News Nach sechs Jahren Entwicklung: Retro-RTS startet auf Steam mit hohen Wertungen

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Am 24. November ist die Vollversion des Retro-Echtzeitstrategiespiels Retro Commander auf Steam erschienen. Kann das RTS für ältere Genre-Fans von Command & Conquer und Supreme Commander auch in Version 1.0 überzeugen?

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Als CNC Fanatiker frage ich mich, was genau soll sich da an mich richten?
Davon sieht nichts nach Classic RTS aus, sondern eher wie ein Mobile game welches auf PC geportet wurde (was es übrigens auch ist).

Modding tools und Maps als DLC für 20!€ zu verkaufen, in einem Game welches laut Reviews ohne dieses DLC keinerlei Content hat ist schon frech.
Grade RTS leben von Mapping und Modding (siehe OpenRA, die ganzen TibSun/Firestorm Mods, Red Alert 2 Mods/Maps).

Fazit von dem was ich dazu auf Steam und im Trailer sehen konnte.
Klassischer Moneygrab PC Mobile port.

Dann doch lieber OpenRA wenn es wirklich ein Free game sein sollte.
 
Als CNC Fanatiker frage ich mich, was genau soll sich da an mich richten?
Davon sieht nichts nach Classic RTS aus, sondern eher wie ein Mobile game welches auf PC geportet wurde (was es übrigens auch ist).

Modding tools und Maps als DLC für 20!€ zu verkaufen, in einem Game welches laut Reviews ohne dieses DLC keinerlei Content hat ist schon frech.
Grade RTS leben von Mapping und Modding (siehe OpenRA, die ganzen TibSun/Firestorm Mods, Red Alert 2 Mods/Maps).

Fazit von dem was ich dazu auf Steam und im Trailer sehen konnte.
Klassischer Moneygrab PC Mobile port.

Dann doch lieber OpenRA wenn es wirklich ein Free game sein sollte.
Soweit ich das verstehe, ist der kostenlose Zugang einfach nur eine Art Demo. Wer das ganze Spiel will, zahlt einmalig 20 Euro.
 
Ein absoluter Denker und dichter um diesen tollen Satz zu bilden "Am 24. November ist die Vollversion des Retro-Echtzeitstrategiespiels Retro Commander" vielleicht hätte man retro noch öfter einbauen sollen wenn der spieletitel schon retro enthält könnte man es ja noch drei oder vier Mal vorher verwenden
 
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