• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

xTc

Volt-Modder(in)
Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

So, dann möchte ich euch meine Umbauten an meinem Lian Li auch nicht mehr vorenthalten.

... Entstanden ist das Ganze mit der Idee dass ich mir einen neuen PC zulegen wollte. Eigentlich sollte es nur ein günstiger Einstieg in die Core 2 Duo-Welt von Intel werden. Was daraus geworden ist. Naja seht selbst.
Meine ersten Planungen nach sollte es ein E2xxx oder E4xxx werden, auf einem stink normalen P35-Board. Dazu einfacher Arbeitsspeicher, ein Arctic Freezer und dazu vielleicht eine Geforce 8600 GT oder sowas. Sollte eigentlich was normales werden.

...SOLLTE, genau das ist der springende Punkt. Mehr und mehr wurden die Komponenten teurer. Aus der 8600 GT wurde eine 8800 GT, aus dem eigentlich geplanten E4xxx wurde dann ein E6xxx. Ich denke Ihr kennt das ja. Und dann brachte Intel die neue Quad-Serie Q9xxx raus. Da war es dann vorbei. Aus einem einfachen Computer wurde mal wie immer, was teures.

Folgende Hardware wurde dann bestellt:
- Intel Core 2 Quad Q9450
- Asus Rampage Formula
- Asus Geforce 8800 GTS 512
- und so weiter

Schnell überstieg der Betrag mein eigentlich gewünschtes Limit. Naja egal. Was sein musste, musste wie bekanntlich sein. Es wurde bestellt.
Es entstand zu guter letzt folgendes System:

- Intel Core 2 Quad Q9450
- Asus Rampage Formula
- Zalman 9700NT
- Asus Geforce 8800 GTS 512
- 2x 2GB OCZ Titanium DDR2-800 4-4-4-15
- Be Quiet Dark Power Pro 650
- 2x Seagate 500Gb Sata II 32MB Cache
- Lian Li PC 7B
- Einiges an Kabel und Lüftern ect

Alles wurde zusammengebaut, übertaktet, gebencht und optimiert. Aber irgendwie war ich nicht so glücklich damit.

...Das wollte geändert werde. Das Window-Kit fürs Gehäuse musste her. Gesagt, getan. Bestellt, geliefert, verbaut und gefreut. Und ab da ging es los. Was könnte ich noch ändern?! Und genau da setzt dieses Tagebuch an. Begleitet mich durch meine Umbauten und erfreut euch an lustigen Spielereien.

Kurz und bündig, was wird noch gemacht?!

- [ x ] Window-Kit
- [ x ]Ichbinleise HHD-Box 20 incl. Montage-Kit
- [ x ]Thermalright Ultra 120 Extrem mit Scythe 120mm PWM-Fan
- [ x ]neuer Sata DVD-Brenner
- [ x ]Zalman Gehäuselüfter durch Nanoxia tauschen
- [ x ] Lian Li Laufwerksblende bestellen und einbaun
- [ x ] Gehäuse innen schwarz lackieren

- [ - ] Extern Bluray-Brenner in Lian Li Ex 125
- [ - ] Crossfire mit 2x ATI HD4870
- [ - ]and many more.

...Das sind so die Sachen die mir momentan einfallen. Ich denke das ist noch nicht alles. Natürlich dürft Ihr eure Ideen nenne, wenn ich Gefallen daran finde, wird ich sie vielleicht mit einbringen.

So, das sollte nur eine kurze Einleitung sein. Morgen folgen Fotos der Komponenten und der ersten Schritte. Ich hoffe das die Post zügig die bestellte ichbinleisebox bringt, damit es endlich weiter gehen kann.

In diesem Sinne.

Gruß

Bedeutung:
[ - ] = steht noch aus, [ x ] = bereits erledigt

Zuletzt bearbeitet:

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Na, da bin ich aber mal gespannt. Schaut gut aus. Wegen dem Lackieren: soll es 0815 Lack werden? Oder mit ein bisschen SchnickSchnack??

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
warum externen bluray brenner? willste alle 5,25 zoll schächte mit lüfter belgen doer was?!?

bin trtozdem gespannt wies wird :)

vergiss aber nich nen paar bilder vorm umbau zu machen

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Na, da bin ich aber mal gespannt. Schaut gut aus. Wegen dem Lackieren: soll es 0815 Lack werden? Oder mit ein bisschen SchnickSchnack??

Das Gehäuse ist schon lackiert, dazu aber später mehr. Vielleicht gegen Abend oder erst Freitag/Samstag, abhängig davon ob die PC-Cooling-Lieferung bei mir ankommt.;)

warum externen bluray brenner? willste alle 5,25 zoll schächte mit lüfter belgen doer was?!?

bin trtozdem gespannt wies wird :)

vergiss aber nich nen paar bilder vorm umbau zu machen

Nein, wollte mir die schöne Front nicht mit so viele Laufwerken und sowas verschandulieren. Hab mich dann dazu entschlossen meinen IDE DVD-Brenner in Rente zu schicken und mir einen neuen Sata-Brenner zuzulegen. Was allein vom Kabel verlegen her besser ist. Mein Ziel ist es eine möglicht saubere Verkabelung zu bekommen.

Das mit dem Blu-Ray-Brenner war vore erst nur eine Idee. Der Brenner kostet schon gute 250 Euro und das Lian Li Gehäuse kostet zusätzlich nochmal ca 120. Ne Menge Holz würde ich sagen.

Foto's vom Umbau kommen natürlich. Leider haben die kommenden Foto's alle einen leichten "Grau" Schleier. Hab etwas zu viel mit der "Lichtempfindlichkeit" rumgespielt. Alle Foto's die ich ab nun mache, sollte besser werden:)

Hier der erste Schwung....

attachment.php

Gesamtansicht vom Mainboard mit installiertem Kühler. Der Kühler kommt allerdings runter uns steht schon zum verkauf: Klick mich feste!

attachment.php

Warum Maximus wenn's auch Rampage geht?:D

attachment.php

Diese Heatpipe, der Woooaaaahnsinn.:D

attachment.php

Ehrlich, ich find das neue R.O.G-Logo richtig stylisch...

attachment.php

Kleiner Ausschnitt vom Platinen Layout. Eigentlich perfekt bis auf die Postionen der PCIe x16 Slot's.

attachment.php

Pfffft, nen Anschluss für ne Maus? Wer braucht dat schon, gelle? :D

attachment.php

PCIe x1 Soundkarte a la Asus.

attachment.php

I/O-Shield. Auf der Rückseite sogar leicht gepolstert. Das Board soll's ja auch schön kuschelig warm haben...

Zuletzt bearbeitet:
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Und noch ein paar Bilder.....

attachment.php

Be Quiet! Dark Power Pro 650 Watt... Sündhaft teuer, bildschön und praktisch dank Kabelmanagement....

attachment.php

Guckst du! :D

attachment.php

Sum sum sum, da rotiert nen fetter Lüfter im Netzteil herum...

attachment.php

Pixel-Produzent a la 8800 GTS 512. Auch Sie wird bald Abschied nehmen müssen.

Mehr später...

Gruß

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
So, weiter gehts. War gerade nochmal in der Stadt und hab mir nen USB-Wlan-Stick mitgebracht....

Das lackierte Gehäuse setht nun auch hier bei mir im Zimmer. Habe schon ein paar Kleinigkeiten daran gemacht, der Rest wird Schritt für Schritt gemacht. Die Versandbestätigung meiner PC-Cooling Teile habe ich auch, sollten Freitag eigentlich hier sein. :)

attachment.php

Darf ich vorstellen, "Der Neue".

attachment.php

Net, ne? :D

attachment.php

Das kleine schwarze, endlich trocken.

attachment.php

Käfig für 3,5" Laufwerke eingebaut.

attachment.php

Etwas verwackelt. Schutzleisten wieder druff gemacht.

attachment.php

Haltevorrichtungen für die Front wieder eingebaut.

attachment.php

Abstandshalter für's Mainboard wieder reingeschraubt. Wer will den schon das tolle Rampage gegen's Blech kloppen?:D

Gruß

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
achja ich find das Board layout super, hat mein P5E ja auch, das passt super das einzige ist, dass die BIOS baterie verdekt wird, aber das rampage formula hat ja nen clear cmos schalter auf der I/O Pannel...

