• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareversand oder Mindfactory - PC zusammenstellen

janhp

Kabelverknoter(in)
liebe community,

was würdet ihr sagen: welche der beiden seiten ist besser hwv oder mind?

der preis ist eig. gleich. - nur montieren mindfactory auch große kühler!

mfg

Oder selbst bauen. So schwer ist das nicht, da ist Lego Technik ab 12 Jahren anspruchsvoller :P

Außerdem kann es sogar Spaß machen. Und das Gefühl, wenn Du das erste mal den Startknopf drückst (und nichts tut sich, oder es riecht verschmort)... unbezahlbar :D :D

Brauchst du einen Zusammenbau?
Theoretisch könntest du das selber machen, bzw. zumindest den CPU-Kühler (so sparst du dir 59€).
Ironischerweise ist der CPU-Kühler das einzige möglicherweise schwierige am Zusammenbau. Das heißt, wenn du den HWV-Zusammenbau nimmst, könntest du auch ganz selbst Hand anlegen.

HWV arbeitet ordentlicher. MF sorgt manchmal für das ein oder andere Ärgernis bezüglich 'Lieferbar' und 'nicht lieferbar'.

Ich würde HWV vorziehen.

Softy schrieb:
Oder selbst bauen. So schwer ist das nicht, da ist Lego Technik ab 12 Jahren anspruchsvoller :P

Außerdem kann es sogar Spaß machen. Und das Gefühl, wenn Du das erste mal den Startknopf drückst (und nichts tut sich, oder es riecht verschmort)... unbezahlbar :D :D

Verunsichere mich bitte nicht...

Ich mach das demnächst zum ersten mal und ich brauch das Gefühl nicht :D

HWV montiert die aus gutem Grund nicht. Ich würde keinen Rechner mit nem schweren Lüfter am MoBo haben wollen, den jeder DHl Mitarbeiter duch die Kante wirft. Hab schon mehrfach Lieferungen mit Transportschäden erhalten, trotz eindeutiger Kennzeichnung auf dem Paket. :daumen2:
Von daher kein Argument für einen der beiden Shops.
Ich kann von beiden nur Positives berichten, aber ich glaube bei Mindfac sind die Versandkosten höher.
Je nach Zahlart und Warenwert beides möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei MF noch nie Probleme gehabt, bei nun schon mehreren hundert gekauften Artikeln :daumen:
Ich hole die Sachen allerdings immer direkt ab.

HWV montiert die aus gutem Grund nicht. Ich würde keinen Rechner mit nem schweren Lüfter am MoBo haben wollen, den jeder DHl Mitarbeiter duch die Kante wirft. Hab schon mehrfach Lieferungen mit Transportschäden erhalten, trotz eindeutiger Kennzeichnung auf dem Paket. :daumen2:
Von daher kein Argument für einen der beiden Shops.
Ich kann von beiden nur Positives berichten, aber ich glaube bei Mindfac sind die Versandkosten höher.
Je nach Zahlart und Warenwert beides möglich.

Falsch, bei Mindfactory kannst du ab Mitternacht kostenlos bestellen. Ansonsten 6,,99 - 10,99€ Versand.
Bei Hardwareversand zahlst du bei Vorkasse oder Lastschrift 4,99. Bei Kreditkarte oder Paypal, den jeweiligen Betrag + 4% vom Warenwert.

Falsch, bei Mindfactory kannst du ab Mitternacht kostenlos bestellen.
Hast recht. Das Midnight-Shopping hab ich gar nicht bedacht. :daumen:
Bei Hardwareversand zahlst du bei Vorkasse oder Lastschrift 4,99. Bei Kreditkarte oder Paypal, den jeweiligen Betrag + 4% vom Warenwert.
Falsch, 3 % :P
http://www1.hardwareversand.de/hv/img/versandkosten.jpg

Aber bei MF gibts um/vor Mitternacht Preiserhöhungen, deshalb lieber doppelt gucken
Stimmt das wirklich? Hab mir noch nie die Mühe gemacht das zu beobachten.

Btw:
Ich glaub die Versandkostendiskussion sollten wird dann ad acta legen. War ein blödes Argument von mir. :D

Das es dort Preiserhöhung gibt, stimmt. Es gibt aber genauso Preissenkungen. Das ganze kann von Tag zu Tag sowie Komponente verschieden sein. Man kann Pech haben, dass man quasi umsonst gewartet hat, weil die Teile zusammen um Mitternacht 7EUR teurer geworden sind, man kann aber genauso Glück haben, dass die Teile um Mitternacht noch etwas günstiger werden.
Beim meinem Seasonic war der Preis damals tagsüber und zum Midnightshopping gleich.
Auch bei meinem neuen PC differierte der Preis nur marginal.

Zurück