News Command and Conquer: Über 20 Jahre alte RTS-Spiele dominieren die Verkaufscharts

Habs mir auch geholt obwohl ich die alle eigentlich hier rumstehen habe. War zwar lustig mal wieder Tiberian Sun und RA2 durchzuspielen aber würde mir sowas in halbwegs aktueller Grafik wünschen. Bin diesbezüglich auch gespannt wie Tempest Rising wird.
 
Außer den C&C-Spielen gibt es all die genannten anderen schon auf GOG.
(SimCity 3000 Unlimited, Populous 1, Populous 2: Trials of the Olympic Gods, Populous: The Beginning, Dungeon Keeper Gold, Dungeon Keeper 2, Sid Meier's Alpha Centauri Planetary Pack, The Saboteur)

JA, ich fände es auch schön, wenn der C&C-Teil der Spielegeschichte in Form dieses Bundles (oder von mir aus auch einzeln) auf GOG wäre. Ich vermute CD Project RED ist dran.
Gleiches gilt für die alten Warcraft- und Starcraft-Spiele von Blizzard. Wie cool wären die auf GOG...


Hier gibt es auch ein schönes projekt

Falls das wer noch nicht kennt
Volle Zustimmung.
OpenRA ist super! Ich hätte trotzdem nichts dagegen, die alten C&C aus Nostalgie außerdem für 1 bis 9 € in der DRM-frei-Library zu haben.

Obendrein macht OpenRA viel weniger Ärger mit neueren Systemen, als die alten Originale. Man muss kein altes Windows XP betreiben oder einen Emulator und die Texturen sind auch zeitgemäßer - gut, hiermit wird das Bundle und rerelease auf Steam vermutlich aufräumen.
Zudem kann man damit auch das großartigen "Dune 2000" quasi nachspielen. Und ales Open-Source \o/

Gibt so viele Open-Source-Perlen, bei denen berühmte Spiele der Geschichte nachempfunden und reverse-engineered wurden.
OpenTTD, OpenRCT2, FreeCIV, FreeCol, Augustus, Julius, 0 A.D., Mindustry, Mintest, Widelands ...
Oder quasi alleinstehende, die von Größen der Genres inspiriert sind und ihre Ideen entleihen: Xonotic, Veloren, Thrive, SuperTuxKart, SuperTux 2, Battle for Wesnoth, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, EA wäre ein gewinnorientiertes Unternehmen oder im Stande zu verstehen, was die Spieler haben wollen. Hey EA, die Leute wollen ein neues C&C, nicht ein weiteren 0815 Loot Shooter oder ein Battlefield, das nur ein Drittel fertig ist. Ich persönlich hätte echt mal wieder Bock auf ein geilen RTS, das Setting spielt keine Rolle Hauptsache ein neues C&C danke.
Wer Generals nachtrauert oder sich ein Generals 2 wünscht, der sollte sich mal Generals Evolution anschauen. Ein Mod für Red Alert 3. Leider wurde der Mod durch die aktuelle "Neuauflage" technisch (hoffentlich nur temporär) außer Gefecht gesetzt.
Tempest Rising - was dieses Jahr hoffentlich erscheint - ist für C&C Fans auch sehr interessant und technisch dann auf recht hohem Niveau. Eine Demo gibt es schon auf Steam.
Danke für diese Informationen hättest du es hier nicht gepostet, wäre dieses Schmuckstück an mir vorbeigegangen. Danke nochmals das Spiel wird so was von gekauft.:daumen:
 
Und ich dachte immer, EA wäre ein gewinnorientiertes Unternehmen oder im Stande zu verstehen, was die Spieler haben wollen. Hey EA, die Leute wollen ein neues C&C, nicht ein weiteren 0815 Loot Shooter oder ein Battlefield, das nur ein Drittel fertig ist. Ich persönlich hätte echt mal wieder Bock auf ein geilen RTS, das Setting spielt keine Rolle Hauptsache ein neues C&C danke.

Danke für diese Informationen hättest du es hier nicht gepostet, wäre dieses Schmuckstück an mir vorbeigegangen. Danke nochmals das Spiel wird so was von gekauft.:daumen:
Also bei einem Nachfolger von Tiberium Wars 3 da wäre ich sowas von angetan und würde es sofort kaufen wenn es denn ausgreift und auch problemfrei ist. In letzter zeit lassen gute spiele immer auf sich warten mit völlig unfertigen und aufwendig nachgepatchten spielen um die dann enttäuschte Käuferschaft noch gnädig zu stimmen wie zum BSP. bei Battelfield 2042 usw..#
+
 
Damals, in einer Welt in der Electronic (F)Arts noch Qualität ablieferte. Kein Wunder dass die Games die Charts stürmen. Ein aktuelles C&C würde ich heutzutage wohl nicht mehr kaufen, dagegen bin ich geimpft. Die würden niemals die damalige Qualität liefern, aber ordentlich abkassieren.
 
Zurück