News Command and Conquer: EAs Preisstrategie bei RTS-Klassiker löst Spekulationen aus

Generals.... Alarmstufe Rot 2.... Meisterwerke.... Ich werde lieber bei der guten Erinnerung mit hässlichem Ende bleiben, als mir noch mal was Kaputt hoffen zu lassen. :-/
 
Ich pups auf dieses ganze remake gedönse, habe die Spiele doch alle schon durch. Für einen neuen Teil aus der Reihe wäre ich sofort dabei, solange er nicht wie c&c 4 wird.
 
Ich finde nicht, dass das Franchise tot ist. Kenne noch sehr viele Zocker der ersten Stunde (bzw. zweiten, weil irgendwie mein Dunstkreis erst mit Red Alert anfing), die alles was kommt ziemlich suchten. Problem ist bisher, dass man nie wieder (auch Generals war ja schon "anders") den Charme der ersten beiden RedAlerts einfangen konnte. Red Alert 3 war in allen Belangen einfach etwas völlig eigenständiges und nichts gutes. Generals fand ich gut zu zocken, aber auch da, hat mich nicht das "Universe" gefangen, sondern eher die leichtgängige Steuerung und bessere Grafik.

Es wird am Ende Zeit für ein echtes Red Alert 3, das auch wirklich wieder RA ist. Gute Einheiten, einfache Steuerung (kein Mikromanagement, leveln der einzelenn Einheiten, upgraden usw.), bessere KI, stabile Multiplayerschlachten mit LAN Unterstützung.
 
Also ich hatte mal über den Game Pass versucht die "Remastered Collection" zu spielen. Leider ohne Erfolg. Stürzt direkt beim Start ab. (Gibt Unmengen Beiträge dazu in entsprechenden Foren)

Wenn es bei allen einzelnen Teilen so ist, dann weiß ich schon warum so stark reduziert wurde.
 
Ich hab ja echt gehofft das nach dem Erfolg von CnC Remastered mindestens noch Tiberian Sun kommen würde .... keine Ahnung worauf EA wartet.
Darauf warte ich sehnsüchtig.

Für mich ist Operation Tiberian Sun der beste Teil der C&C-Serie!

Ich denke aufgrund der Voxel-Engine wird hier leider kein Remaster kommen. Aber dann spiele ich eben das Original.
 
Nein , bitte bitte bitte EA, lasst C&C in Ruhe. Ihr könnt es doch eh nicht. . . . .
Das ist wie dem Arzt zuschauen wie er eine 20Jahre alte Leich ausbuddelt die er schon 30 mal wiederbelebt hat und mit jedem mal wird es eckelhafter und gruseliger. . . EA kann keine Marke behalten und pflegen, EA kann nur kaputt machen. . . aufkaufen und kaputt machen. . . .
 
Interessant, es gibt eine Preissenkung für ein uraltes Spiel und PCGH orakelt da irgendwas raus.

Bei EA gibt es haufenweise Preisanpassungen. Alice: Madness Returns hat z.B. mehrere erfahren und kostet mittlererweile 9.99€. Kann man da auch einen Nachfolger* herausorakeln? Ich persönlich vermute, dass die da ab und zu durch ihr Portfolio durchgehen und das ganze nacht Verkaufszahlen anpassen. Eventuell sollte man das automatisiert überwachen, in allen Stores, dann kommt jeden Tag eine Clickbaitschlagzeile.
 
Habe vor jahren ein paar wochen red alert 3 gezockt. Allerdings mir selber 1 MIL gegeben und meine Fahrzeuge/soldaten usw im editor auf 1 doller gestellt und so 1 vs 6 gegner gezockt mit riesigen fahzeug/Soldaten schlachten. Nur so hat mir c&C immer spaß gemacht.
 
Tiberian Sun hatte eine echt tolle Kampagne.
Hab ich bestimmt 5 mal durchgespielt damals.

Davon ein vernünftiges Remake mit Edeloptik, ein paar QoL Anpassungen (Mauerbau, Betonplatten, etc. ) und ein wenig Balancing (hallo Artillerie) und das geht weg wie geschnitten Brot.

Diablo 2 hat doch gezeigt, wie Remake geht.

Aber vermutlich ist das zu viel Aufwand wegen dem 3D Gelände.
 
Zurück