Hardwarepreise und Folgen des Brexit

Warum denn nicht? Mit welcher Begründung? Sehe keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Schließlich ist diesmal nahezu sicher, dass sich Schottland dank diametral anderer Vorzeichen abspaltet. Komplett neue Situation, komplett neue Abstimmung.
Ich würde als Schotte auch nicht nachvollziehen können, warum irgendwelche Meckerrentner in der englischen Provinz über meine Zukunft entscheiden dürfen.

Seh ich auch so. Schottland hat über seine Zugehörigkeit zu einem EU-Land entschieden. Die Bedingungen haben sich aber nun geändert. Man könnte von daher in Schottland schon ein weiteres Referendum durchführen. Ob das formaljuristisch durchzusetzen ist, weiß ich natürlich nicht, denn wie heißt es noch: mit gehangen, mit gefangen. Es kommt auf die Verträge an, was die so zulassen bzw nicht zulassen. Das Referendum sollte ja eigentlich endgültig sein.

Ich bin kein Rechtswissenschaftler, ich weiß aber, dass die Schotten diese Chance hatten und so schnell kommt die nicht wieder
Genauso wenig können die Briten nächste Woche entscheiden, dass sie jetzt doch wieder in der EU bleiben wollen.
Auch hier ist der Zug abgefahren.

Na, der EU würde ich alles zutrauen. Die lassen solange wählen bis das Ergebnis passt. Und es gibt viele viele Menschen die so denken wie ich. (Lustigerweise nennt man sowas Demokratie)

Das Schottische Referendum war endgültig unter dem Vorbehalt einer signifikanten Veränderung der Umstände. Ein UK außerhalb der EU ist offensichtlich so ein Umstand.

Zu den Hardwarepreisen: Die meiste Hardware wird in den USA entwickelt und in Asien gefertigt. Da mach UK nicht viel aus. Und abgestürzt gegenüber dem Dollar ist der Euro schon die letzten Jahre, da ist es zu spät für Panik.

OK. Die Schotten wollen also nur unser aller bestes. Das Geld. Na, wer hätte das gedacht? Wo ist der schottische Stolz hin? Mal hü mal hott.

Ich finds nur zum Reiern. Es ist unglaublich und das ich das alles noch erleben muss.

Der Brexit war gut und es wird den Engländern bestimmt NICHT schaden.

Und da verwette ich mein Hab und Gut drauf das England stark hervorgeht aus diesem Irrsinn.

Ich hab so gelacht als ich den weinerlichen Schulz gesehen habe und die Rotnase Junker. Man was war das lustig. Heute war ein wunderbarer Tag. Hier kann man sagen Time for a CHANGE!

Ob und wie es ihnen schaden wird, wird nur die Zeit zeigen.
Aber was anderes als schwarzmalen ist man ja nicht gewohnt, wenns mal anders ausgeht als erwartet.

Ob und wie es ihnen schaden wird, wird nur die Zeit zeigen.
Aber was anderes als schwarzmalen ist man ja nicht gewohnt, wenns mal anders ausgeht als erwartet.

Super. SO sieht das aus. Immer dieses schlechtreden. Und dann immer diese bezahlten Wissenschaftler im TV. Man lacht/weint nur noch. Ich lache die nur noch aus. Ich glaube denen GARNICHTS mehr. Ich bin jedoch schon länger aufgewacht.

OK. Die Schotten wollen also nur unser aller bestes. Das Geld. Na, wer hätte das gedacht? Wo ist der schottische Stolz hin? Mal hü mal hott.

Ich finds nur zum Reiern. Es ist unglaublich und das ich das alles noch erleben muss.

Der Brexit war gut und es wird den Engländern bestimmt NICHT schaden.

Und da verwette ich mein Hab und Gut drauf das England stark hervorgeht aus diesem Irrsinn.
Als wirtschaftsstarkes Mitglied war GB einer der Staaten, die in der EU am meisten abgesahnt haben.;)
Darüberhinaus haben sie damals unter Schleimscheißer Tony Blair im Irak mitgemischt und haben uns die Flüchtlingskrise miteingebrockt. Selber aber haben sie mitunter am wenigsten Flüchtlinge aufgenommen.^^
Dass jetzt konservative alte Wähler, die teils schon gar nicht mehr arbeiten und den Großteil ihres Lebens eh' schon rum haben, jetzt über die Zukunft der jungen Generation entschieden haben, zeigt erstmals so richtig die Auswirkungen des demografischen Wandels.

Das macht natürlich noch mehr Sinn. Ich mag Person X nicht, also gebe ich einen Dreck auf alle positiven Aspekte und wähle für den Austritt.
Sollen sie doch austreten und sehen wie sie zurecht kommen.
a) Menschen handeln nicht immer Rational
b) Menschenmassen erstrecht nicht
c) dieses "Gegen die da oben" Gefühl war ja noch nie ein Thema bei soeas

Wie sich jetzt jeder über die Tommys lustig macht geht mir wirklich auf die Nerven.

a) Menschen handeln nicht immer Rational
b) Menschenmassen erstrecht nicht
c) dieses "Gegen die da oben" Gefühl war ja noch nie ein Thema bei soeas

Wie sich jetzt jeder über die Tommys lustig macht geht mir wirklich auf die Nerven.
"Die da oben", das ist nur ein Vorwand um sich nicht zu informieren, da es ohnehin Zeitverschwendung ist, "die da oben hören sowieso nicht auf mich".
Diese Abstimmung ist ein Paradebeispiel dass man nicht zu jedem Thema das Volk abstimmen lassen kann, denn dafür ist es schlicht und ergreifend nicht informiert genug und beide Seiten nutzen das für sich, werfen nur mit Populismus um sich und im Prinzip ist dann keinem geholfen.

Bei der "Remain" Kampagne hab ich den Populismus eher vermisst. Statt zu versuchen die Europäische Idee zu verkaufen hat man sich auf technokratisch formulierte Warnungen vorm Wirtschaftscrash zurückgezogen.

"Die da oben", das ist nur ein Vorwand um sich nicht zu informieren, da es ohnehin Zeitverschwendung ist, "die da oben hören sowieso nicht auf mich".
Diese Abstimmung ist ein Paradebeispiel dass man nicht zu jedem Thema das Volk abstimmen lassen kann, denn dafür ist es schlicht und ergreifend nicht informiert genug und beide Seiten nutzen das für sich, werfen nur mit Populismus um sich und im Prinzip ist dann keinem geholfen.
Bei dir frage ich mich echt was du für ein Demokratieverständnis hast. Das Volk darf also nicht entscheiden? Das Volk darf nur festlegen wer in der Politik Karriere macht und dann die Entscheidung trifft? Also wenn dir Demokratie nicht gefällt kannst du ja in eine Diktatur auswandern, am besten noch eine islamische, denn das findest du ja auch ganz klasse.

Entscheidungen kann man nur mit dem nötigen Sachverstand treffen. Deswegen wählen wir in unserer Demokratie auch Leute, die ihn haben und treffen keine Direktwahlen über komplexe Dinge. Was du meinst, Amon, ist Basisdemokratie. Und die mag in der kleinen Schweiz funktionieren, aber nicht in einem Land von hinreichender Größe und Macht. Du weißt ja, aus großer Macht folgt große Verantwortung. :D

Bei dir frage ich mich echt was du für ein Demokratieverständnis hast. Das Volk darf also nicht entscheiden? Das Volk darf nur festlegen wer in der Politik Karriere macht und dann die Entscheidung trifft? Also wenn dir Demokratie nicht gefällt kannst du ja in eine Diktatur auswandern, am besten noch eine islamische, denn das findest du ja auch ganz klasse.

Demokratie ist schon die beste und freieste aller Systeme, hat aber auch eben gewisse Nachteile. Einer davon ist nunmal, dass auch uninformierte und desinteressierte Menschen an wichtigen Dingen mitentscheiden. Und diese Menschen sind rationalen Argumenten oft gar nicht zugänglich, sondern sind von Stimmungen und einzelnen Schlagworten geleitet. Gutes Beispiel ist der Hartz4er der AFD wählt, weil er denkt das "die Ausländer" ihm die Arbeitsplätze wegnehmen, hat aber nie in deren Parteiprogramm geschaut und dort gelesen das Sozial- und Steuerpolitik klar Klientelpolitik für die Topverdiener ist und das seine gewählte Partei einfach ein Großteil seiner Interessen gar nicht repräsentieren würden.
Aber das einzige was er halt aus der Diskussion mitgenommen hat war: Die sind gegen Zuzug von diesen Asylanten.

In der Schweiz funktioniert das wunderbar und ich denke dass das nicht nur an der Größe liegt.

Achso! Willst du jetzt vor den Wahlen selektieren wer wählen darf und wer nicht? Ach, du willst eine Partei wählen die uns Parteien die gerade an der Macht sind nicht passt? Du darfst nicht wählen! Soll das so ablaufen? Ist das deine Vorstellung von Demokratie? Alle Wähler vorher zur psychologischen Untersuchung damit festgestellt werden kann dass sie ja konform wählen wie es gewünscht ist? Langsam bekomme ich echt Angst...

Zuletzt bearbeitet:

Lesen und dann bitte auch verstehen, und mir nicht derartigen Unsinn vorwerfen, vielen herzlichen Dank. Mehr schreibe ich zu dem polemischen Post nicht, du bist nämlich nur darauf aus zu provozieren.

Zurück