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Das Case sieht super aus. Sieht ein wenig aus wie meins von Innen. Welche Farbe hat denn die "Außenhaut"? Auch schwarz? Bis jetzt siehts top aus. Machst du auch was an Beleuchtung? Könnte mir vorstellen, dass grün sicher gut käme.

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
genau, einfach paar nanoxia 120er reinhauen, dann gibts ja noch Leds und kaltlich dioden... käme echte gut...

aber das wäre dann hier ja schon ein trend :)

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Das Case sieht super aus. Sieht ein wenig aus wie meins von Innen. Welche Farbe hat denn die "Außenhaut"? Auch schwarz? Bis jetzt siehts top aus. Machst du auch was an Beleuchtung? Könnte mir vorstellen, dass grün sicher gut käme.

Joa, ich glaube grün würde sich sehr gut machen. Aber sieh selbst, welche Farbe meine Lüfter haben. :D

attachment.php

Rot, Grün oder Blau? :ugly:

achja ich find das Board layout super, hat mein P5E ja auch, das passt super das einzige ist, dass die BIOS baterie verdekt wird, aber das rampage formula hat ja nen clear cmos schalter auf der I/O Pannel...

Kann es nur oft wiederholen, ein richtig geiles Board. Hab nochmal ne Runde Foto's davon gemacht. Hatte halt grad voll Lust drauf. :crazy:

attachment.php

Clear CMOS am I/O-Shield.

attachment.php

Same again.

attachment.php

Power- und Reset-Knopf auf dem Mainboard.

attachment.php

R.O.G.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider kein E-Sata-Anschluss. Die Heatpipe hat im I/O-Shield Belüftunslöcher.

attachment.php

Ein VIA-Chip auf'm Intel-Board. :ugly:

attachment.php

Provisorisch installierte Soundkarte.

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Joa, Nanoxia Nanoxia, die als Lüfter, das wär schon wunderbar... :devil: Ich bestell ja die Tage wieder was. :ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
mh sind imemr massig via chips und so auf intel boards, was meinst du, wenn du wüsstest, wo alles via drinsteckt :)

und auch intel mmx in amd prozzis etc... eine hand wäscht die andere. :)

aber finde auch das die Asus X38 serie geil ist :) mein P5E hat zwar kein cmos reset schalter, aber wozu gibt es die gute alte Bios Baterie :)

noch viel spaß beim einbauen der Hardware

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@xQlusive

Clear COMOS klappt meistens auch nur mit Jumper umstecken und paar minuten warten. War bei mir nur einmal nötig. Geiles Board:daumen:

Janny

BIOS-Overclocker(in)
schönes Tagebuch, und schöne Bilder. ;)

irgendwie erinnert mich das Mainboard an Lego, dieses Schwarz, blau, weiß :ugly::ugly:

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
mh bei Asus reicht meißt sogar Ez Flash also Alt+F2 meine ich, musste ich bisher aber nur einmal machen, und naja rock stabel...

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
So, weiter gehts. Gerade war der DHL-Mann da... :D

attachment.php

Tag, Post. :D

attachment.php

Mhhhh, lecker Gummibärchen.

attachment.php

Tadaaaaaa....

attachment.php

Mein neuer Lüfter für den kommenden CPU-Kühler.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sum, Sum, Sum, ein Scythe brummt herum. :D

attachment.php

Kama PWM Fan. 1200rpm. Silent :)

attachment.php

Der großzügige Lieferumfang. :wow:

attachment.php

Die "Opfer" für die "ICHBINLEISE-BOX".

Zuletzt bearbeitet:
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
attachment.php

Die "ICHBINLEISE-BOX" in Einzelteilen.

attachment.php

Provisorische Montur.

attachment.php

Einen Doppelwopper bitte. Das ganze im Sparmenü mit' ner Coke dabei. Ah, das ganze zum mitnehmen. :ugly:

attachment.php

Zusammengebaute Box mit den Entkopplern. Farblich passt die Box nicht ins Gehäuse. Daher wird das noch am Wochenende angepasst. ;)

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
jaja weiterhin ein schönes tagebuch, vorallem gefallen mir die vielen bilder, die nicht mit ner handycam geschossen wurden :)

viel spaß beim umspritzen =D

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Ich kanns nur wiederholen:
Toller Test!

