Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

ah, das gefällt mir schon besser:D

naja, bin schon gespannt wie sich die hd zwischen den thermalrights macht:D

ich werd jetz auch demnächst mit meinem tagebuch beginnen, die grafikkarte hast du ja schon gesehn, nehm ich an:)

Jop, finde ich auch. Der Nanoxia da drauf wirkt echt richtig nett. Die HD macht sich prächtig zwischen den Thermalrights. Vielleicht wird sie die Tage sogar eine von Ihnen. ;)

Ja, deine Grafikkarte habe ich auch gesehen. Sehr schick. :daumen: Ich freu mich aber schon auf die 4870, die 4850 die ich nun drinne habe ist quasi mehr als eine Übergangslösung gedacht und wird danach für weitere Benchprojekte genutzt.



Vielen Dank. Freut mich das es dir gefällt. :)


So, auch dieser Tag streicht ins Land, aber mit einigen neuerungen. Wie man sehen kann gab's eine neue Grafikkarte. Eine neue ATi Radeon HD4850 von Gigabyte. Eine Karte von Asus wäre mir lieber gewesen, aber da alle dem Refenrenz-Design entsprechen ist das vollkommen egal. Wenigstens ist der Lüfter nicht total mit einem Aufkleber überzogen wie bei anderen Modellen.

Hier noch ein Bild der Verpackung.
attachment.php


Die nette Dame mit der dicken Wumme läd uns ein, ein paar Runden zu zocken. Mit dieser Karte kein Problem.

attachment.php

Hier auch noch ein Bild vom Zubehör. Solch eine Ausstattung wünschte ich mir von nVidia Karten auch mal. :daumen: ATI

An sich macht die Karte einen guten Eindruck. Beim einschalten des Rechners dreht sie einmal hoch, ist aber noch lang nicht so laut wie die GTS die vorher drin war. Der Lüfter dreht sich mit 30% und kühlt die Karte auf 80° (laut Treiber). Sehr komisch. Wenn ich nun wüsste wie man den Lüfter steuert, wäre mir geholfen. :D

Habe natürlich auch Bench'es gemacht und war erst total entsetzt. Im 3DMark 06 komme ich nicht an die Leistung meiner 8800GTS512 ran. Okay, vielleicht muss da am Treiber noch etwas nachgearbeitet werden.

Habe dann mit dem 3DMark Vantage getestet. Die CPU nur auf 3,2GHz, sonst alles normal. Da wendete sich das Blatt, aber sehr sehr deutlich. Waren bei "Entry" noch ca 1.300 Punkte Vorsprung, klatschte die 4850 meine 8800GTS512 bei "Performance" quasi vollkommen an die Wand. Knappe 2.000 Punkte mehr! Ich war schockiert.

Dann habe ich RD:Grid mal getestet, 1280*1024, 8xMFSAA(oder wie das Ingame heißt) Deteils auf Ultra (wo möglich) sonst Hoch und alles auf "An". Die Framerate ging nicht unter 75FPS. Also die Karte ist der HAMMER! :)

Also, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

Nun suche ich für Crossfire-Spielerein eine Asus HD3870 (Asus-Kühler) und eine HD3870X2. :D Grafikkartenpower hat die X2 von Saphiere gerade für 222 Euronen. :sabber:
 
Hammer Karte! Aber die Leute von Gigabyte ham auch keine Ahnung von Design, oder? Pappen die einfach nen lilanen Sticker auf die schöne rote Graka :wall::wall::wall:
Richtig geiles System und schönes Tagebuch! Weiter so :daumen:
 
mehr ausstattung als ne 8800gtx hat die auch nich

Meine 8800 GTS 512 war dagegen richtig ärmlich ausgestattet....


So, die HD4850 ist nun verbaut und ich habe ein paar 3DMark-Run's gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Als erstes der 3DMark Vantage im "Entry" Level.
attachment.php

Kleiner aber feiner Vorsprung.

Das ganze dann nochmal mit "Performance"
attachment.php

Hier sieht die Welt schon anders aus. Die Geforce hat quasi keine Chance mehr.

