Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Ich habe sehnsüchtig auf C&C gewartet. Mein Bruder hat NOD gespielt, ich GDI. Er hatte einmal stundenlang Flammenwerfer gebaut und dann diese riesige Armee in die gegnerische Basis geschickt. Als der erste fiel, löste das eine Kettenreaktion aus und alle Einheiten waren tot. Das war sehr ernüchternd :( (Ich wette die Geschichte existiert hier im thread schon irgendwo :D )
Meine erste Geforce war eine Geforce 2 MX gepaart mit einem Pentium 2 400. Nachdem ich auf einen Athlon 1200 aufgerüstet hatte (bei dem ich zu den Helden gehöre, die durch falsche Kühlermontage den Die gebrochen haben, aber er läuft wundersamer weise noch) wurde mir zum ersten mal der Flaschenhals "Grafikkarte" bewusst. Mein neues System war in Spielen kaum schneller. Und so kam es, dass ich anfing für Grafikkarten mehr Geld auszugeben, als für Prozessoren. . .
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Also das letzte wirklich gute Command&Conquer war für mich Red Alert 3.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer & Geforce! (PCGH-Retro, 31. August)

Langsam kommt mir diese News eher wie ein Blick in meine Vergangenheit vor :D

Da merkt man selber mal wie lange man doch schon dabei ist, immerhin kann ich mir sagen das nach Jahren der Stille es endlich etwas passiert ist und wir uns auf das Remake der Original Teile freuen dürften!
 
"Wird gebaut... Wird gebaut... Leider nicht möglich, es wird bereits gebaut... Gestoppt... Abgebrochen"

Der Vater von einem Kumpel meinte mal, als er ins Zimmer kam und wir gerade C&C 2 spielten, ah, ihr spielt schon wieder "In Ordnung" :D
 
C&C hat mein großer Bruder damals gezockt.

Ich war mehr auf Shooter & Racing aus.

Mal eine ganz andere Frage: ist der Artikel von Henner Schröder ? ... also so wirklich neu und direkt von ihm ?

Ist er denn noch aktiv bei PCGH ?

Der Mann hat für Stimmung gesorgt :)
 
Man was vermisse ich C&C. Generäle zähle ich zu meiner schönsten Erinnerung an PC-Spiele überhaupt. Gestartet auf Playstation 1, diese Erinnerungen sind für mich unbezahlbar. Einfach toll.

Heute spiele ich auch und habe auch genug Kohle im Gegensatz zu meiner Jugend alles auf maximalen Einstellungen zu spielen, aber es fühlt sich heute niemals so an wie damals. Ich kann gar nicht sagen wieso. Damals war es ein krasses Ereignis. Auch wenn ich An Far Cry 1 denke, GTA, C&C vor allem...diese ganzen alten Spiele waren einfach viel viel krasser als heutige auch wenn die Grafik heute brutal sein kann.

Ähnlich bei Filmen. Ich sammel Filme, habe über 700 Bluray und 4K Filme, kaufe oft ohne vorher Reviews zu lesen muss ich zugeben und dies stellt sich immer häufiger als schlechte Strategie dar. Beispiel Monster Hunter...nach 30 Mins musste ich aus machen und das Teil ins Regal stellen. Kurz davor war es Ice Road. Gefühlt gab es sowas damals weder bei Spielen noch bei Filmen.

Ich vermisse die alte Zeit iwie...
 
Erst habe ich CC 1 gekauft (im Angebot bei Karstadt,lol), danach meinen ersten PC ! (Pentium 1, 90 GHz, 1TB HD)
also ein 90 GHz Pentium hätte ich auch gern gehabt... intel hatte ja später 10 GHz beim P4 versprochen aber nicht ganz erreicht.

Früher, als Spiele noch auf CD verkauft wurden, haben sich die Entwickler noch mehr Mühe gegeben das wenn die Software ins Presswerk kommt anständig leuft. Mit dem Modem konte man noch nicht so Patches mit GB an Daten nachliefern oder ausbessern :schief:
C&C4 war wirklich eine Zumutung und das einzige was ich nicht fertig gespielt habe. :nene:

Gestern mal mein Battle.net nach Jahren ausgegraben (hatte da nur SC2 mit den drei Teilen drin)
Es lebt noch und spontan mal Novas Geheimmissionen zugelegt für 9.50€ ist gerade im Angebot
 
Gibts ja nicht, ich habe meinen jährlichen Post letztes Jahr vergessen...

Leider ist Remaster 2.0 von Tib Sun und Red Alert 2 nicht in Sicht, wir müssen warten :(
 
Habe damals sehr viel Spaß mit C&C 1 und v.A. mit Red Alert 1 gehabt. Aber man muss sich auch eingestehen, dass v.A. Red Alert 1 aus heutiger Sicht kein gutes RTS ist.

Die Balance der beiden Fraktionen war grottenschlecht: Die Sowjets waren an Land komplett überlegen aufgrund der Mammutpanzer. Selbst die schweren Panzer der Sowjets waren stärker als die schweren Panzer der GDI, welche ja keine größeren Panzer hatten.

Zu Wasser war hingegen die GDI komplett überlegen aufgrund der Kreuzer, die gefühlt über die halbe Map schießen konnten. Die Sowjets konnten das nur mit den U-Booten kontern, die einzig und allein dafür zu gebrauchen und ansonsten komplett nutzlos waren. Aber selbst mit U.Booten war es schwer gegen die Kreuzer anzukommen.

Ein Spiel mit so einer Balance würde heut zu Tage eine übelste Watsche bei den Bewertungen erhalten. Da waren damals auch Warcraft 1+2 sowie später Starcraft um Welten besser.
 
Zurück