Half-Life 3: Wird der Shooter nie veröffentlicht? - Entwickler widerspricht den Gerüchten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Wird der Shooter nie veröffentlicht? - Entwickler widerspricht den Gerüchten

Ein Gerücht rund um Half-Life 3 beschäftigt derzeit die Community. Demnach soll der Shooter nie veröffentlicht werden, auch wenn die Story bereits fertiggestellt sei. Nun meldet sich Entwickler und Schriftsteller Marc Laidlaw zu Wort und widerspricht den Gerüchten. Seiner Meinung nach sei die Insider-Quelle nur ein Troll, die Handlung selber könne außerdem gar nicht unabhängig vom Spiel abgeschlossen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Wird der Shooter nie veröffentlicht? - Entwickler widerspricht den Gerüchten

AW: Half-Life 3: Wird der Shooter nie veröffentlicht? - Entwickler widerspricht den Gerüchten

Cool. Nun wissen wir wieder, dass wir weiterhin nichts wissen :D

AW: Half-Life 3: Wird der Shooter nie veröffentlicht? - Entwickler widerspricht den Gerüchten

In 10 Jahren wissen wir mehr, den 3. Teil hatte ich schon vor langer Zeit aufgegeben

Ich spiele jetzt schon seit über zwanzig Jahren Videospiele, davon elf am PC. Wenn ich mir als Gamer etwas herbeisehne, dann sind es garantiert keine HD- Remakes und vorallem keine Vortzsetzungen alter Schinken. Oculus Rift wurde auf 2090 verschoben und Microsofts Yololense ist nur für Minecraft- Kiddys......ne, danke. Next pls

mittlerweile dürften doch alle tot sein die jemals Half Life 1 und 2 gespielt und geliebt haben, lohnt sich also nicht mehr das Spiel zu bringen.

Was man sich noch vorstellen könnte, wäre ein Reboot der Reihe, mit Funktürmen und Openworld, das würde garantiert ein Hit werden, sieht man ja jedes Jahr bei diversen anderen Spielen.

Ja Half Life 2 war ne spassige Sache, aber warum wird das zu ner Art heiligen Gral der Videospiele verklärt. So gut war das Spiel dann doch nicht. Alleine schon die bestenfalls bemühte Story und ein Protagonist der nicht spricht, kam irgendwie seltsam.
Viel mehr als HL2 haben mich sowieso die Anhängsel beschäftigt wie TF2, DoD oder CS.

Ich konnte mit Half Life nie wirklich etwas anfangen. Das Erste Half-Life wurde nur wegen der CS Mod gekauft.

Die sollen das Theater aufhören und das Spiel entwickeln. Von mir aus auch mit Source Engine. Will wissen wie es weitergeht.

In 10 Jahren wissen wir mehr, den 3. Teil hatte ich schon vor langer Zeit aufgegeben

Ich auch. Meiner Meinung nach wartet valve mittlerweile viel zu lange damit. Ich kann das nicht nachvollziehen und es ärgert mich. Eine zu lange Wartezeit tut auch nicht gut, der Reiz geht verloren und ich persönlich bin da sehr enttäuscht.

Ich glaube kaum noch an einen Release und es interessiert mich nicht mal mehr. Nach Episode zwei hatte ich bereits sehnsüchtig auf Episode 3 gewartet und das einzige was noch kam war eine Fanmod:schief:. Ich habe die Interesse verloren. Vielleicht kommt es noch vielleicht nicht, mir egal............:nene:

Ist ja teilweise schon traurig, was sich die Leute alles an den Haaren herbeiziehen und immer wieder nach einem Strohhalm suchen, damit ihre Hoffnung nicht untergeht... :schief:

Wirklich aussagekräftig finde ich die Mail jetzt nicht, es sei denn, mir entgeht da irgendetwas...

"Ich kann nichts über Interna sagen, es wird aber schon seit HL regelmäßig getrollt. Der Faktor Angst würde nie eine Entscheidung beeinflussen, woran gearbeitet werden soll. Die Story entwickelt sich erst während des Entwicklungsprozesses."

Und jetzt? *An den Haaren herbeigezogenen Querverweis zur Zahl 3 einfügen* HL3 confirmed! :lol:

Vielleicht sollte man über einen temporären Boykott von Steam nachdenken. Wenn der Rubel nicht mehr rollt, kommt die Sache mit HL3 ins Rollen. :ugly:

Ich glaub nichtmehr das es kommt, nach solange warten haben sie sich auch kein Gefallen getan.

Die Erwartungen sind dadurch zu hoch

nur für Minecraft- Kiddys
Vorsicht wen man damit meint ;)
Minecraft ist in den USA teilweise sogar ein Schulfach geworden :P bzw. es gibt sogar ein extra Schulversion -> MinecraftEdu

Spiele seibst ~18Jahre am PC davor Amiga500 (Seit meinem 4. Lebensjahr) und sehr gerne Minecraft! Gerade die elektrnische Seite aka Logik Schaltungen sind es die mir es als Elektronikerin angetan haben!
Habe darüber sogar Freunden die vorher absolut nichts mit einer normalen Logik Schaltung anfangen konnten, das ganze beigebracht zu verstehen.....

mittlerweile dürften doch alle tot sein die jemals Half Life 1 und 2 gespielt und geliebt haben
Ich bin zwar erst 30 aber ok dann bin ich halt tot :what::hmm:

Die Erwartungen sind dadurch zu hoch
Aha, was erwartest du den?

