Hardware sucht neues Zuhause Umbau meines Lian Lis

Das Grün mit dem Blau sieht echt hammerheftig aus. :daumen:

Das Gerät muss dringend an die Kette gelegt werden, bevor es selbstständig angreift ;) :wow:

Verräts du mir, welche Lüfter/Kühler du verwendest?
Was scheint da jetzt vorne noch heraus. Ist das von den Lüftern, oder wieder was anderes?

Aber Respekt, tolle Optik!

Das ist nicht blau, sondern UV. ;) Jap, das ding schaut unterm Schreibtisch echt geil aus. :D

Die Lüfter sind von Nanoxia und was da vorne raus leuchtet ist eine 10cm grüne Kathode die ich im Case versteht habe. ;)
 
UV. Na ja, konnte ich nicht genau sehen, sorry.
Die Lüfter muss ich mir mal näher ansehen, aber das mit der Kathode ist schon verschärft. Echt ein hingucker.
Kannst du mal ein Bild direkt von vorne machen? Würde ich gerne genauer sehen. Danke dir :hail:
 
UV. Na ja, konnte ich nicht genau sehen, sorry.
Die Lüfter muss ich mir mal näher ansehen, aber das mit der Kathode ist schon verschärft. Echt ein hingucker.
Kannst du mal ein Bild direkt von vorne machen? Würde ich gerne genauer sehen. Danke dir :hail:

Hab gestern nicht mehr dran gedacht. Mache heute wenn es wieder dunkel ist eins, uns poste es dann hier.

@ChayenneTurboS: Da wäre ich ja blöd wenn ich den Quad abgeben würde. Den tausch ich nur gegen einen QX9650. ;)


Gruß
 
darum hats mich ja so gewundert, wie du gschreiben hast, dass du die cpu getauscht hast;)

Hab ich halt nur für einen Test gemacht. ;) Hab das ganze mittlerweile wieder zurück gebaut.

Kleines Update gibt es auch. Heut der der freundliche Mann von DPD da und hat mir das gesleevte Kabel von Markus gebracht, an dieser Stelle nochmals vielen Dank! Wirklich klasse!

Leider wollte das Kabel nicht so wie ich und daher wurde kurzer Hand etwas vom Schrumpfschlauch abgeschnitten. Ich konnte das Kabel einfach nicht in so einen Winkel biegel wie ich wollte. Also kurz was abgeschnibbelt und nun passt es wunderbar. Schaut gut aus, so bamselt wenigstens kein lästiges ATX-Kabel mehr im Case rum.

Also Markus, nochmal vielen vielen Dank!

Foto's gibt es später.

Gruß
 
Leider wollte das Kabel nicht so wie ich und daher wurde kurzer Hand etwas vom Schrumpfschlauch abgeschnitten. Ich konnte das Kabel einfach nicht in so einen Winkel biegel wie ich wollte.
Naja, dadurch, das ich auch die einzelnen Leitungen mit Schrumpfschlauch überzogen habe, ist es doch recht steif geworden und dann noch der zusätzliche Sleeve..... :D

Also Markus, nochmal vielen vielen Dank!

Foto's gibt es später.

Gern geschehen, bin schon gespannt.

lg
 
boooa... hab grade denn ganzen Thread gelesen und mir fällt irgend wie auf wie sche*** meine Case doch aussieht. Haste echt gut gemacht.:daumen: war bestimmt auch nicht grade einfach und hat teils wahrscheinlich so einige Nerven gekostet.

Aber was mir sehr schnell beim lesen aufgefallen ist, dass du ein riesen Haufen Geld für denn Pc ausgegeben hast. Bestimmt 800-900 Ocken.:wow:
Aber wenn man das so liest "ja und dann tausche ich mal eben noch die Graka und dann noch ein neues NT und hier noch nen paar Nanoxia und dort mal eben noch TR's und ach ja ich habs ja". Mir ist andauernd die frage gekommen: Hast du einen Geldscheißer Zuhause? Falls ja schick ich dir nen np mit meinen Kontodaten, dann kannst du mir auch gleich mal einen 1000er rüber schieben.:D Der sollte für meinen nächsten Aufrüstplan reichen.

lg
Nichtraucher
 
Super genialses tagebuch ... aber kann ich bei tageslicht ein bild sehn wie du den einen nanoxia so schräg über dem mobo befestigt hast ? meine riegel ham chronisch fieber weiß nur nie wie dagegen ankommen. mfg mory
 
Jetzt muss ich auch mal was loswerden.
Ein klasse Tagebuch xTc. :daumen:

Ich denke, ich werden meinen ersten selbstgebauten Rechner auch dokumentieren.

@xTc:
Du hattest erwähnt, dass du auch mit dem Maximus 2 Formula liebäugelst, denkst du, ihr kommt noch zusammen.