Bin jetzt mit dem Mainboard auch am liebäugeln. Besonders der CLRCMOS Button an der Rückseite. Damit hört das ewige Gefriemel mit dem Mini Winni Jumper beim OC endlich auf!

Ahja:
Kannste wenns fertig is ma die Temperatur von den HD's nachschaun?
Denke dass die da schon kuschelig zwischen den Tausend Matten ganz schön heiß werden oder?

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Ich kanns nur wiederholen:
Toller Test!

Bin jetzt mit dem Mainboard auch am liebäugeln. Besonders der CLRCMOS Button an der Rückseite. Damit hört das ewige Gefriemel mit dem Mini Winni Jumper beim OC endlich auf!

Ahja:
Kannste wenns fertig is ma die Temperatur von den HD's nachschaun?
Denke dass die da schon kuschelig zwischen den Tausend Matten ganz schön heiß werden oder?

Richtig, das mit dem CLRCMOS ist schon praktisch. Vorallem wenn du viel im Bios beim Übertakten rumspielst. Also ich kann für das Baord nur ne klare Kaufempfehlung aussprechen. Der "Hammer". Hab mir aber schon zum vergleichen das Maximus II Formula ausgeguckt und quasi vorbestellt. :)

Natürlich war ich in der Zwischenzeit nicht untätig. Habe testweise mal die ICHBINLEISE-BOX zusammengebaut.

Mittlerweile liegt das gute Stück wieder in einzelteilen hier und wird morgen auch schwarz lackiert. Weiterhin habe ich mich der befestigung der Box befasst was garnicht so einfach war. Zwar waren Befestigungsschrauben mitgeliefert, doch irgendwie waren die nicht zu gebrauchen. Also musste eine alternative her. Die Box auf dem Gehäuseboden festkleben kahm garnicht erst in Frage (So sieht es "ichbinleise" eigentlich vor.).

Nun, das Ende der Geschichte ist, das ich mir in die Haltevorrichtung einfach ein Gewinde rein gedreht habe. Weitere 4 Löcher im Gehäuseboden waren alle Probleme gelöst. Von nun an wird die Box mittels der Befestigungs/Entkopplungsteile von unten am Gehäuse verschraubt. Durch das Gewinde in den Haltern passt es nun optimal. Die Kabel werden alle hinten verlegt, so das mein Ziel, eine möglichst saubere Verkabelung gewährleistet wird.

Foto's und weitere's vielleicht später. ;)

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Ich bin begeistert! :daumen:
Weiter so.

lg

Danke, Danke.

So hab mir gestern noch nen AC Ryan "MORF - psu modding kit" mitgebacht und mal meine ganzen Kabel mal "gesleevt". Boar, was eine sche** arbeit. :D Nur gut das ich damit fertig bin. Und wür alle die das auch vorhaben, immer ein bisschen mehr davon kaufen. Übung macht den Meister.

Werde mir nun die "ichbinleise-box" schnappen und diese auch schwarz lackieren. Foto's gibt es dann später.

Gruß

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
attachment.php

Kabelmoddingset.

attachment.php

attachment.php

"MORF", los, MORF mich. :ugly:

attachment.php

Reste :D

attachment.php

War ich froh das alles fertig war. :D

attachment.php

Kabel "gesleevt" auf dem Asus Q-Conector.

So, weitere Teile sind auch lackiert. Davon gibt es aber erst später Bilder da diese noch trocknen müssen. Damit wäre eingentlich alles "schwarz", wenn mir nicht schon wieder was neues einfällt. :)

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
So weiter gehts....

Die "ichbinleisebox" ist mittlerweile trocken und wurde eingebaut. :) Hier mal ein paar Bilder. Um nun richtig weiter machen zu können müsste ich nun noch was bei Caseking bestellen. :D Ich gebe mir bis heute Abend noch bedenkzeit, wobei ich denke, ich bestell. :ugly:

Mal ein paar Bilder vom Einbau:

attachment.php

Frontlüfter, LED's und Schalter wieder eingebaut.

attachment.php

Die lackierte "ichbinleisebox" in Einzelteilen.

attachment.php

Teilweise zusammengebaut.

attachment.php

Schwarze vs. silberne Schrauben. Bestelle noch 4 schwarze nach. :)

attachment.php

Erster Teil der Entkoplung angebaut.

attachment.php

Gummilager angebaut.

attachment.php

Fertig zum Einbau.

attachment.php

Fertig eingebaut.

attachment.php

Tadaaaaa....

