Bei mir das Gegenteil, endlich mal ein Spiel wo mich Raytracing wirklich vom Hocker haut. Ich finde das RT dort sehr gelungen.
Naja, viele Elemente sehen gut aus, aber am Anfang, in dem großen Raum fand ich die "Fliesen" ohne RTX besser.
Man kann sogar witziger Weise sagen, dass RTX wohl sämtliche Fliesen gelockert hätte... wirklich toll sieht das nicht aus, eher als wenn da nun Papier in Fliesenform angeklebt hätte und es überall an den Ecken absteht... sowohl Wand als auch Boden... mich interessiert hier eigentlich nur warum? Meinten die Macher, das würde "cooler" mit RTX so aussehen oder geht es nicht besser!?
Manche Details mögen besser aufgelöst sein, aber fernere Bereiche finde ich teils schlechter, auch am Anfang der schmale Raum mit der hohen Decke...die Wand am Ende sieht schlechter aus und auch obwohl das Gitter der oberen Öffnung besser ist wird hier auch gleich die Helligkeit geändert... warum? gehts nicht besser bei dem originalem "Licht" bzw. helligkeit?
Schlecht finde ich aber das Geländer... schön reflektierend aber glänzend!? So ein Rostschutzmittel möchte ich auch haben, da sah das originale aber definitiv besser aus. Manchmal sollte man Reflektionen nicht über alles stellen.. diesbezüglich auch einen Nachtrag zum obigen Fliesenraum... aus einer (für mich normalen) Heizung wird eine glibbrig-glühender Elox-Heizkörper? Wenn man mit RTX schon angeben will, sollte man es nicht übertreiben und die bis dato wirklich detailreichen Elemente kaputt machen.
Die Waschmaschinen (sofern es ohne RTX es welche sein sollten) sehen natürlich toll aus, aber auch hier sind im Hintergrund auf einmal die Fliesen von der Putzfirma der Aliens auf Hochglanz poliert worden... manchmal ist weniger mehr

Muss man natürlich alle selbst abwägen, was wichtiger für einen ist. Viele Objekte sehen besser aus, aber vieles wirkt überglänzt... ob man die Objekte nicht auch ohne RTX nun besser machen könnte wird ja bei solch einer Neuauflage ja nicht getestet

.gif)