Half-Life in 20 Minuten durchgespielt - neuer Weltrekord

würdet ihr euch mit speed runs auskennen, handelt es sich hier um any %... dabei geht es darum das spiel so schnell wie möglich zu besiegen, egal ob glitches oder nicht. aber ersmal rumheulen :what:
 
würdet ihr euch mit speed runs auskennen, handelt es sich hier um any %... dabei geht es darum das spiel so schnell wie möglich zu besiegen, egal ob glitches oder nicht. aber ersmal rumheulen :what:

Desweiteren ist es um einiges anspruchsvoller. Einfach durch ne Wand laufen ist nämlich nicht. Da wird Frame genau mit perfekten angle's gearbeitet.

Ich kann jedem die AGDQ (Awesome Games Done Quick) Veranstaltung ans Herz legen. Dieses Jahr wurden immerhin 1,031,189 Dollar durch Speedruns für die Prevent Cancer Org. gesammelt.

SGDQ (Summer Games Done Quick) findet auch dieses Jahr wieder statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so etwas lohnt es sich ja nicht überhaupt ein Game zu kaufen, da geht ja der Spaß flöten
 

überhaupt nicht sinnlos, es ist ein hobby wie jedes andere. außerdem gilt noch löblich zu erwähnen das sich jedes jahr die besten Speedrunner zu der *Awesome Games done Quick* treffen bei der generell dauerhaft gestreamed wird und die erlöse der Spenden an die Krebsforschung gehen.

gibt also wesentlich sinnlosere Hobbys.... z.B. dumme Kommentare abgeben ;-)

Frohe Ostern euch allen
 
Immer wieder schön zu sehen, wie Leute deren Hobby nicht der 08/15-Mainstream ist von Communities zerrissen werden. Da ist gleich alles sinnlos, die Leute sind Looser und man braucht das alles sowieso nicht. Dann bitte aber auch alle anderen vermeintlich sinnvolleren Hobbies einstellen, denn 50.000 grölende Leute die nem Ball hinterherkucken bringen die Menschheit auch nicht weiter (mit Speedruns Geld für eine Stiftung gegen Krebs sammeln hingegen schon...).

Ich frage mich manchmal ernsthaft wer die größeren Looser sind. Die, die ihr Hobby wie auch immer es aussehen mag so perfektionieren dass sie Weltrekorde brechen oder die, die ihre Zeit dafür opfern unter die entsprechende Meldung ein "sinnlos" zu posten.

Bin ich froh, dass nicht alle Aktivitäten von allen Leuten immer 100% sinnvoll sein müssen - der Planet würde in Langeweile versinken.
 
Immer wieder schön zu sehen, wie Leute deren Hobby nicht der 08/15-Mainstream ist von Communities zerrissen werden. Da ist gleich alles sinnlos, die Leute sind Looser und man braucht das alles sowieso nicht. Dann bitte aber auch alle anderen vermeintlich sinnvolleren Hobbies einstellen, denn 50.000 grölende Leute die nem Ball hinterherkucken bringen die Menschheit auch nicht weiter (mit Speedruns Geld für eine Stiftung gegen Krebs sammeln hingegen schon...).

Ich frage mich manchmal ernsthaft wer die größeren Looser sind. Die, die ihr Hobby wie auch immer es aussehen mag so perfektionieren dass sie Weltrekorde brechen oder die, die ihre Zeit dafür opfern unter die entsprechende Meldung ein "sinnlos" zu posten.

Bin ich froh, dass nicht alle Aktivitäten von allen Leuten immer 100% sinnvoll sein müssen - der Planet würde in Langeweile versinken.

Schönes Statement und absolut richtig - ich weiß noch wie meine erste große Liebe sich immer lustig über meine "Hobbys" gemacht hat und Sie mit ihrem "Kunst" Studium einen auf wichtig gemacht hat.

Selbst als wir im Museum of Modern Art in New York vor einem Rahmen bespannt mit weißem Leinentuch standen und ich Sie fragte was das soll, ließ Sie von ihrer These nicht ab...

Im Grunde kann man alles und jedes Hobby hinterfragen...
Ich habe zwei Autos - eine kleine Möre die sich alle zwei Jahre von Tüv zu Tüv schleppt, mich aber trocken und ohne Stress ins Geschäft befördert und dann noch ein Spaßauto das die ganze Zeit meine zwei Frauen (Tochter und Frau) fahren und ich nur äußerst selten was davon habe...Dafür zahle ich ein Haufen Kohle und dennoch würde ich es nie missen wollen!!!

Auch wenn ich von diesem Weltrekord nicht allzu viel halte, so sollte man doch etwas differenzierter hinterfragen...
 
Hobby ist ja auch schön und gut und das man Toleranz zeigen sollte auch. Aber wie kann man sich 4 Jahre auf etwas vorbereiten was in 20 Minuten vorbei ist?:ugly:
Und wie Dr.Bakterius schon sagte: Spiele machen doch erst dann richtig Spaß wenn man da auch länger was von hat.:)
Aber ok, wenn die damit wirklich Geld machen und das für einen guten Zweck spenden ist das ja noch was anderes.;)
 
Hat jeder eben seine Meinung was Gaming angeht und wenn ich es als sinnlos bezeichnen würde dann wäre es ja nur meine persönliche Meinung darüber. Nicht mehr und auch nicht weniger und diese Meinung kann ich ja hier schreiben.
 
überhaupt nicht sinnlos, es ist ein hobby wie jedes andere. außerdem gilt noch löblich zu erwähnen das sich jedes jahr die besten Speedrunner zu der *Awesome Games done Quick* treffen bei der generell dauerhaft gestreamed wird und die erlöse der Spenden an die Krebsforschung gehen.

gibt also wesentlich sinnlosere Hobbys.... z.B. dumme Kommentare abgeben ;-)

Frohe Ostern euch allen


Aha is meine meinung dumm ?
Ich habe MEINE meinung geschrieben und in MEINEN augen ises absolut sinnlos sinnfrei .... kannst dir noch bissl was zudenken.

Wenn du es sotoll findest bitte dann behaupte aber nich mein Kommentar wär dumm genauso kann ich sagen dein Kommentar wäre dumm weil du meine meinung nich akzeptierst und versuchst deine aufzudrücken.

Also erst denken dann posten.
 
Aber wie kann man sich 4 Jahre auf etwas vorbereiten was in 20 Minuten vorbei ist?:ugly:
Und wie Dr.Bakterius schon sagte: Spiele machen doch erst dann richtig Spaß wenn man da auch länger was von hat.:)

Was glaubst du denn wie diese "Vorbereitung" aussieht? ;)
Die allermeiste Zeit besteht schlichtweg aus üben und immer wieder spielen - was dem Herrn offensichtlich auch ne Menge Spaß gemacht hat (warum auch immer^^) sonst hätte er nicht 4 Jahre lang Half-Life gespielt. Er geht mit dem gekauften Produkt eben anders um als die allermeisten da draußen aber wenns gefällt warum denn nicht. Man könnte auch andersrum fragen: Wer außer ihm hatte schon 4 Jahre Spaß mit Half-Life? :D
 
Wo genau liegt denn das Problem? Das was die da abgezogen haben ist sehr schwer. Man bracht sehr viel übung um Bunny Hopping und Deathrun zu erlernen.

Ist jetzt nicht schwer aber wenn ihr in etwa wissen möchtet wie schwer das ganze sein kann dann ladet euch mal diese Karte für Left 4 Dead 2 runter Steam Workshop :: Hunter Training

Das ganze sollte dann in etwa so aussehen Left 4 Dead - Hunter Training Mastery [HD] - YouTube

In Left 4 Dead ist das ganze auch noch einfach da man kaum timing.

Das ganze ist auch nichts neues oder etwas total absurdes, war denn keiner von euch je in einem Deathrun server? CS 1.6 war jahrelang das meist gespielte Spiel und da gab es einige Deathrun server, es kann ja nicht sein das keiner hier davon etwas mitbekommen hat.

Cs 1.6 PrO bunny hop [250fps] [2] - YouTube

phoon - too much for zblock - YouTube
 
Was glaubst du denn wie diese "Vorbereitung" aussieht? ;)
Die allermeiste Zeit besteht schlichtweg aus üben und immer wieder spielen - was dem Herrn offensichtlich auch ne Menge Spaß gemacht hat (warum auch immer^^) sonst hätte er nicht 4 Jahre lang Half-Life gespielt. Er geht mit dem gekauften Produkt eben anders um als die allermeisten da draußen aber wenns gefällt warum denn nicht. Man könnte auch andersrum fragen: Wer außer ihm hatte schon 4 Jahre Spaß mit Half-Life? :D

Liegt oft an den Game-spezifischen Communities die nicht aus lauter Arschlöchern bestehen und ihre Taktiken,Tricks ETC. Teilen und es als Kollektiv in einen Pool werfen. Darum hat das HL21 Team schon Jahre lang Spaß.
 
Zurück