News Half-Life 2 RTX: Der Klassiker zeigt sich erneut als Grafikschmaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Half-Life 2 RTX ist ein Remaster von Half-Life 2 mit modernen Technologien. Jetzt wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Grafikpracht des Projekts einmal mehr demonstriert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 2 RTX: Der Klassiker zeigt sich erneut als Grafikschmaus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut:daumen:
Wobei es ein leichtes Remaster + RTX ist. Ohne schauen die Modelle und Texturen schon nicht mehr so gut aus. Aber 2004 war es sehr ansehnlich.
was würde ich feiern, für far cry 1 remake, doom 3 remake und hf1/2 remake :-X:love::hail:
Bin ganz bei Dir.
Immer wenn ich an Far Cry 1 denke, bekomme ich sonnige Gefühle. Die Grafikpracht war fantastisch und das Gameplay, zumindest für mich, in Ordnung und abwchslungsreich genug. Fand immer den Drachengleiter toll.
Ka, nie gespielt. Weder HL2, noch Doom3...Far Cr(a)y hingegen schon. Aber ich bin auch erst 45 :ugly:
Habe zum Glück keines verpasst. Bin aber auch ein klitzekleines bisschen älter :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was würde ich feiern, für far cry 1 remake, doom 3 remake und hf1/2 remake :-X:love::hail:
Näh bitte nicht... die sollen nicht so anfangen wie bei Filmen aktuell und alles was mal gut war neu auflegen. Neue Ideen braucht die Industrie und nicht aufgewärmtes von Vor-Vor-Vorgestern...

Far Cry 1, Doom 3 und Half Life 1/2 + Episode 1 und 2 kann man auch heute noch super spielen ohne es irgendwie remaken zu müssen...

Ich erinnere mich.
2004 war heftig und genial.:D
Far CRY als absoluter Überrachungshit.
Um 2Uhr morgens saß ich am PC um die frisch geladene Demo zu spielen.
Doom3 genial wie erwartet.
Und HL2 hat alles übertroffen.:hail:
Ich musste als 28jähriger einiges an Zeit frei schaufeln.

Hab ich damals begeistert durchgezockt. Zurecht einer der besten Shooter, wenn ich allein nur an die wirklich fiesen Insekten Köder Bomben denke. :D

OK, das Remake macht mich zum ersten Mal traurig keine RTX Karte zu haben. Aber das wird doch trotzdem auf AMD laufen, oder? Von mir aus 20% langsamer, da merke ich bei meiner dicken RX Karte bisher nicht wirklich Unterschiede.

Was effektiv bedeutet, dass es nur mit Nvidias "Omniverse"-Software funktioniert, die eine Internetverbindung sowie einen Account voraussetzt. Leider völlig uninteressant.
Hätte ich noch bei keinem rtx Titel gesehen, zwischen SDK und runtime ist ein Unterschied...
Hab ich damals begeistert durchgezockt. Zurecht einer der besten Shooter, wenn ich allein nur an die wirklich fiesen Insekten Köder Bomben denke. :D

OK, das Remake macht mich zum ersten Mal traurig keine RTX Karte zu haben. Aber das wird doch trotzdem auf AMD laufen, oder? Von mir aus 20% langsamer, da merke ich bei meiner dicken RX Karte bisher nicht wirklich Unterschiede.
20% ist gut, beim aktuellen Wukong mit PT settings ist eine 4090 so 4-5 Mal schneller als eine 7900xtx...
Soviel Geld für Raytracing…. Hrhrhr nie im Leben, aber jeder wie er meint :)
Wenn 500eur für eine 4070 zu viel sind kann man sich auch fast eine Konsole kaufen ;-)

Ich erinnere mich.
2004 war heftig und genial.:D
Far CRY als absoluter Überrachungshit.
Um 2Uhr morgens saß ich am PC um die frisch geladene Demo zu spielen.
Doom3 genial wie erwartet.
Und HL2 hat alles übertroffen.:hail:
Ich musste als 28jähriger einiges an Zeit frei schaufeln.
Ja, war schon ne geile Zeit damals. F.E.A.R. hat mich dann 2005 (glaub ich zumindest) ebenfalls heftig gekickt...

Gruß

Ich bin noch keine 40 und kenn die Spiele trotzdem alle :P

@HL² RTX:
Haut mich jetzt irgendwie nicht so richtig vom Hocker :ka:

Ich bin noch nicht einmal dreißig und habe HL2 in meiner Jugend auf Empfehlung hin gespielt. Auch wenn es mittlerweile an einigen Ecken gewöhnungsbedürftig ist, kann man es noch gut spielen. Mit ein paar Updates in der Bedienung kann ich mir das heute mit RT-Grafik auch wirklich gut vorstellen.

Also ich bin 43 und erinnere mich gerne zurück an meine Anfänge des Gamings. HL1 war inhaltlich schon eine mega Bombe für mich von der Spielzeit und der Art wie die Geschichte erzählt wurde allerdings waren da schon viele Spiele davor, die mich begeisterten. HL2 hat das später alles dann nochmal getoppt inkl. Grafik-Update und es ist wirklich eines dieser Spiele, die ich jedes Jahr aufs Neue durchzocken könnte, ohne dass mir dabei langweilig wird. Klar die haben kein Rad wirklich neu erfunden allerdings viele bereits bestehende Dinge einfach sehr gut kombiniert. HL2 RTX wird dann sicherlich passend für mich erscheinen, wenn ich mir dann mal in gut einem Jahr oder sowas, wieder eine neue Graka oder einen neuen PC gönne.

Offtopic:
Hach ja wenn ich über die ganzen Anfänge nachdenke, verfalle ich sofort wieder in den Nostalgiemodus.

Prince of Persia, Civilization, Sim City, Patrizier, Mortal Kombat, One must fall, Call of Cthulu, Katakis, Alone in the Dark, Descent, Syndicate, Commander Keen, System Shock, Tomb Raider, Command and Conquer... ich glaube ich könnte da jetzt einfach eine Stunde nachdenken und weiterschreiben. Es ist schon toll, in welch einer wunderbaren Zeit wir leben, mit der riesigen Auswahl an Spielen, mit denen wir seit Jahrzehnten beglückt werden. Jedes Jahr bringt seine Wunder als auch Gurken hervor und es gab noch nie so viel Auswahl am Gaming-Markt wie heute. Alleine auf wie vielen verschiedenen Geräten man mittlerweile zocken kann. Unfassbar! :daumen:

Was effektiv bedeutet, dass es nur mit Nvidias "Omniverse"-Software funktioniert, die eine Internetverbindung sowie einen Account voraussetzt. Leider völlig uninteressant.
Nö,
Omniverse hat nichts mit dem fertigen Package zutun.
Omniverse ist sogesehen das SDK welches genutzt wird um RTX Remix mods zu erstellen.
Und wird für das fertige Package nicht benötigt da es einfach nur die RTX remix runtimes nutzt, so wie jede andere RTX Remix mod auch.

Zurück