Hardwarepreise und Folgen des Brexit

@Iconoclast

In wirtschaftlichem Sinne, wird die EU nicht einfach so auseinanderbrechen. Selbst wenn ein paar Ländern austreten sollten, wird es eine kurzzeitige Flaute geben aber die wirtschaftsmächtigen Ländern wird das nicht so schwer treffen. Für die anderen die onehin ramponiert und geplündert wurden, kann es nur noch bergauf gehen bei einem Austritt und der Einführung der eigenen Währung. England ist da onehin eine Ausnahme da diese nicht vollends eingegliedert waren. Die Hürde welche beim Austritt der anderen Länder besteht liegt darin, dass ALLE Staaten dem Austritt zustimmen müssen. Ich bezweifle das es so einfach ist. Das Ziel von Europa ist meiner Meinung nach nicht gescheitert da der Ausverkauf einiger Länder ja gut funktioniert hat. Geldumverteilung wurde vollzogen und vieles wurde privatisiert, was selbst nach einem Austritt bestehen bleibt. Die EU hat viele Menschen arm gemacht und selbst die arbeitende Bevölkerung hat kaum was davon.

Spiegel Online. Da sagen wir jetzt mal nichts zu. :D
Es ändert nichts an der wunderbaren Studie. Der Bote ist nicht so bedeutend. Du kannst auch gerne in Wissenschaftsforen eine fundierte Meinung dazu hören. Die These ist halt einfach klasse, ob wissenschaftlich haltbar oder nicht, es ist nur eine Studie, die vor allem humorvoll ist, methodisch angreifbar und trotzdem so naheliegend:

"...Vielleicht müssen wir Kanazawa zumindest für die Unterhaltung danken,..."
Warum Linke und Atheisten Intelligenter sind und weniger fremdgehen oder Die wundersame Welt des Satoshi Kanazawa – zoon politikon

Man muss auch mal lachen dürfen ... :)

Dann haben ja Faschisten ja laut der Logik auch einen hohen IQ, weil sie etwas "Neues" wollen....
Die Führungsebene ganz sicher, die "Hurra" schreienden MItläufer ganz sicher nicht.

Und genau das ist das Problem an direkter Demokratie. Kann man machen, aber will
man es wirklich? Soll jeder über Weltpolitische Zusmamenhänge entscheiden, von
denen er über ein grobes Gefühl hinaus keinen blassen Schimmer hat? Ich persönlich
bin mit unserer repräsentativen Demokratie sehr glücklich, weil es reicht, hin und
wieder die Weichen neu zu stellen, anstatt jede klein-klein Entscheidung via Volks-
entscheid zu klären.

Die EU könnte etwas mehr transparenz gebrauchen, dazu eine Stärkung der regionalen
Selbstverwaltung und die Mehrheit der EU-Bürger würde vermutlich glücklicher werden.

Spannend wird, wann und wie die Briten einen Austritt umsetzen. Das wird lange dauern.
Sie werden nicht alle Verträge von heute auf morgen kündigen.

Sie bekommen ebenfalls eine Art Freihandelsabkommen, ähnlich dem Norweger Modell.......also sie zahlen der EU Geld damit sie auf unseren EU-Binnenmarkt Zugriff haben.
--> logischerweise mit allen Konsequenzen.
Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, und eine andere Wahl haben die beteiligten auch nicht.

Die Führungsebene ganz sicher, die "Hurra" schreienden MItläufer ganz sicher nicht.
Das ist schon möglich. Trotzdem waren der Großteil der damaligen NSDAP-Führung gesellschaftliche Versager mit Ausnahme der ehemaligen Generäle aus dem Kaiserreich die nur ihre Macht zurückerlangen wollten und dabei die Katastrophe ins Rollen brachten.

Ich bin eine Mischung aus direkter und repräsentativer Demokratie.

Es ändert nichts an der wunderbaren Studie. Der Bote ist nicht so bedeutend. Du kannst auch gerne in Wissenschaftsforen eine fundierte Meinung dazu hören. Die These ist halt einfach klasse, ob wissenschaftlich haltbar oder nicht, es ist nur eine Studie, die vor allem humorvoll ist, methodisch angreifbar und trotzdem so naheliegend:

"...Vielleicht müssen wir Kanazawa zumindest für die Unterhaltung danken,..."
Warum Linke und Atheisten Intelligenter sind und weniger fremdgehen oder Die wundersame Welt des Satoshi Kanazawa – zoon politikon

Man muss auch mal lachen dürfen ... :)

Ach warte mal. Warst du nicht der, der damals im Flüchtlings Thread kaum Argumente bringen konnte und immer sinnlose Satire gepostet hat? Und wie sich schon längst herausgestellt hat, ist von deinen damaligen Prognosen und Chancen für die Zukunft absolut nix eingetreten, im Gegenteil. Dann ist der Fall ja eh klar. :D

Versagen bedeutet nicht zwangsläufig ein Mangel an Intelligenz, im Gegenteil. Gibt heute doch genug Fälle, die auf dem Papier enorm intelligent sind aber durch ganz unterschiedliche Probleme scheitern. Und wer es schafft, sich als humpelnder Krüppel, Fettsack oder unansehnlicher Zwerg bei gleichzeitiger Propaganda genau gegensätzlicher kranker Rassenlehre so lange und so von der Masse gefeiert an der Macht zu halten muss in irgendeiner Form intelligent sein, obwohl die für sich gesehen natürlich Witzfiguren waren.

Ich finde es ein bisschen schade, warte jetzt aber erstmal die Folgen ab. Persönlich würde es mich treffen, wenn Schottland sich nicht noch von England abspaltet und der EU beitritt, immerhin wird dann der Whisky, der sowieso schon überteuert ist, noch teurer...:schief:
Und auch als Urlaubsland würde Schottland uninteressanter werden. Schade!

Aber auch politisch gesehen bin ich sehr skeptisch. Es kann nicht gut für ein friedliches europäisches Zusammenleben sein, wenn immer mehr Länder von Nationalisten regiert werden, die sich alle unbedingt wieder abspalten wollen. Rücksichtslose Egoisten hatten wird schon öfter in Europa, selten ging das gut aus. Dazu dann Leute wie Erdogan und Putin im unmittelbaren Einflussgebiet... da muss man fast hoffen, dass Trump Präsident wird, damit wenigstens von der Seite keine Gefahr droht.:( Aber dann gehts den Amis an den Kragen, und wer weiß wen die danach wählen.

.... Trotzdem waren der Großteil der damaligen NSDAP-Führung gesellschaftliche Versager....
Genialität und Wahnsinn liegen dicht beisammen. Der ganze Begriff "Intelligenz" ist kaum fassbar, geschweige sinnvoll bewertbar und sämtliche IQ-Tests nur mit großer Vorsicht zu genießen. Alle Studien und Aussagen dazu dienen in der Regel, wie schon weiter oben gesagt, nur zur Unterhaltung, weniger zum wissenschaftlichen Diskurs. Es ist nett, wenn die absurden Studien der eigenen Meinung entsprechen, dann zitiert man sie natürlich, wohl wissend, dass der Aussagewert gegen null geht. :) :)

Inhaltlich stehe ich aber zu meinen undemokratischen Worten, dass ich der Mehrheit im Land abspreche, die volle Tragweite von Entscheidungen überblicken zu können. Da schließe ich mich sofort mit ein. Was z.B. TTIP alles für Vor- und Nachteile bringen mag, ist nicht zu sagen. Das wir einige wenige massive Nachteile kennen und diskutieren, schließt leider aus, einen Blick auf die ganz sicher auch vorhandenen Vorteile zu werfen.

Beim Brexit wird wie gesagt die Entwicklung spannend. Cameron tritt zurück, der Nachfolge meint, es gäbe keine Eile mit dem Austritt, die EU Oberen dagegen fordern jetzt eine schnelle Umsetzung. Da werden noch die Fetzen fliegen.

Ach warte mal. Warst du nicht der, der damals im Flüchtlings Thread kaum Argumente bringen konnte und immer sinnlose Satire gepostet hat? Und wie sich schon längst herausgestellt hat, ist von deinen damaligen Prognosen und Chancen für die Zukunft absolut nix eingetreten, im Gegenteil. Dann ist der Fall ja eh klar. :D
Fundierte Satire bringt Fragen auf den Punkt. Und ja, ich bin weiterhin dagegen, Boote mit Flüchtlingen zu versenken, halte Zäune, auch gegen Engländer für gefährlich, bin weiterhin dafür, wirtschaftlich untergehenden Ländern mehr Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und natürlich bin ich für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Ebenso wie die Jugoslavienflüchtlinge inzwischen weitestgehend wieder zuzückgegangen sind, werden auch syrische Flüchtlinge wieder das Land verlassen. Aber darum geht es hier nicht, es geht um den Brexit.

Allerdings wird der vermutlich auch eine "Flüchtlingsbewegung" auslösen, Hunderttausende Arbeiter werden England verlassen. ebenso werden aufgeklärte Briten in die EU ziehen, solange es noch geht. Was mit hier arbeitenden Briten passiert, wird ebenso spannend, der Kollege gegenüber hat ein reichlich mulmiges Gefühl, ob und wie lange er hier noch frei und unbefristet arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dax hat sich auch schon woeder vollständig erholt. :D

Da wird gar nix schlimmes bei rauskommen, die Briten bekommen ihre Handelsabkommen und fertig. Viel tam tam und Panikmache um nix, weil den EU Politikern der Arsch auf Grundeis geht.

Holland hat auch keinen Bock mehr. Bye bye EU.

Der Dax hat sich auch schon woeder vollständig erholt. :D.
???? Er liegt immer noch bei -7,1%

Das ist einer der größten Kurzstürze innerhalb eines Tages. Er
hat sich von kurzzeitigen -9% wieder auf die anfänglichen -7%
gerappelt. Aber das darf natürlich nicht überbewertet werden.

Hahaha, mit Sicherheit..... nicht. Die EU ist gescheitert, das war nur der Startschuss. Italien hat die Tage schon durchsickern lassen, dass sie abhauen werden. Das wird in den nächsten Monaten/Jahren eine ganze Welle geben. Wundert aber auch nicht, die EU ist so wie sie ist voll an die Wand geknallt.

Nö, die EU wird weiterbestehen

Die Briten haben sich ja ein Eigentor geschossen, die werden nach einen endgültigen Austritt wieder Zölle erheben müssen, auf ihre Produkte und Dienstleistungen

Wahrscheinlich werden sie in Zukunpft noch mehr mit den Amerikanern kooperieren

Letztendlich wird die EU wohl eine Art "priviligierte Partnerschaft" anbieten, damit beide Seiten ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen ;)

Italien wäre ohne die EU schon längst zehnmal Bankrott, die werden niemals aussteigen :D

Wollte ich auch gerade schreiben, mal wieder ein Fail vom interessierten User.
@leob12
Die Länder werden genauso wenig gefressen werden wie die Schweiz. Diese Schwarzmalerei ist lächerlich.
Und wie bedeutend ist die Schweiz in der Weltwirtschaft? Die sind auch nur Spielball der großen Wirtschaftsnationen und Wirtschaftsräume, dürfen gut zahlen damit sie mit der EU handeln dürfen.

@Iconoclast

In wirtschaftlichem Sinne, wird die EU nicht einfach so auseinanderbrechen. Selbst wenn ein paar Ländern austreten sollten, wird es eine kurzzeitige Flaute geben aber die wirtschaftsmächtigen Ländern wird das nicht so schwer treffen. Für die anderen die onehin ramponiert und geplündert wurden, kann es nur noch bergauf gehen bei einem Austritt und der Einführung der eigenen Währung. England ist da onehin eine Ausnahme da diese nicht vollends eingegliedert waren. Die Hürde welche beim Austritt der anderen Länder besteht liegt darin, dass ALLE Staaten dem Austritt zustimmen müssen. Ich bezweifle das es so einfach ist. Das Ziel von Europa ist meiner Meinung nach nicht gescheitert da der Ausverkauf einiger Länder ja gut funktioniert hat. Geldumverteilung wurde vollzogen und vieles wurde privatisiert, was selbst nach einem Austritt bestehen bleibt. Die EU hat viele Menschen arm gemacht und selbst die arbeitende Bevölkerung hat kaum was davon.
Ja, Deutschland geht es ja völlig miserabel. Demnach müsste die Talsohle ja schon erreicht sein, wenn es nur mehr bergauf gehen kann.
Schmeiß Griechenland aus der EU, viel Spaß mit einer kompletten Abwertung und dem völligen Neuanfang. Die Menschen dort werden es mit äußerstem Wohlwollen aufnehmen wenn ihre Kohle plötzlich nichts mehr wert ist.

Der Dax hat sich auch schon woeder vollständig erholt. :D

Da wird gar nix schlimmes bei rauskommen, die Briten bekommen ihre Handelsabkommen und fertig. Viel tam tam und Panikmache um nix, weil den EU Politikern der Arsch auf Grundeis geht.

Holland hat auch keinen Bock mehr. Bye bye EU.
Also tritt ein Teil der Niederlande aus? Interessant, wusste nicht dass die auch Unabhängigkeitsbestrebungen haben.

??

Im Radio haben sie vorhin gesagt stabilisiert auf den alten Wert.

Überbewertet sollte vor allem eines nicht werden, der Brexit. Das ist schon wieder die gleiche Art wie das überschwängliche Zujubeln den Flüchtlingen gegenüber, nur diesmal in die andere Richtung. Das eine ist in bisher 350.000+ Arbeitslosen, 40.000+ "Praktikannten", Zuzug wo kein Mangel an Arbeitskräften herscht und 95 Milliarden Kosten geendet und das andere wird in Handelsabkommen zwischen den Briten und dem Rest enden und fertig.

??

Im Radio haben sie vorhin gesagt stabilisiert auf den alten Wert.

Überbewertet sollte vor allem eines nicht werden, der Brexit. Das ist schon wieder die gleiche Art wie das überschwängliche Zujubeln den Flüchtlingen gegenüber, nur diesmal in die andere Richtung. Das eine ist in bisher 350.000+ Arbeitslosen, 40.000+ "Praktikannten", Zuzug wo kein Mangel an Arbeitskräften herscht und 95 Milliarden Kosten geendet und das andere wird in Handelsabkommen zwischen den Briten und dem Rest enden und fertig.

Du hast das Internet, such dir deine Quellen raus wenn du dich schon über Spon beschwerst. Im Radio hat jemand gesagt, super, in der Straßenbahn hat auch jemand etwas gesagt.
http://bfy.tw/5wlg

Klar wird es ein Handelsabkommen geben, aber die EU hat die bessere Position, und wird sich den Zugang zum Markt dementsprechend bezahlen lassen.
Wären sie in der EU geblieben, könnten sie immer noch schimpfen, würden aber auf viele Arten von der EU profitieren.

Auf lange Sicht kehrt das Empire bestimmt zurück.
Die Gründe für den Austritt liegen ja eher im Misstrauen gegenüber Juncker und Co als im europäischen Geist.

Zurück