Hier mal mein Board, auf das aufgebaut wird.

attachment.php


Reset und Start Knopf auf dem Board, wie geil ist das denn.

attachment.php


Anschlüsse sind genügend da, sollte reichen
 
Naja, dadurch, das ich auch die einzelnen Leitungen mit Schrumpfschlauch überzogen habe, ist es doch recht steif geworden und dann noch der zusätzliche Sleeve..... :D



Gern geschehen, bin schon gespannt.

lg

Etwas weiter unten. ;) Macht sich echt geil.

boooa... hab grade denn ganzen Thread gelesen und mir fällt irgend wie auf wie sche*** meine Case doch aussieht. Haste echt gut gemacht.:daumen: war bestimmt auch nicht grade einfach und hat teils wahrscheinlich so einige Nerven gekostet.

Aber was mir sehr schnell beim lesen aufgefallen ist, dass du ein riesen Haufen Geld für denn Pc ausgegeben hast. Bestimmt 800-900 Ocken.:wow:
Aber wenn man das so liest "ja und dann tausche ich mal eben noch die Graka und dann noch ein neues NT und hier noch nen paar Nanoxia und dort mal eben noch TR's und ach ja ich habs ja". Mir ist andauernd die frage gekommen: Hast du einen Geldscheißer Zuhause? Falls ja schick ich dir nen np mit meinen Kontodaten, dann kannst du mir auch gleich mal einen 1000er rüber schieben.:D Der sollte für meinen nächsten Aufrüstplan reichen.

lg
Nichtraucher

Ich will garnicht wissen was das Ganze kostet. :haha: Aber mit 900 kommste nicht aus. :D

Schöner PC, aber für meinen Geschmack zuviel Lüfter ;)

Geht, der Lüfter beim Arbeitsspeicher kommt noch weg, und der hinter den Läftungslöchern am Fenster auch.

Super genialses tagebuch ... aber kann ich bei tageslicht ein bild sehn wie du den einen nanoxia so schräg über dem mobo befestigt hast ? meine riegel ham chronisch fieber weiß nur nie wie dagegen ankommen. mfg mory

Kann ich dir morgen gern noch machen. Ist aber einfach nur drauf gestellt.

@ quantenslipstream: Man kann bei mir nie wissen. :haha: Hab ja das P5Q Deluxe. Noch ist nicht aller Tage Abend.

Und hier etwas für den Markus: ;)

attachment.php


Die Kabel sind noch nicht richtig verlegt. Werde mich am Wochenende wenn ich es schaffe damit befassen.

Ein anderes Seitenfenster bau ich mir auch noch, und eine neue Lüftersteuerung gibts es auch noch. ;) Nachher gibt es Bilder im dunkeln. :haha:

Gruß
 
Ich habs mit den Augen. Das ist doch ein Thermalright.
Was für einen Lüfter benutzt du? Hat der einen 4-Pol Anschluss.

Das einzige, was mich an dem Großklockner stört, ist, dass er keinen PWM Anschluss hat. Vielleicht tausche ich den Lüfter noch aus.
 
Ich habs mit den Augen. Das ist doch ein Thermalright.
Was für einen Lüfter benutzt du? Hat der einen 4-Pol Anschluss.

Das einzige, was mich an dem Großklockner stört, ist, dass er keinen PWM Anschluss hat. Vielleicht tausche ich den Lüfter noch aus.

Ja, das ist ein Thermalright. Ein Ultra 120 eXtreme. Darauf sitzt ein Nanoxia FX12-1250 mit 3 Pin anschluss. Läuft super leise.

Gruß
 
Jep, danke.

So, ich wollte noch was wissen und keinen Extra Thread aufmachen. Vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen.

Mein CPU Kühler des alten Systems ist ein Arctic-Cooling Freezer 64 Pro für Sockel 939.
Den wollte ich austauschen, um das System leiser zu machen. Gehäuselüfter habe ich schon getauscht, jetzt nervt der CPU Lüfter.
Gibt es da was passendes?
CPU ist ein Athlon X2, kein OC. Mainboard ist ein A8N32 SLI Deluxe.
 
hmm.... wenn Du vielleicht hinter dem Moboträger die Kabel ein klein wenig mit einem Kabelbinder "bündelst", so das sich nicht so auffächern?
Ansonsten ist das schon mal ne Ecke besser, als den bunten Kabelstrang anzuschauen. :daumen:

lg

PS. eins von den gesleevten ATX-Kabeln habe ich noch, also wer noch eins braucht. :D
 
Von Vorne.

attachment.php


Nicht so super dolle. Werd aber noch was dran ändern. Bestelle mir morgen Led's und dann mach ich das passend. :)


attachment.php


Von der Seite. Die Kathoden überblenden etwas. In echt ist das nicht so stark. Aber auch im inneren werden bald ein paar Led's erstrahlen.


Gruß
 
Zurück