Hallo zusammen,
hier meine Hardware:
Folgendes Problem existiert:
Wenn ich den Rechner anschalte kann er die meiste Zeit ganz normal booten und die Power-LED leuchtet. In manchen Fällen passieren merkwürdige Dinge:
Was ich bereits getan habe:
Der Treiber des Motherboards ist auf dem neusten Stand. Es handelt sich um einen gemoddeten Treiber (Boot von PCIe), allerdings bestanden die Probleme bereits vor der Mod.
Grüße,
Atirat
hier meine Hardware:
- Intel Core i7-4790K
- MSI Y87-G43 Gaming
- Corsair Vengeance DDR3 1600 2x8GB
- Nvidia GTX 970 bzw. GTX 1070
- ASUS Xonar DGX (Soundkarte)
- bequiet! PurePower
Folgendes Problem existiert:
Wenn ich den Rechner anschalte kann er die meiste Zeit ganz normal booten und die Power-LED leuchtet. In manchen Fällen passieren merkwürdige Dinge:
- Der Rechner geht an. Die Power-LED leuchtet. Die Lüfter drehen, aber deutlich schneller als normal. Es gibt kein Bild. Der Rechner versucht nach circa 10 Sekunden erneut zu starten. Wenn es glückt, kommt ein Bild und man kann ins UEFI, aber nur auf dem analogen Ausgang.
- Zuerst wie 1. Glückt der Neustart nicht, läuft der Rechner unendlich so weiter. Der Power-Schalter muss dann zum Ausschalten allerdings 3 Sekunden gedrückt werden.
- Der Rechner geht an und keine LED leuchtet. Der Rechner läuft so weiter.
Was ich bereits getan habe:
- Ein anderes Netzteil verwenden.
- Alle Laufwerke abklemmen.
- Alle nicht notwendigen PCIe-Geräte ausbauen.
- Arbeitsspeicher gegen anderen Tauschen.
- CMOS-Batterie geprüft (3.03 V).
- EDIT: Die CPU wurde von einem Core i5-4670K auf den jetzigen Core i7 getauscht.
Der Treiber des Motherboards ist auf dem neusten Stand. Es handelt sich um einen gemoddeten Treiber (Boot von PCIe), allerdings bestanden die Probleme bereits vor der Mod.
Grüße,
Atirat
Zuletzt bearbeitet: