Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Aber man könnte z.B. eine Vermögenssteuer einführen und damit unsere Schulen und Universitäten fördern, oder?


Was meinst Du denn, was ein Hartz IV Empfänger von seinem Regelsatz pro Monat sparen kann?

Anhang anzeigen 1065596

Ich wollte nur eine kleinen Hinweis anbringen. Da das RBEG seit 2016 nicht erneuert wurde ist die Regelbedarfsstufen-Fortschreibungsverordnung 2019 anzuwenden. Wir sind also bei der Regelbedarfsstufe 1 nicht bei 394 €, sondern bei mittlerweile 424€.

Wobei ich behaupte das es auch da schwierig ist Geld zu sparen. Wenn man sich also die einzelnen Posten anschaut, ist das schon wirklich traurig welche Zahlen für gewisse Posten aufgerufen werden.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Könnte man das Thema bitte schließen, bevor das hier noch mehr ausufert und sich immer neue Abgründe auftun? Der TE hat sich seit Wochen im Thema nicht mehr zu Wort gemeldet und die Eingangsfrage, ob es für den schmalen Taler möglich ist, einen spieletauglichen PC zusammenzubauen, ist eigentlich schon vor Seiten positiv beantwortet wurden.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Aus Deinen Beiträgen hört man eine Menge Verzweifelung heraus. Aber ja, die Umverteilung von unten nach oben wird immer dramatischer. Und dagegen muss langsam etwas passieren, bevor es die Gesellschaft zerreist und Lebensbedingungen für alle wieder merklich schlechter werden. Alleine die Cum Ex Betrüger haben uns alle in den letzten zehn Jahren um 50 Milliarden betrogen. Das wären jedes Jahr fünf Milliarden mehr für Polizei und Bildung gewesen.

Aber der deutsche Wähler will es so. Er trat immer nach unten und macht es jetzt wieder. Wenn ich 25% AfD Wähler in Thoringen sehe, könnte ich Kotzen. Auch Du erwähnst als einem angeblich wichtigen Grund Kriegflüchtlinge, die im Rahmen der KSZE Forderungen aufgenommen wurden. Da ist niemand illegal. Und diese Menschen sind auch nicht verantwortlich für die von Dir aufgezählten Auswüchse.

Auch Du fällst auf die völlig unbedeutende Zahl der "Arbeitslosen" herein. Viel bedeutender ist die Anzahl der Erwerbstätigen und die steigt und steigt und steigt. Heute arbeiten prozentual fast so viele Frauen wie Männer, noch in den siebziger gab es kaum beschäftigte Frauen. Es wurden in den letzten dreißig Jahren ca 15 Millionen zusätzliche Jobs geschaffen. Aber das will ja niemand sehen.

Wie sind Deine Lösungen, um die Gesellschaft wiueder gerechter zu machen und die immer größer werdenden Unterschiede von arm und reich zu reduzieren? "Das Problem" sind 45 Familien, die soviel besitzen wie die untere Hälfte der Gesellschaft. Das Problem ist das eine obere Prozent, denen 90% des Vernögens gehören. An der Stelle kann und muss man nicht sinnvoller Besteuerung ansetzen. Nicht damit, den Mittelstand weiter auszupressen und am unteren Ende Menschen in unwürdigen Zuständen leben zu lassen.

Könnte man das Thema bitte schließen
Ich unterstütze diesen Vorschlag
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, das 90% der Hartz4er einfach nur Faul sind und kein Bock haben zu arbeiten. Wenn man Hartz4 bekommt, sollte ein Gaming PC die kleinste SOrge sein, aber da gäbe es whrscheinlich noch viel mehr was bei so Leuten (vor allem in der Erziehung) falsch gelaufen ist!

Echt krank ! Es gibt in diesem Land Millionen arme leidende Menschen, die nichts dafür können.
Und die charakterlich oft 100 mal besser sind als alle anderen zusammen !
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Warum sollte das Thema geschlossen werden ?? Wen stört das ?? Doch nur die, die ihre Meinung anderen aufdrücken wollen und dann schnell Schluss machen wollen !
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Auch Du fällst auf die völlig unbedeutende Zahl der "Arbeitslosen" herein. Viel bedeutender ist die Anzahl der Erwerbstätigen und die steigt und steigt und steigt. Heute arbeiten prozentual fast so viele Frauen wie Männer, noch in den siebziger gab es kaum beschäftigte Frauen. Es wurden in den letzten dreißig Jahren ca 15 Millionen zusätzliche Jobs geschaffen. Aber das will ja niemand sehen.

Echt jetzt ?? Das Ganze ist eine reine Lüge der Regierung !
Angeblich sogar bald Vollbeschäftigung wie unter Adolf !
Die Löhne sind so schlecht, dass man oft kaum von Lohn sprechen kann !
Und dieser Regierung kann man eh kaum noch trauen, in nichts !
Sie lügen fast nur noch !
Und wenn alle die Wahrheit wüßten, würde es umgehend einen Bürgerkrieg geben !
Und über AfD und Co. sollte man besser nicht lästern !
Es ist auch da nicht alle ok, aber bei den anderen noch viel weniger !
Die meisten Politiker sind eh Betrüger !
Da schätze ich mir die normalen einfachen Arbeiter und Menschen, die ich für 1000 mal besser halte.
Und die deutsche Regierung und BT sind dermaßen aufgebläht und immer mehr Faule wollen da rein, damit sie nicht arbeiten müssen !
Aber sie quälen die Arbeiter und die Menschen !
Sie haben den Menschen zu dienen und nicht umgekehrt.
Am besten schafft man das alles ab,
auch Parteien, nur noch eine Minimalregierung aus Fachleuten.
Oder eine Monarchie eines Despoten, der aber absolut sauber sein muss.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Doch nur die, die ihre Meinung anderen aufdrücken wollen und dann schnell Schluss machen wollen !
Den Unterschied zwischen Meinung und Lüge kennst Du?

Wenn Du "Die Wahrheit" kennst, sage und belege sie.
Was Du betreibst ist übliches absurdes Vorgehen der
AfD Politiker. Angst schaffen, Feindbild aufbauen und
sich als Heilsbringer aufführen. Das ist durchschaubar
und lächerlich. Lösungsansätze? Keine

Hast Du über Verschwörungstheorien hinaus etwas
Fundiertes zu sagen?

Dass der Neokapitalismus Armut schafft, ist das eine,
dass der Ausverkauf der Infrastruktur verboten gehört,
ebenso. Viele vergessen trotzdem, wie es um Deutschland
stand, nachdem die Ära Kohl zu Ende war. Es war abgewirt-
schaftet. Das Schröder über das Ziel hinaus schoss, ist das
eine. Es reichen eine handvoll Stellschrauben, um wieder
alle am Wachstum teilhaben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ertaunlich wieviele Forumsbenutzer sich hier freiwillig als dummer deutscher Michel bekunden, der nichts kapiert hat, gut zu wissen. Brot und Spiele für den blöden Mob.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Ertaunlich wieviele Forumsbenutzer sich hier freiwillig als dummer deutscher Michel bekunden, der nichts kapiert hat, gut zu wissen. Brot und Spiele für den blöden Mob.
Genau das gibt die AfD dem dummen Michel und der hängt an den Lippen der Lügner.

So weit sind wir schon wieder

"... Der Dresdner Stadtrat hat in der sächsischen Landeshauptstadt den "Nazinotstand" ausgerufen. In dem mehrheitlich verabschiedeten Beschluss argumentierten die Stadträte, dass "antidemokratische, antipluralistische, menschenfeindliche und rechtsextremistische Einstellungen und Taten bis hin zu Gewalt in Dresden immer stärker offen zu Tage treten". ... "
Dresden: Stadtrat ruft "Nazinotstand" aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Den Unterschied zwischen Meinung und Lüge kennst Du?

Wenn Du "Die Wahrheit" kennst, sage und belege sie.
Was Du betreibst ist übliches absurdes Vorgehen der
AfD Politiker. Angst schaffen, Feindbild aufbauen und
sich als Heilsbringer aufführen. Das ist durchschaubar
und lächerlich. Lösungsansätze? Keine

Hast Du über Verschwörungstheorien hinaus etwas
Fundiertes zu sagen?

Dass der Neokapitalismus Armut schafft, ist das eine,
dass der Ausverkauf der Infrastruktur verboten gehört,
ebenso. Viele vergessen trotzdem, wie es um Deutschland
stand, nachdem die Ära Kohl zu Ende war. Es war abgewirt-
schaftet. Das Schröder über das Ziel hinaus schoss, ist das
eine. Es reichen eine handvoll Stellschrauben, um wieder
alle am Wachstum teilhaben zu lassen.

Ich bin nicht AfD. Ich identifiziere mich mit keiner Partei, und Parteien und Politik sind schon immer Dreck für mich gewesen.
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Genau das gibt die AfD dem dummen Michel und der hängt an den Lippen der Lügner.

So weit sind wir schon wieder

"... Der Dresdner Stadtrat hat in der sächsischen Landeshauptstadt den "Nazinotstand" ausgerufen. In dem mehrheitlich verabschiedeten Beschluss argumentierten die Stadträte, dass "antidemokratische, antipluralistische, menschenfeindliche und rechtsextremistische Einstellungen und Taten bis hin zu Gewalt in Dresden immer stärker offen zu Tage treten". ... "
Dresden: Stadtrat ruft "Nazinotstand" aus

Den Hass kann ich nicht ab ! Es ist klar, dass das nicht alles Nazis sind ! Nazis sind per definitionem reine Hitleranhänger !
Völkisch und rein national, andere hassend !
Das ist aber nicht der Fall !
Der Mensch braucht seine Wohnung, sein Umfeld, seine Werte.
Wenn er zuviel mit Fremden und Fremden überflutet wird, geht er automatisch auf die Barrikaden !
Und man kann aus D auch keine vereinigten Staaten von Amerika machen,
denn die sind über Jahrhunderte gewachsen.
Auch aus Europa nicht. Das versucht man aber !
Das verstört die Menschen.
Psychologisch gesehen braucht ein Mensch feste Strukturen.
So funktioniert seine Psyche.
Wenn man diese zerstört, auflöst, und auch Millionen Immigranten = keine Kriegsflüchtlinge, denn das sind nur wenige reinholt,
denen Geld gibt und die eigenen Leute hungern und schlechte Löhne haben,
werden diese überall auf die Straße gehen, in anderen Ländern auch !
 
AW: Hartz4 und PC-Gaming – lässt sich das vereinbaren?

Nazis sind per definitionem reine Hitleranhänger !
Was faselst Du? Die immer gleiche, absurde und dumme Definition der AfDler. Und wie zu erwarten, kein einziger Lösungsansatz

Ist doch völlig egal wie man Demokratie- und Menschenfeine nennt. Ob Nazi, Neonazi, Neunazi, Faschist, Pegidist, NSAfDler, Dumpfbacke, völkischer Nationalist oder was auch immer. Niemand braucht solche Menschen in unserem Staate, niemand und für nichts. Sie lösen kein einziges Problem, einzig mit Ausgrenzung, mit Hass und mit Gewalttaten erzeugen sie Probleme.

Such Dir andere Spielkameraden, mir ist das zu blöd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück