Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Zusammenbau meiner Custom Wasserkühlung und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Folgendes Problem besteht:
Ich habe alle Komponenten, sprich Radiatoren, AGB, CPU Wasserblock, GPU Wasserblock mit Softtubes und den entsprechenden Fittings verbunden. Nun wollte ich mit einem Leak Tester die Dichtigkeit des Systems überprüfen und habe den Anschlussschlauch von dem Leak Tester an den Fill In Port des AGB angeschraubt. Wenn ich nun mit dem Leak Tester pumpe, passiert nichts. Das Manometer schlägt kein bisschen aus und es ist so, als wenn ich den Schlauch garnicht angeschlossen hätte und einfach die Luft in den Raum pumpe, es wird Null Druck aufgebaut. Augenscheinlich sind alle Schläuche fest an die Fittings angeschlossen und die nicht benötigten Ein- und Auslässe sind mit Verschlussschrauben verschlossen.
Ich bin völlig am Verzweifeln und weiss echt nicht mehr weiter. Ich könnte natürlich einfach hingehen und das System mit Kühlflüssigkeit befüllen, habe aber keine Lust auf Überschwemmung, falls eine Undichtigkeit vorhanden sein sollte.
Vielleicht kann mir jemand hier Tipps geben was ich machen kann.
Gruss Blaustein
ich habe ein Problem beim Zusammenbau meiner Custom Wasserkühlung und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Folgendes Problem besteht:
Ich habe alle Komponenten, sprich Radiatoren, AGB, CPU Wasserblock, GPU Wasserblock mit Softtubes und den entsprechenden Fittings verbunden. Nun wollte ich mit einem Leak Tester die Dichtigkeit des Systems überprüfen und habe den Anschlussschlauch von dem Leak Tester an den Fill In Port des AGB angeschraubt. Wenn ich nun mit dem Leak Tester pumpe, passiert nichts. Das Manometer schlägt kein bisschen aus und es ist so, als wenn ich den Schlauch garnicht angeschlossen hätte und einfach die Luft in den Raum pumpe, es wird Null Druck aufgebaut. Augenscheinlich sind alle Schläuche fest an die Fittings angeschlossen und die nicht benötigten Ein- und Auslässe sind mit Verschlussschrauben verschlossen.
Ich bin völlig am Verzweifeln und weiss echt nicht mehr weiter. Ich könnte natürlich einfach hingehen und das System mit Kühlflüssigkeit befüllen, habe aber keine Lust auf Überschwemmung, falls eine Undichtigkeit vorhanden sein sollte.
Vielleicht kann mir jemand hier Tipps geben was ich machen kann.
Gruss Blaustein
Mal ehrlich: wenn du nicht iwo eine Öffnung vergessen hast, überschwemmt da auch nichts. Und die drei Tropfen, die bei einer schlecht montierten Dichtung austreten, fängt ein Stück Küchenrolle auf 