Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

So mit einem Tag verspätung geht es dem Asus heute an den Kragen....


attachment.php

Ausgebaut und bereit zum Umbau. :D

Ich mache mich dann mal an die Arbeit. :sabber:
 
Schick! Ich freu mich schon auf die Benches! :daumen:

Die Benches findest du ein paar Seiten vor diesen. :D Nun kommt was anderes :ugly:

Benches findest du ab Seite 11.

Edit:

Mittlerweile ist alles runter. Was ein Akt. Werde aber nachher noch was feines dazu schreiben wenn ich komplett fertig bin. Hier mal ein Bild gemacht. :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist vollbracht :sabber:

Erst Bilder, dann Text.

attachment.php

Letzte Erinnerungen. So sah mein Rampage Formula mal aus. Damit ist nun schluss. :D

attachment.php

Hilfsmittel *hust* :D

18094d1214046173-hardware-sucht-neues-zuhause-umbau-meines-lian-lis-img_0758.jpg

Oben ohne. Alles ist runter. Nun die restliche Wärmeleitpaste und Pad's entfernen.


Großer Sprung. Da ich den Umbau diesmal alleine durchführen musste und niemand nebenbei Foto's machen konnte springen wir nun einfach zum Ergebniss. Für Fragen zum Umbau stehe ich natürlich zur verfügung.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



So, wie Ihr seht, fertig.
Der Umbau war ein echter Akt. Erst die Pushins der Spawa-Kühler und der Southbridge lösen ohne dabei das Board zu beschädigen und dann die abnahme der Pipe. Die Pipe wollte sich einfach nicht drehen lassen. Die Wärmeleitpads von Asus wollten einfach nicht nachgeben. Schnell den Fön zur Hand genommen, das ganze etwas erwärmt und dann mit einem leichten "Ruck" (leicht *haha*) gelöst. Asus verwednet miserable Wärmeleitpads. Bei einem Board von über 200 Euro kann man doch schonmal erwarten das alles Top ist. Nun ja, egal. Dann ging es an die Montage der Thermalright Teile. Leider konnte ich wärend der Montage keine Bilder machen, da sich das ganze etwas als kniffelig heraus stellte und niemand mal ebend Zeit hatte für mich die Foto's nebenbei zu machen.

Trotzdem habe ich es geschafft und das Board ist heil geblieben. :haha: Das Ergebniss kann sich, denke ich mal sehen lassen. ;) Insgesamt habe ich 4 TR-Kühler verbaut. Einen "HR-05 IFX" auf der Southbridge, einen "HR-05 IFX SLI" auf der Northbridge, einen "HR-09U Type 2" auf den Spawa's am I/O und einen "HR-09S Type 2" auf den Spawa's am Netzteil/überhalb dem CPU-Kühler.

Weiterhin wird die CPU und der Arbeitsspeicher auch noch von TR-Teilen gekühlt. Zusammen ergibt das ein stimmiges Bild. :sabber:

Doch ein Problem tauchte auf und das war gravirend. Durch die Montage der Kühler kann ich meine 8800GTS 512 nicht mehr im ersten der beiden PCIe x16 Slots verwenden. Von der Dicke her würde die Karte passen, nur eine Schrauben des Southbridge-Kühlers ist im weg. Nun kurzerhand die Karte in den zweiten Slot gesteckt und gut ist. Die Tage der Karte sind ja eh gezählt.

Nun muss ich nur noch warten bis Asus die 4870 mit ihrem eigenen Kühler raus bringt. Auf der 4850 ist es ja bald schon so weit. Bild für Kühler: Klick mich!

Ich werde mich entweder heut Abend oder Morgen noch damit befassen die UV-Kathoden zu montieren. Ein weiteres Update ist auch schon für Montag geplant. Ein weiteres für den darauf folgenden Montag/Dienstag.

Ich hoffe mein Tagebuch gefällt euch bis hierhin. Über Kritik oder einen netten Comment würde ich mich sehr sehr freuen. ;)


Gruß
 
schöne sache, weitermachen:D
Jawoll, wird gemacht :devil:


das kommt bei mir auch noch, nur das ich die cpu per wasser kühle...
Mh, über eine WaKü habe ich auch schon nachgedacht... Wird aber in meinem Case arg eng.


Äußerst Schick! :daumen:
Danke :)


Sieht richtig Geil aus. Weiter so. Freue mich schon auf den Komplett PC ;)
Wird gemacht :D Vom kompletten werd ich nachher vielleicht mal ein posten. Bin gerade noch am basteln und Fotos knipsen.
 
Mh, über eine WaKü habe ich auch schon nachgedacht... Wird aber in meinem Case arg eng.
also ne wakü würde passen :devil: mein case is ja auch nich größer, bissel basteln aba es geht
ich mein für deine TR teile haste ja auch umso 170€ hingeblättert, da is ne mittelklasse wakü auch nich weit entfernt

attachment.php

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für alle Thermalright-Teile sind ca 130 Euro fällig geworden.

Aber mit der WaKü das ist noch nicht aus der Welt. :D Hatte an einen 2x120 Radi unter dem Deckel gedacht und einen 120er exterm am Gehäuse, da wo der 120mm Lüfter an der Rückseite ist.

Hier mal ein kleines preview auf das gesamte Case. :) Leider etwas verwackelt, dank Belichtung. Werde aber nochmal neue machen ;)

attachment.php


Gruß
 
Das sieht richtig schön aus. Echt klasse. Thermlright hat einfach die schönsten und besten Kühler. Hut ab :daumen:
 
Das sieht richtig schön aus. Echt klasse. Thermlright hat einfach die schönsten und besten Kühler. Hut ab :daumen:

Joa, die Thermalright Dinger sind schon was feines. Ich bin Endeffekt doch froh das ich keinen TR 120-Black gekauft habe. Ich glaube das wäre dann einfach "too much" an schwarz gewesen. Das Case ist ja nicht das größte und wirkt durch das schwarze Innere mit dem irgendwie kleiner.


Heut hab ich nichts geschafft was ich eigentlich erledigen wollte, daher wird das auf morgen verschoben. ;)
 
Kleines Update. Später mehr :)

Hätte lieber ne Asus, aber egal. Bei dieser ist der Lüfter wenigstens nicht so voll geklebt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Hattest wohl heut nen heißen Tipp im Glückskeks, wa? :D

Piep Piep Piep, ich hab Nanoxia lieb.:ugly:




attachment.php


Ich brauch Nanoxia Nachschub. :haha: Hab da noch ein paar coole Ideen. Morgen sollte es hoffentlich mit was konstruktivem hier weiter gehen. :)


Gruß

ah, das gefällt mir schon besser:D

naja, bin schon gespannt wie sich die hd zwischen den thermalrights macht:D

ich werd jetz auch demnächst mit meinem tagebuch beginnen, die grafikkarte hast du ja schon gesehn, nehm ich an:)
 
Boah, zumindest ist die 4850er nicht ganz so pink wie die 4870er :laugh:

Ansonsten nochmal, sieht einfach geil aus :daumen:
 
Zurück