Happy birthday, Intel: Über 40 Jahre CPU-Geschichte

AW: Happy birthday, Intel: Über 40 Jahre CPU-Geschichte

herzlichen glückwunsch "INTEL", :bday: zu einer mehr oder weniger sauberen vergangenheit.

intel ist zwar schneller, aber ich werde im herzen trotzdem AMDler bleiben, ganz einfach weil ich mit AMD meinen größten spaß hatte. :kuss:

gruß

Happy Birthday :)

Schöner Artikel, aber inwiefern kann man Apple denn als direkten Konkurrenten sehen? Denn man liefert ja gleichzeitig einen Hauptteil des Produkts, die CPU sowie oft auch die GPU.

Ich reihe mich mal in die Liste der Gratulanten an und wünsche auch in Zukunft viel Erfolg und das sie AMD am leben lassen, da es sonst für uns alle sehr unangenehm wird.

1)
Pentium 1 100 Mhz Sockel 7
32 MiByte EDO-RAM
S3 Trio 2D-Beschleuniger

2)
Celeron 2 700 Mhz Sockel 370
256 MiByte SD-RAM PC100
intel i82810 DC-100 Graphics Controller
Bemerkung: Das Spiel Half-Life in OpenGL zu benutzen, ist keine gute Nachricht. Taschenlampe an, FPS mächtig ins Knie! Schuld an Chip statt Treiber! DIeses Problem führt zum kompletten Reboot, wenn der GraKa-Onboard einfach *Tilt* macht.

3)
Intel Pentium 2 350 Mhz MMX Slot 1
384 MiByte SD-RAM PC100
3Dfx Voodoo 3 3500 AGP
Bemerkung: Ein 3Dfx-Zockerrechner für Zwischendurch. Upgrade geplant, ETA unknown!

4)
AMD Sempron 2 Ghz Sockel A
1024 MiByte DDR-266 RAM
Sapphire Radeon 9500 Pro
Bemerkung: Durch ernsthafte Probleme mit OpenGL und AGP-Bug kapituliert dieses Konfiguration. Umrüstung gezwungen! Danke AMD! :daumen2:

5)
AMD Athlon 64 X2 5000+ Brisbane Sockel AM2
4 GiByte DDR2-800 RAM
Gainward Radeon HD4670 (7W idle ftw!)
Bemerkung: Nicht schlecht, sieht aber nach untere Mittelklasse-PC aus. =) Dazwischendurch schon wieder Probleme mit OpenGL, danach sind keine Leistungsreserven vorhanden. Eine Umrüstung muss her. :)

6)
AMD Phenom II X6 1055T Thuban Sockel AM3
12 GiByte DDR3-1333 RAM
PowerColor Radeon HD6870
Bemerkung: Bis dato noch spielbare Spiele, aber es merkt sich schon, dass die Leistungsreserven weiter nach unten sinken. ;) Nach Bulldozer-Desaster sieht es auch nicht gut aus. :schief:

7)
Angepeilt ab 2013:
Intel Core i7 4770K (Intel Haswell)
16 GiByte DDR3-1866 bzw 2133 RAM
Nvidia Geforce GTX 670 2 GiByte GDDR5
+256 GiByte Intel SSD

@Topic
Ich möchte mich an allen Intel-Mitarbeiter gratulieren für die tollsten Produkte und besten Energieeffizienz. Mach weiter so!

Glückwunsch Intel zum 45. Geburtstag :daumen: :bday:
Der einzige AMD der hier steht ist der Athlon II X2 250, da unser Nachbar den ganzen PC wegwerfen wollte nur weil die Festplatte kaputt war und da fragte er mich ob ich ihn nicht noch haben will für umsonst.

8088 (@8MHz, die billigste Aufrüstung meiner PC-Zeit, Huckepackplatine mit 8284+8MHz-Quarz)
--> dann AMD 80286-10 bis 486DX4-100
Pentium 100, später 200 (die teuerste, sinnloseste Aufrüstung meiner PC-Zeit)
---> Dann Die K6-2-Linie von AMD
PII/III 450-600
---> Dann den Ur-Athlon bis zum A64-3200. Seelige Zeiten
Core 2 Duo 4400-6600
---> Dann diverse Phenom II X4
Core i (Sandy-Bridge)

Bist du im Ernst in dem einen Jahr von Sandy Bridge auf Ivy Bridge umgestiegen?

Intel 41 Jahre CPU Geschichte ,das hat schon etwas aber nicht alles an Intels Geschichte war Positiv.
Ein AMD Sympathisant ;-)

Happy birthday Intel

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich ob eines beschränkten Budgets immer zu AMD gehalten hab, muss ich doch sagen, dass mich mein neuer Intel vollends überzeugt hat. Von daher alles Gute den Blauen! :daumen:

unter dem vorbehalt, das ich von Intel nichts halte, aber ihnen anrechne das sie uns die x86architektur und quasi auch AMD gebracht haben...

HGW.

Ich halte nix von Intel, aber auch von mir einen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Hatte bis 2008 nur AMD gehabt aber seid dem Core 2 Quad 9XXX CPUs, hat mich Intel gefangen :D.

Zuletzt bearbeitet:

40 Jahre Intel. 39 Jahre AMD. Wann ist die dicke Party der beiden? :D

bis zum p4 ht 3,4ghz nur intel genutzt, alles danach amd.. weil wegen günstiger :p

... ... ...
• 1993 - Intel Pentium Prozessor kommt auf den Markt und wird Teil der Multimedia-Generation, auch wenn er zunächst durch den legendären FLIV-Bug auf sich aufmerksam macht.
... ... ...
Hieß die Bug nicht FDIV-Bug?? Oder irre ich mich da?

Ach cool das wusste ich ja garnicht. Intel und ich feiern gemeinsam Geburtstag. PROST! :lol:

Zurück