Gruß

heroe

Freizeitschrauber(in)
Ich würde es bei den silbernen Screws lassen...... gibt einen schönen Kontrast.

lg

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
joa finde ich auch, aber so sind die Festplatten jetzt gegen den luftstrom und werden überhaupt nicht gekühlt, wäre es nicht besser die festplatten um 90° zu drehen, oder passen dann deine Graka(s) nicht mehr rein oder was?

Naja sonst amazing job. Alles toll lakiert, farblich angepasst und sauber Verarbeitet... TOP!
*Thumbs up!*

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Ich würde es bei den silbernen Screws lassen...... gibt einen schönen Kontrast.

lg

Da muss ich dir Recht geben. Habe die schwarzen Screw's wieder gegen die silbernen getauscht. Schaut besser aus. :)

joa finde ich auch, aber so sind die Festplatten jetzt gegen den luftstrom und werden überhaupt nicht gekühlt, wäre es nicht besser die festplatten um 90° zu drehen, oder passen dann deine Graka(s) nicht mehr rein oder was?

Naja sonst amazing job. Alles toll lakiert, farblich angepasst und sauber Verarbeitet... TOP!
*Thumbs up!*

Danke. :hail: Die Festplatten waren vorher auch so. Und egal wie ich die Box drehe, da geht keine Luft durch. :ugly: So warm werden die Platten eh nicht. Wenn ich mich nicht irre waren es vorher so um die 30° beim spielen, also unter belastung. Die Luft findet schon einen Weg drumherum. :D Ich weis, ist nicht 100% Ideal, aber so passt es mir Designtechnisch am besten. :devil:

super Tagebuch, bei dir denke ich, das du auf jedes Detail im Rechner achtest :ugly::ugly:;)

Danke, Danke. :hail: :hail: Ich denke die Frage kannst du dir selber beantworten, oder? :D
Ne, Spaß bei Seite. Ich gebe mein bestes. In der Hinsicht bin ich perfektionist. :)

Irgendwie muss ich es ja mal auf die Main-Seite zu schaffen. :cool:

Matzepower

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Echt? ich hätte gedacht das ist massiver Stahl. Auch wenn es Alu ist da kommt keine Luft durch. Mich würden mal die Temps zwischen vorher ohne Box und dann in der Box interessieren.

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Denke auch, das die Box wahrscheinlich schön leise ist, aber sie wahrscheinlich recht warm wird. Auf jedenfall blockiert sie den Luftstrom zu sehr meiner Meinung nach.

Apropo. verfolge diesen Fred zwar, aber hab grad gemerkt das ich noch garnichts geschrieben hab :P

Also, sehr gute Arbeit, weiter so! Gogo 4 Blue =)

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Ich finde die "ichbinleise" box blockiert ganz schön den Luftstrom, die Lüfter werden wohl blau :D

Blau? Wo hast'n das gelesen? :hmm:

Echt? ich hätte gedacht das ist massiver Stahl. Auch wenn es Alu ist da kommt keine Luft durch. Mich würden mal die Temps zwischen vorher ohne Box und dann in der Box interessieren.

Kein Thema, poste ich sobald ich alles zusammegebaut habe. ;)

Denke auch, das die Box wahrscheinlich schön leise ist, aber sie wahrscheinlich recht warm wird. Auf jedenfall blockiert sie den Luftstrom zu sehr meiner Meinung nach.

