News Command and Conquer: Über 20 Jahre alte RTS-Spiele dominieren die Verkaufscharts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command and Conquer: Über 20 Jahre alte RTS-Spiele dominieren die Verkaufscharts

Die Videospielverkaufszahlen im Monat März fallen ganz zugunsten EAs aus, denn die Top 20 der meistverkauften Spiele in Europa werden laut Games Sales Data von Command-and-Conquer-Titeln geflutet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Command and Conquer: Über 20 Jahre alte RTS-Spiele dominieren die Verkaufscharts
 
Jetzt müsste EA nur noch auf die Idee kommen ein neues C&C zu entwickeln... :-X :kuss:

...und es dann nicht vorsätzlich an die Wand klatschen :ugly: :stupid:
 
Ich wünschte EA würde das selbe mit den guten alten Need for Speed-Teilen machen. Eine gute remaster Collection mit den Perlen der 2000er.
 
Ich wünschte EA würde das selbe mit den guten alten Need for Speed-Teilen machen. Eine gute remaster Collection mit den Perlen der 2000er.
Ich glaube das wäre dann auch ein Eingeständnis, egal welche altehrwürdigen Spiele EA nun als Remaster bringen würde. Nicht das man heute zu doof ist, aber die Studios werden meiner Meinung nach auch gegängelt und dann kommt immer derselbe Mist heraus. Inkl. Mobile Games, Lootboxen, etc..
Da verzichtet man lieber auf das Geld der anspruchsvolleren Spielerschaft, das wäre ja auch ein Gesichtsverlust.
 
In meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Ältere Spiele und Retrogames. Und tatsächlich nicht wenige Command and Conquer. Ich spiele gerade die Eye of the Beholder Reihe. Was hat das ausgelöst?
 
1. Jetzt müsste EA nur noch auf die Idee kommen ein neues C&C zu entwickeln... :-X :kuss:

2. ...und es dann nicht vorsätzlich an die Wand klatschen :ugly: :stupid:
zu 1. das sollte auch für EA kein Problem darstellen
zu 2. hier wird es schwierig denn EA hat eine Neigung alles was sie anfassen gegen die wand zu klatschen
 
Ich glaube das wäre dann auch ein Eingeständnis, egal welche altehrwürdigen Spiele EA nun als Remaster bringen würde. Nicht das man heute zu doof ist, aber die Studios werden meiner Meinung nach auch gegängelt und dann kommt immer derselbe Mist heraus. Inkl. Mobile Games, Lootboxen, etc..
Da verzichtet man lieber auf das Geld der anspruchsvolleren Spielerschaft, das wäre ja auch ein Gesichtsverlust.
Die Lootboxen in Alarmstufe Rot sind doch völlig in Ordnung :ugly:
 
Ich habe sie hier zwar alle rumstehen, aber für den Preis musste ich sie einfach mitnehmen. Ich hoffe zutiefst auf eine neue Remaster Collection V2 mit Tiberan Sun und Red Alert 2. Meine Favoriten und danach ein Neuanfang mit Command and Conquer Generals 2, man darf doch noch träumen.

Für den kleinen Betrag definitiv empfehlenswert um etwas RTS Geschichte zu tanken!
 
"Der einzige "Haken" an der Sache ist nur, dass sich die Spiele nicht einzeln erwerben lassen, sondern nur als Komplettpaket innerhalb der Ultimate Collection erhältlich sind. Diese kostet 19,88 Euro und umfasst zwölf Command-and-Conquer-Titel"

Genau das hab ich mir auch gedacht - würden sie einzelne Spiele für 1,99 verkaufen, hätten die bestimmt mehr Umsatz gemacht als mit der UC.

Ich für mein Teil würde mir "Alarmstufe Rot", "Tiberium Wars" und "Teberian Sun" holen und wäre damit glücklich.
 
Ich habe sie hier zwar alle rumstehen, aber für den Preis musste ich sie einfach mitnehmen. Ich hoffe zutiefst auf eine neue Remaster Collection V2 mit Tiberan Sun und Red Alert 2. Meine Favoriten und danach ein Neuanfang mit Command and Conquer Generals 2, man darf doch noch träumen.
Dem stimme ich zu, doch vor einem Neuanfang mit Generals 2, bitte Tiberian Twilight für nicht kanonisch erklären und ein richtiges CnC4 nachschieben, für einen würdigen Abschluss der Saga.
 
Ich meine nicht Remaster.
Sondern komplett neu!!

 
Das erste C&C hatte ich Mitte der 90´er bei nen Kumpel gespielt.
Später hatte ich das auch für die PS1.
Dann Generals, Alarmstufe Rot usw.
Teil 4 war ja ein reiner Flop. Habe ich mir nie geholt.
Die Remastered Version von C&C auf Steam fand ich nicht so gut.
Die Grafik war mir doch zu "Oldschool". Selbst in HD. :ugly:
Ich würde ja öfter "Alarmstufe Rot 3" spielen.
Aber da kann man die Superwaffen nicht deaktivieren.
Das finde ich nervig.:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Generals nachtrauert oder sich ein Generals 2 wünscht, der sollte sich mal Generals Evolution anschauen. Ein Mod für Red Alert 3. Leider wurde der Mod durch die aktuelle "Neuauflage" technisch (hoffentlich nur temporär) außer Gefecht gesetzt.

Tempest Rising
- was dieses Jahr hoffentlich erscheint - ist für C&C Fans auch sehr interessant und technisch dann auf recht hohem Niveau. Eine Demo gibt es schon auf Steam.
 
Zurück