Ich versuche "High" und "Extrem" mal nachzureichen.

attachment.php


Gruß
 
Wow... die Ergebnisse sind ja mal der Hammer! Du hast mich dazu gebracht mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sapphire HD4850 ich koooomme :ugly: In der 4ten Woche mach ich dann mal ne kleine Review zu dem Schmuckstück! Freut euch schonmal ;)
Ne Frage nebenbei: Is die zu höhren? (Mir ist silent eig. egal ich will Leistung :))
 
So, eine Zeit lang war es hier still. Nun hat es den Anschein das es weiter geht. ;)


Mein neues Netzeil sollte Donnerstag eintreffen. :)

Trotzdem würd ich das Board am liebsten in die Tonne haun. :nene:

Abwarten. ;)


Gruß
 
hey xTc
ich verfolge dein Tagebuch schon die ganze Zeit und ich muss sagen einfach klasse geschrieben und super bilder:daumen::daumen::daumen:

was mich aber beschäftigt sind die temperaturen. wie sieht es denn mit bzw ohne seitenlüfter aus????
ich will mir dieses case die tage auch kaufen und da wollte ich mal fragen ob der seitenlüfter sinnvoll ist oder doch raus fliegt.

ich hoffe die frage wurde noch nicht besprochen.

vlg Gutewicht
 
hey xTc
ich verfolge dein Tagebuch schon die ganze Zeit und ich muss sagen einfach klasse geschrieben und super bilder:daumen::daumen::daumen:

Danke, freut mich wenn es dir gefällt.

was mich aber beschäftigt sind die temperaturen. wie sieht es denn mit bzw ohne seitenlüfter aus????
ich will mir dieses case die tage auch kaufen und da wollte ich mal fragen ob der seitenlüfter sinnvoll ist oder doch raus fliegt.

Also als ich noch die 8800 GTS 512 drin hatte war der Seitenlüfter noch nicht von nöten. Bei der neuen HD4850 denke ich, ist es besser wenn ich ihn drin lasse. Mit Kühler wird die Karte nicht ganz so warm.


Gruß
 
hast du vll mal einen temperaturvergleich mit und ohne seitenlüfter???

wär echt klasse

Auf die Temperatur der CPU hat der Lüfter nicht wirklich Einfluss. Selbst bei der 8800 GTS 512 war der Lüfter eher einfach nur da. Bei der jetzt verbauten HD4850 kommt der Lüfter aber richtig gut. Die Karte wird so noch zusätzlich belüftet.

Gruß
 
So, endlich habe ich eine passende eSata-Blende.

Mein neues NT lässt leider immernoch auf sich warten, sollte aber morgen da sein, hoffe ich.


Dann gehts hier übers Wocheende auch weiter. Weiterhin ist für mitte der nächsten Woche etwas geplant und dann ist auch bald Ende. ;)


Gruß
 
Dein Sys ist echt lecker *jammi*:sabber:

willste nicht einfach noch ne 2. 4850 reinhauen ? ^^

Mh, nö. Da kommen demnächst zwei HD4870 mit jeweils 1024MB rein. ;)

Hab gerade mein neues Netzteil eingebaut. :sabber: Be Quiet! DPP 750W.

Werd nachh nochmal das ein oder andere Foto dazupacken.


Gruß
 
So, neues Netzteil ist drinne und die Kathoden wurden nun auch verbaut. Die große UV-Kathode werde ich morgen noch in ihre richtige Position bringen. ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Nun weis ich, warum ich die Nanoxia's gekauft habe. :sabber:


Gruß
 
Das Grün mit dem Blau sieht echt hammerheftig aus. :daumen:

Das Gerät muss dringend an die Kette gelegt werden, bevor es selbstständig angreift ;) :wow:

Verräts du mir, welche Lüfter/Kühler du verwendest?
Was scheint da jetzt vorne noch heraus. Ist das von den Lüftern, oder wieder was anderes?

Aber Respekt, tolle Optik!
 
Zurück