Apropo. verfolge diesen Fred zwar, aber hab grad gemerkt das ich noch garnichts geschrieben hab :P

Also, sehr gute Arbeit, weiter so! Gogo 4 Blue =)

Also die Platten waren vorher auch in diese Richtung montiert und wurden auch nicht sonderlich warm. Vorallem lief mein Lüfter in der Front nie mit mehr als ~ 1300 rpm. Ob ich sie nun wieder um 90° drehe, glaube ich tut zur belüftung der Platten nix, da die eh in der Polsterung eingebettet sind. Und die Grafikkarte bekommt "Frischluft" von der Seite, das ist also auch kein Problem. Ich seh dat ganze mit'm Luftstrom nich so eng. :D So is schöner und passt besser zur Optik und die minimalen Einbußen nehme ich in kauf. :ugly:

Besser spät posten als nie, wa? :D Da haste nun aber was gut zu machen. :devil:

Gogo 4 Blue? Blau? Wo habt ihr das mit'm blau den alle aufgeschnappt. :hmm:

Nachher gibt es nochmal Foto's. Keine lust hunderttausend mal am Tag die Speicherkarte aus der Cam zu nehmen. ;)

Gellman2

Kabelverknoter(in)
Eins a Tagebuch *auchmallob*. Ich denke mal das es eher grüne Lüfter werden aber mal gucken.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder und was du noch so alles planst.

Mfg.

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Eins a Tagebuch *auchmallob*. Ich denke mal das es eher grüne Lüfter werden aber mal gucken.

Freu mich schon auf die nächsten Bilder und was du noch so alles planst.

Mfg.

Der Kandidat bekommt 100 Gummipunkte und einen Betonlutscher. :D

Naja nicht ganz. Werde mit Nanoxia's, LED-Spot's und mit Kathoden arbeiten. Kathoden und Spot's liegen schon bereits hier.

attachment.php

Hier ist ein Zalman verbaut. Finde es schaut ganz okay aus. So ganz 100% sicher das ich auf Nanoxia's umbaue bin ich mir noch nicht.

Wollte eigentlich noch mehr Bilder posten, mach ich aber lieber morgen.

Gruß

leapahead

Komplett-PC-Käufer(in)
Top Tagebuch!!! :daumen: Ich finde Kaltlichtkathoden ebenfalls geil; man muss nur zusehen, dass man sie richtig in Szene setzt.

TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
Top Tagebuch!!! :daumen: Ich finde Kaltlichtkathoden ebenfalls geil; man muss nur zusehen, dass man sie richtig in Szene setzt.

Richtig, aber das wird schon noch. :D

Mal ein paar Bilder von meiner GTS. Sie ist zwar nicht so toll wie ne Ultra/GTX aber dafür habsch nen dollen Stigga ufm Lüfdagehäusäää :ugly::ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Werde im laufe des Tages mal die restlichen Lüfter testweise einbaun und mal schauen wie es dann aussieht. Ich befürchte das die durchsichtien Gehäuse im ausgeschalteten Zustand fürchterlich aussehen. Mal sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
TE
xTc

xTc

Volt-Modder(in)
So, weiter gehts.

1. Ich sollte weniger Bilder in diesem Thread posten. Wenn ich Ihn öffne setzt mein Radio Stream kurzfristig aus. :ugly:

2. Bilder:

attachment.php

Grausam. Das durchsichtiges Lüftergehäuse passt irgendwie nicht. :(

attachment.php

Es werde Licht! :hmm:

attachment.php

Lüfter in der Front (bei Tag). Ich denke ich werde an der Front mit Kathoden arbeiten.

attachment.php

Auch bei Tag. Finde so ein druchsichtiger Lüfter passt da nich so richtig hin. Ist aber Geschmackssache.

attachment.php

Das ganze "Übel". :ugly: Testweise mal die Front und der Deckel angesteckt. Ein Foto mit Fenster poste ich nicht. Das ist zu geil, der verkraftet Ihr vorerst nicht. :ugly: :ugly:

3. Mein CPU-Kühler is bei Caseking erst ab dem 06.06 lieferbar. Ich glaub ich steh im Wald. Schlimmer noch, kein 12cm Nanoxia mit 1250rpm mehr im Programm. Werd gleich mal ne Mail hin schicken.

4. Wer sich schon immer gefragt hat, wie ich eigentlich hier poste obwohl mein Rechner in Einzelteilen hier rumliegt, nun hier die Antwort:

I :love::kuss: Asus. :D

attachment.php

Die Verpackung. Gammelt im Keller rum. Der Rucksack gehörte mit zum Lieferumfang.

attachment.php

Tadaaa, mein Asus G2S. :ugly:

So, mal sehen wo es morgen mit weiter geht. :haha:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten