Hi Friends!
Folgendes Problem plagt mich und ich bitte um eure Hilfe!
PC eines 11-Jährigen liegt bei mir bezüglich "Bootproblemen". Wobei Bootproblem eine leichte Untertreibung ist!!
Nach Einschalten des Systems drehen sich die Lüfter, Laufwerke drehen an --> für ca. 3 Sekunden. Kurzes Klick im NT (denke ich), Lüfter bremsen ab. Erneuter Klick, das gleich von vorne. Keine Bildausgabe, kein Bios-Beep, rein gar nichts!
Was habe ich bereits gemacht?
1) Cmos Clear über Jumper
2) Cmos Batterie raus
3) Anderes NT probiert
4) Boot ohne Grafikkarte --> kein Beeps
5) Boot ohne RAM --> kein Beeps
6) Boot, ohne die CPU Spannungsversorgung anzuschließen --> Lüfter und Laufwerke drehen sich bis ich den Saft abdrehe
7) Alle Laufwerke abgesteckt (Verdacht auf Kurzschluss)
8) System ohne CPU-Kühler gestartet --> CPU wird warm, nicht heiß --> trotzdem Neustart
Ganz egal, was ich mache --> Kein Bios Beeps, Keine Bildausgabe.
Auch meine PCI-Diagnosekarte gibts nichts aus, da vorher ein "Neustart" ausgeführt wird!
Somit kann ich doch NT, GRAKA, RAM, Laufwerke, Lüfter,.... ausschließen, oder?
Bleibt nur noch CPU oder Mainboard übrig. Allerdings ist es gar nicht mehr so leicht, ein LGA 775 Mainboard mit DDR2 und PCIE16 zu erhalten. In meiner Kleinstadt krieg ich halt keines. Leider auch nicht zum Testen
Ach ja, das System:
E6750
GA-P35-DS3
4 x 1 Gb Mushkin 800MHz CL8
BQuiet Straight Power 550W
GTX 8800
Ich weiß, das System ist schon sehr alt.
Gehört aber, wie bereits erwähnt, einem 11-Jährigen.
Danke Leute!
Mfg mmayr
Edit: Wenn ihr was anzubieten habt: http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/154193-s-uche-lga-775-board.html
Folgendes Problem plagt mich und ich bitte um eure Hilfe!
PC eines 11-Jährigen liegt bei mir bezüglich "Bootproblemen". Wobei Bootproblem eine leichte Untertreibung ist!!
Nach Einschalten des Systems drehen sich die Lüfter, Laufwerke drehen an --> für ca. 3 Sekunden. Kurzes Klick im NT (denke ich), Lüfter bremsen ab. Erneuter Klick, das gleich von vorne. Keine Bildausgabe, kein Bios-Beep, rein gar nichts!
Was habe ich bereits gemacht?
1) Cmos Clear über Jumper
2) Cmos Batterie raus
3) Anderes NT probiert
4) Boot ohne Grafikkarte --> kein Beeps
5) Boot ohne RAM --> kein Beeps
6) Boot, ohne die CPU Spannungsversorgung anzuschließen --> Lüfter und Laufwerke drehen sich bis ich den Saft abdrehe
7) Alle Laufwerke abgesteckt (Verdacht auf Kurzschluss)
8) System ohne CPU-Kühler gestartet --> CPU wird warm, nicht heiß --> trotzdem Neustart
Ganz egal, was ich mache --> Kein Bios Beeps, Keine Bildausgabe.
Auch meine PCI-Diagnosekarte gibts nichts aus, da vorher ein "Neustart" ausgeführt wird!
Somit kann ich doch NT, GRAKA, RAM, Laufwerke, Lüfter,.... ausschließen, oder?
Bleibt nur noch CPU oder Mainboard übrig. Allerdings ist es gar nicht mehr so leicht, ein LGA 775 Mainboard mit DDR2 und PCIE16 zu erhalten. In meiner Kleinstadt krieg ich halt keines. Leider auch nicht zum Testen
Ach ja, das System:
E6750
GA-P35-DS3
4 x 1 Gb Mushkin 800MHz CL8
BQuiet Straight Power 550W
GTX 8800
Ich weiß, das System ist schon sehr alt.
Gehört aber, wie bereits erwähnt, einem 11-Jährigen.
Danke Leute!
Mfg mmayr
Edit: Wenn ihr was anzubieten habt: http://extreme.pcgameshardware.de/kaufgesuche/154193-s-uche-lga-775-board.html
Zuletzt bearbeitet: