe es whrscheinlich noch viel mehr was bei so Leuten (vor allem in der Erziehung) falsch gelaufen ist!
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, das 90% der Hartz4er einfach nur Faul sind und kein Bock haben zu arbeiten. Wenn man Hartz4 bekommt, sollte ein Gaming PC die kleinste SOrge sein, aber da gäbe es whrscheinlich noch viel mehr was bei so Leuten (vor allem in der Erziehung) falsch gelaufen ist!

grundsicherung ist vorrangig für kranke menschen vorgesehen und davon gibt es unfassbar viele! ältere semester mit 30jahren berufserfahrung sind eigentlich nicht mehr vermittelbar, ausnahmen gibt es zum glück. es gibt natürlich auch gesunde die jung sind aber keinen schulabschluß haben oder berufsausbildung, keine interessen und auch kein hobby. das gemüse möchte dann einfach niemand einstellen, auch nicht als bauhelfer. aber es gibt auch gebildete arbeitslose die zb. tiere pflegen oder es mit kindererziehung übertreiben. faule wohl auch aber die sind im promillebereich
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, das 90% der Hartz4er einfach nur Faul sind und kein Bock haben zu arbeiten.
Hast du für deine Behauptung Belege?
Dir ist ja klar was 90% bedeuten?
Das der Großteil oder fast alle Hartzer faul sind.
Schon sehr diskriminierend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück