Half-Life in 20 Minuten durchgespielt - neuer Weltrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life in 20 Minuten durchgespielt - neuer Weltrekord

Half-Life in 20 Minuten durchspielen? Dass das möglich ist, beweist der Speedrunner Quadrazid in einem aufsehenerregenden Video. Mehr als vier Jahre Lebenszeit für die Vorbereitung hat der Speedrun in Anspruch genommen. Er fand neben neuen Levelrouten auch diverse Möglichkeiten, um das Spiel zu manipulieren. Der ursprüngliche Weltrekord lag übrigens bei 29 Minuten und 41 Sekunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life in 20 Minuten durchgespielt - neuer Weltrekord
 
Heftig, vorallem mit welchem Speed er da durch rauscht.
Um ehrlich zu sein hatte ich meist nicht den Hauch einer Ahnung was er da macht.
Respekt.:daumen:
 
Ich will gar nicht wissen wie lange er gebraucht hat um das alles rauszufinden. Bei 10:50 springt er sogar am G-Man vorbei.
Damals wollte ich immer den G-Man zu fassen kriegen und habs nie geschafft.. :(
 
Alter Schwede 20 Minuten, ich weiß gar nicht wie viele Tage, Wochen und Monate ich mit diesem Spiel verbracht habe :)
 
Heftig, vorallem mit welchem Speed er da durch rauscht.
Um ehrlich zu sein hatte ich meist nicht den Hauch einer Ahnung was er da macht.
Respekt.:daumen:

Es war kein Single-Segment Run und mehrere Spieler.

quadrazid, CRASH FORT, coolkid, pineapple, YaLTeR, Spider-Waffle, FELip.

Es sind mehrere Hundert Segmente also quasi zusammenschnippelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man noch deutlich die Quake Wurzeln von HL raus, mit dem ganzen strafe-gejumpe ^^
Würd mich nicht wundern wenn der Player auch in der Quake Szene unterwegs ist.
Ich find bugusing in dem Rahmen ok, immerhin braucht man immernoch irrsinnigen Skill für sowas :hail:

Edit: Ah, grad erst gesehen, mehrere Player und Segmente.
Das schmälert den Erfolg doch wieder erheblich wie ich finde. Schade.
Aber immer noch n krasses Vid ^^
 
Für mich ist ein Speedrun kein Speedrun, wenn man derbst die Bugs ausnutzt und dafür gehört für mich auch der "Object Glitch speed run".
 
Zurück