Ich warte eine gute Story und die atmosphöre aus Teil 1 + 2 alles andere ist mir sowas von Latte und wenn sie die Grafik aus HL2 nehmen würden, wäre mir das egal.

Ich konnte mit Half Life nie wirklich etwas anfangen. Das Erste Half-Life wurde nur wegen der CS Mod gekauft.

Also das kann ich zumindest so überhaupt nicht nachvollziehen.
Hab HL1 erst relativ spät durchgespielt, weil ich immer der Meinung war... viel zu alt, gammelige Optik ... boring etc.
Aber es war dann eines der Games, die mir gezeigt hat, warum ich Ego-Shooter eigentlich so liebe.
Für ein Spiel dieses Genre's wahnsinnig lange Spielzeit, super fetzig im Gameplay und gerade zum Ende hin echt strange xD Hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Bei HL2 ging es mir ebenso. Einer der wenigen Shooter die ich noch auf der alten Xbox mit Pad durchgedaddelt hab und sogar damit hat es Spaß gemacht :lol:
Wollte es mir danach für PC holen, entdeckte Steam, die MODs und das Teil hat mir dann so viel Spaß bereitet, dass ich die Konsole verscherbelt hab und komplett auf den PC gewechselt bin :D

Ohne Half Life würde ich vermutlich immer noch vor so einer gammeligen Konsole sitzen und mich am cineastischen Effekte der 30 FPS erfreuen :ugly:

Aber btt. Ist natürlich, wie all diese Dinge Geschmackssache :-)

Wenn das Spiel je veröffentlicht werden sollte, dann vermutlich so spät, dass man eine komplett neue Zielgruppe anvisiert. Mit anderen Worten: Half Life 3 wird dann wohl spielerisch nicht mehr wirklich viel mit dem ursprünglichen Half Life zutun haben. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber ich glaub nicht mehr dran.

Wenn das Spiel je veröffentlicht werden sollte, dann vermutlich so spät, dass man eine komplett neue Zielgruppe anvisiert. Mit anderen Worten: Half Life 3 wird dann wohl spielerisch nicht mehr wirklich viel mit dem ursprünglichen Half Life zutun haben. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber ich glaub nicht mehr dran.

Was auch gut so wäre, denn Hand aufs Herz: HL2 ist ein Meilenstein, aber eben mittlerweile doch ein etwas älterer. Es ist ja nicht so, dass sich seitdem alles zum schlechteren entwickelt hätte, sollte der dritte Teil jemals erscheinen, würde ich es sehr begrüßen wenn die Entwickler mit der Zeit gehen würden, anstatt einfach nur mehr von HL2 in besserer Grafik zu bringen.

Denn mit letzterer Herangehensweise schafft man eben keine Meilensteine wie HL2.

Ich sehe das ähnlich wie bei Rockstar Games... wenn sie sich einen Dreck um die Fans kümmern dann sollen sie ihren Mist behalten. Ich würde einen schei** tun und ständig danach betteln das sie doch endlich Spiel X oder Y releasen sollen. Wenn sie das Gefühl haben das sie ihre Fans Stück für Stück verlassen und die Marke an Wert verliert dann handeln die schon aus Eigennutz heraus. Leider gibt es ständig diese Trolle und "ich kann nichts abwarten"-Typen, die die Glut immer und immer wieder anfachen müssen. Damit wird der Hype hoch gehalten und Valve generiert ohne Zutun Geld. Je länger dieser Hype anhält, desto mehr profitieren sie von dem Image und Verkäufen alter Titel oder wie neu dem Half Life Mod in Source Engine. Die Leute kapieren einfach nicht das sie die Strippen in der Hand halten und das Vorgehen solcher Unternehmen ganz gut steuern könnten, solange sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen. Ich finde es mittlerweile nurnoch peinlich von Valve, bis jetzt kein HL³ erschienen ist - alleine schon wegen der treuen Fanbase. Sollen sie ihr achso tolles Half Life doch behalten, mittlerweile macht es doch eh schon keinen Unterschied mehr. Selbst wenn es released wird dann warte ich auf ein günstiges Angebot oder gehe zu einem Keyshop denn einen Mist werde ich tun und solches Verhalten noch mit extra Geld belohnen aus meiner Tasche. Sollte es auch nur gering von meiner Vorstellung für ein Half Life 3 abweichen dann können sie es auch ganz behalten. Ich komme mit wirklich vielen in Spielen klar, Bugs, Bluescreens, und vielen anderen solange daran gearbeitet wird aber mit schlechten Umgang durch den Publisher, da reagiere ich leicht allergisch -> siehe Beiträge zu GTA 5 und Red Dead Redemption in meiner History.

Zurück