Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

C & C ist die beste Spieleserie die es je gab in meinen Augen, vor allem das erste Alarmstufe Rot war grandios, und EA hat sie mit dem letzten Teil vorerst begraben :heul::heul::heul:
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Mann wie die Zeit vergeht.... das alte C&C1 hab ich nur einmal drauf gehabt, der Nachfolger Alarmstufe Rot hat aber wirklich jahrelang fürn Heidenspaß gesorgt - später noch mit Map-Editor eine Wucht :D

Eine GeForce256 - leider nur die SDR Version - hatte ich damals auch im Rechner. So weit ist mir die Kinnlade noch selten runtergefallen als das erste mal als Half-Life in 1280er Auflösung (!!! - gewohnt war man ja 640x480 oder höchstens ruckliges 800x600) völlig flüssig über den CRT flackerte - ich bin regelmäßig gestorben weil ich mehr auf die Bombengrafik achtete als aufs Spiel.
Wenn mans heute anschaut denkt man sich nur noch mann ist das Ding hässlich aber damals... ich kannte vorher als Shooter DOOM (jetzt darf mans ja schreiben :ugly:) in 2D und dann DAS... qualitativ ein Sprung wie von HL1 auf Crysis :-D
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Waren das noch Zeiten. Die ersten paar C&C Spiele waren damals der Hammer, aber was als letztes rauskam, hat mich nicht mehr zum kauf annimiert. Zu abgestumpft war das Thema.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Ja die Geforce 256 war darmals meine erste nVidia Karte, hat saumässig lange gehalten. Und man konnte AquanoX geniessen, war keine schlechte Grafik wie ich finde. Und C&C ist sowieso kult vorallem C&C 3 :P
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

c&c war mein erstes pc spiel, hab ewig damit verbracht.. ein nostalgie spiel ;D
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

:bday: Happy birthday, Command & Conquer! :bday:

C&C Red Alert hat mich richtig viele Stunden meines Lebens gekostet! :D
Alleine das Intro ist Legendär und löst bei mir immer noch die Gänsehaut meines Lebens aus! :hail:

Damals hieß es noch: "Westwood Studios proudly presents..."
Und wie stolz sie verdammt noch mal sein können, auf das was sie da geschaffen haben! :devil:

(Bildungslücken-Füller FTW!)
https://www.youtube.com/watch?v=bPIyzYZ4LGo
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Nun, wirklich schlecht waren nur RA3 da es auf E-Sports getrimmt war.
Und das letzte C&C mit Tiberium.

RA unt Tiberium waren 2 Universen. Wobei ich nie verstanden habe warum RA2 so einen Schnitt mit RA1 machte. War aber sehr unterhaltsam.

C&C Generals war "nur" ein Strategiespiel. Hatte mit den vorherigen Teilen nichts zu tun.

Das letzte C&C im Tub-Uni., das war unbeschreiblicher Mist.
Bleibt noch das neue C&C P4W.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Ich kann mich noch dran erinnern C&C 1 auf den N64 :ugly:. Das waren noch Zeiten

Generals hat zwar wenig mit den restlichen C&C zu tun, ist aber, für mich, eines der bessten Spiele.

C&C P4W: Naja ich werds mir mal anschauen, aber viel trau ich ihn nicht zu.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Happy B-Day du geniale RTS Serie :daumen: Traurig was EA mit dir gemacht hat :(
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Man könnte drauf hinweisen das es jetzt Kostenlos ist oder gar verlinken wenn es eine Patnerseite hätte.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Command & Conquer - Eine mittlerweile traurige Geschichte.
2013 hatte ich noch die Chance auf der Gamescom das werdende "Generals 2" anzuspielen.
Wäre vielleicht nicht das ultimative C&C geworden, jedoch wieder ein tragbarer solider Teil der Reihe und v.a. eine Fortsetzung von Generals. Vor allem dann, wenn die versprochenen Kampagne noch nachgereicht worden wäre. Wie das mit dem Kaufen von Generälen und potenzieller Bevorteilung gewesen wäre, ließ sich nur abschätzen.

Dass HD Remakes in der Kritik stehen verstehe ich und nehme mich selbst nicht aus. Dennoch würde ich mir ein Command & Conquer Tiberian Sun inklusive Feuersturm mindestens als HD Version, wenn nicht gar als totales Remake wünschen, in der Hoffnung, dass die Filmsequenzen irgendwo als Originale in höherer Auflösung noch vorhanden sind.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Dennoch würde ich mir ein Command & Conquer Tiberian Sun inklusive Feuersturm mindestens als HD Version, wenn nicht gar als totales Remake wünschen, in der Hoffnung, dass die Filmsequenzen irgendwo als Originale in höherer Auflösung noch vorhanden sind.



Versuch dich mal an OpenRA. Google mal einfach danach, du wirst es mir danken! :)
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Zum Dank, kaufe ich von diesen Publishern nichts mehr, mal schauen wer zuletzt lacht.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Für ein runderneuertes, fehlerbereinigtes Generals ZH OHNE Onlinebindung würde ich meinen geheiligten 286er opfern... aber das wird wohl nie passieren. RIP C&C.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Kann euch allen nur Command & Conquer Gold ans Herz legen: Command & Conquer Gold Project 1.06

Alle Missionen die es jemals gab inkl. Add on, einige davon kannte ich noch nicht. Auch ein neues Video ist dabei mit Kane und den Dinos.

Kurzum: Das fürs erste komplette und beste C&C 1.

Von EA kann man ja nix mehr erwarten. Kane versauert auf einem Alien Planeten, C&C 4 läuft eher schlecht und bräuchte einen Win 10 Patch. Nichtmal ein Generals wollen die machen, zumindest nicht mit Kampagne, könnte ja was kosten.

Hilft nur noch die Zerschlagung von EA damit die Lizenzen wieder frei werden, damit andere Entwickler ran dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Happy birthday, Command & Conquer & Geforce! (PCGH-Retro, 31. August)

Und wieder mal ein weiteres Jahr ohne C&C ...
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

C&C 1 hab ich damals noch auf meinem Sega Saturn gezockt. War bis heute mein einziges Echtzeitstrategiespiel auf einer Konsole. Aber viel intensiver in Erinnerung hab ich noch den Release von C&C Tiberium Sun, welches damals unvorstellbare 99DM gekostet hat. Da ging ein ganz schöner Aufschrei durch sämtliche Spielemagazine wegen dem Preis. Das wars mir trotzdem Wert :D
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Ich hatte es auch für 99DM gekauft. Schweine teuer. Üblich waren damals eher un die 60DM max 80DM.
rip
 
Zurück