Half-Life in 20 Minuten durchgespielt - neuer Weltrekord

Hat doch irgendwas, nur etwas anstrengend anzuschauen weil es doch sehr schnell ist. Ist auch schon wohl zu lange her, kann mich an manche "Ecken" garnicht mehr so erinnern. HL2 hatte ich bei weitem öfter durchgespielt. Kann ja für Unsinn gehalten werden, aber wenn es dafür gewissermaßen einen "internationalen Rekord" gibt, ist es doch nur legitim wenn sich einige darin messen diesen zu brechen. Definitiv kein Mainstream, aber für Leute die sich damit nicht so beschäftigen, trotzdem interessant anzuschauen. NL2 ist ja auch kein Mainstream...:D

Hier was von den AGDQ2014 coolkid (Welcher auch bei dem 20:41 WR run dabei war) bei einem HL1 run.
Dabei wird auch soviel wie möglich zu den Taktiken erzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=ywLs5uXbdjA

Boah jetzt ist mir schwindlig. Respekt. Mir würd das aber keinen Spaß machen so zu spielen gg

Endlich konnte ich mal Half-Life mal komplett sehen, aber bei seiner Version stimmt anscheind was nicht, da sind es gar keine Roboter die Schrauben bluten :ugly:

Egal wie ich es drehe und wende, ich werde damit nicht warm und vermeide es daher mir für die Freizeit Zwänge aufzuerlegen.

1. Bei den 4 Jahren Vorbereitungszeit bekommt Half-Life eine ganz neue Bedeutung :D

2. Ist das originaler Movementspeed etc? Ist ja schon arg schnell.. und auch die Sprünge sind teilweise extrem weit oO

3. Krass ^^ ich würde da nicht Überblick behalten.. aber das gehörte wohl zu den 4 Jahren dazu.. Jeden Schritt blind machen zu können und alles ausprobieren.

2. Ist das originaler Movementspeed etc? Ist ja schon arg schnell.. und auch die Sprünge sind teilweise extrem weit oO

Ja ist es. Durch die Herkunft der HL-Engine von Quake3 gibts beim Movement den ein oder anderen "Trick" um solche Geschwindigkeiten zu erzeugen. Einer davon ist das bekannte "Bunny-Hopping"/"Strafe-Jumping" da man daduch weit schneller werden kann als das Spiel es etwa durch einfaches Laufen vorgesehen hat. Außerdem kann man sich durch Waffenrückstoß (Gauss-Gun...) oder Granaten selbst wegsprengen sozusagen und das Moment sehr lange aufrechterhalten weil beim Bunnyhopping der sehr kurze Moment der Bodenberührung dem Spiel nicht ausreicht um den Spieler wieder zu verlangsamen.
Um das alles auszunutzen wie im Video gehört sehr viel Übung dazu aber beschleunigt oder ähnliches ist da nichts... ;)

Ist ja schön und gut das es anstrengend ist es zu lernen,habe das mal kurz auch ausprobiert.Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es wirklich spaß macht alles zu Überhüpfen.Auch das lange Üben,weil ich mal ein Spiel öfters gespielt habe,das konnte ich dann lange zeit nicht mehr sehen.Und das auch noch 4 Jahre lang also ich weiß nicht,die müssen ja besessen von dem Spiel sein.Von genießen des Spiels ist da ja keine rede mehr.Kann sein das er besser Counter Strike Spielen kann(aufgrund der Übung) als ich,dennoch wer weis was es bringt.

Und diese Herrausforderung mit Sex zu vergleichen,ich meine Sex macht wenigstens noch Spaß.Auch wenn ich zugeben muss das ich kein Freundin habe.Und auch wenn ich schlechte Erfahrung mit dem Thema gemacht habe,irgendwann habe auch ich echten Spaß dran.Naja was ich damit sagen möchte ist,jeder definiert SPaß halt eben anders.Jedoch fürn Durchschnitsbürger ist krampfhaften Spielen,Rekord um jeden Preis zu Ergattern kein Spaß mehr.

In diesem Sinne Frohe Ostern euch allen.

Ja ist es. Durch die Herkunft der HL-Engine von Quake3 gibts beim Movement den ein oder anderen "Trick" um solche Geschwindigkeiten zu erzeugen. Einer davon ist das bekannte "Bunny-Hopping"/"Strafe-Jumping" da man daduch weit schneller werden kann als das Spiel es etwa durch einfaches Laufen vorgesehen hat. Außerdem kann man sich durch Waffenrückstoß (Gauss-Gun...) oder Granaten selbst wegsprengen sozusagen und das Moment sehr lange aufrechterhalten weil beim Bunnyhopping der sehr kurze Moment der Bodenberührung dem Spiel nicht ausreicht um den Spieler wieder zu verlangsamen.
Um das alles auszunutzen wie im Video gehört sehr viel Übung dazu aber beschleunigt oder ähnliches ist da nichts... ;)
Durch die Granaten kann die Gegner KI im übrigen einige Millisekunden nicht reagieren. :daumen:

nichts für mich aber richtig geil.

ich meine dass sowas überhaupt möglich ist vom game her. auch wenns blöd und zu viel zeit koste. versucht sowas mal bei COD.

=> spiele müssen nicht perfekt sein sie müssen einfach auch freiheiten lassen. (vermisse ich bei heutigen titeln oft)

Das hier einzuüben war der hass.

1000x gestorben um glitch überhaupt zu finden.

10000x gestorben ums perfekt hinzubekommen.

=> egal ob der speed jetzt ein standard möglich is oder nich ne leistung die spielfigur so zu steuern ists allemal

Sehr interessant. Erstaunlich, was man mit viel Zeit und Lust so alles machen kann. Er (bzw. das Team) haben das Spiel über 4 Jahre lang gespielt, bis sie es wirklich auswendig kannten.

versuchst du auch, immer so schnell wie möglich fertig zu werden, mit Hilfe von schmutzigen Tricks? Sie (oder er?) wirds mit Sicherheit schätzen...
Wer macht denn sowas beim Sex? Also mal abgesehen von Quickies? Da geht´s doch weniger um "wer ist eher fertig" sondern eher um "wir vergnügen uns möglichst lange zusammen".

Der Sex vergleich war ja sowieso schlecht, deswegen wollte ich da erst gar nicht drauf eingehen. Man kann das was die da gemacht haben sowieso nicht mit anderen Speedruns vergleichen.

Zurück