News Half-Life 3: Spieletests laufen, Enthüllung in 2025 möglich[Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neue Gerüchten machen die Runde: Half-Life 3 könnte schon 2025 enthüllt werden! laut eines Valve-Insiders ist der legendäre Nachfolger sogar in der Testphase. Fans dürfen träumen, aber bleibt es nur ein Gerücht?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 3: Spieletests laufen, Enthüllung in 2025 möglich[Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also Valve macht zuerst mal 20 Jahre nix um dann 2 Spiele parallel zu entwickeln?
Wer sagt das die 20 Jahre nichts gemacht haben bzw. machen?
Die Frage ist nur ob es wirklich HL3 ist.

Ich befürchte das Valve Angst vor einem Dritten Teil hat, da es nie das erreichen kann was erwartet wird, egal wie hoch oder tief die Erwartungen sein werden, sie werden es absolut schwer haben.

Ach kommt schon, nochmal paar clicks zum Jahresende sammeln? Es hieß doch erst vor kurzem das es auf den Gameawards angekündigt werden würde, war auch ne Luftnummer.

Ich möchte mich sehr gerne täuschen, aber ich glaube das wird auch diesmal nix.

Ach kommt schon, nochmal paar clicks zum Jahresende sammeln? Es hieß doch erst vor kurzem das es auf den Gameawards angekündigt werden würde, war auch ne Luftnummer.

Ich möchte mich sehr gerne täuschen, aber ich glaube das wird auch diesmal nix.
Wäre das nicht ein Hinweis darauf, dass ein internes HL3-Projekt (Prototyp, Vertical) diesmal tatsächlich bei Valve realisiert werden könnte?

Gruß
Mischku

Also Valve macht zuerst mal 20 Jahre nix um dann 2 Spiele parallel zu entwickeln?
Quelle: Youtube

:D :D :D

Auch wenn mein Post gleich wieder gelöscht wird, weil ich Redakteure kritisiere (Grüße an Hr. Bauduin!) : Aber solche "News" braucht kein Mensch.

Wäre das nicht ein Hinweis darauf, dass ein internes HL3-Projekt (Prototyp, Vertical) diesmal tatsächlich bei Valve realisiert werden könnte?

Gruß
Mischku
Nein. Wie kommst Du darauf? Wer ist das, der das Video erstellt hat? Kennt man den, hat er irgendwas relevantes in Bezug auf Valve oder HL3 mitzuteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Youtube

:D :D :D

Auch wenn mein Post gleich wieder gelöscht wird, weil ich Redakteure kritisiere (Grüße an Hr. Bauduin!) : Aber solche "News" braucht kein Mensch.

Nein. Wie kommst Du darauf? Wer ist das, der das Video erstellt hat? Kennt man den, hat er irgendwas relevantes in Bezug auf Valve oder HL3 mitzuteilen?
Steht im Text:

"Dies berichtet der Youtuber Gabe Follower, der Dataming betreibt, um mögliche Hinweise auf Half-Life 3 aufzuspüren. Obwohl diese Meldung ein Gerücht darstellt, hat Gabe Follower eine gute Erfolgsbilanz bei Leaks. So enthüllte man Details zu Waffenschlüsselanhängern bei CounterStrike 2 und zu Valves Online-Shooter Deadlock."

Ansonsten: Kritik ist kein Problem, sofern sachlich und fundiert. Abwertender Umgangston zur Person wird natürlich von keinem gerne gesehen und hilft keiner Diskussion, ergo werden solche Kommentare gelöscht.

Gruß
Mischku

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich PCGH das absurdeste aller möglichen Gerüchte für den letzten Tag des Jahres aufgehoben hat. :lol:

Aber gut, warum auch nicht? Wer an €5000 UVP für eine 5090 glaubt, der glaubt auch an ein Half-Life 3 im Jahr 2025 ...

Also ich persönlich glaube ja an Half-Life 3 als Gratis-Beigabe zur 5090!

HL3 wird erst mit dem Deck 2 angekündigt, da es exklusiv für dieses erscheint.

Source: trustmebro
Trustmebro hat das aber auch schon über VR (Vive 2)gesagt.
Wer sagt das die 20 Jahre nichts gemacht haben bzw. machen?
Die Frage ist nur ob es wirklich HL3 ist.
Episode 3 war schon im Entwicklung, auch schon Episode 4 und 5, davon gibt's ja auch geleakte Levels und Videos.
Man hat es halt abgebrochen.
HL3 war als Codename Ricochet2 in "Entwicklung", wobei man wohl nie über Prototypen hinausgekommen ist.

Ich find's Schade, denn man könnte eigentlich Recht flott aus den brach liegenden Ideen (Gravity Gun, Portal Gun, diverse kreative Waffen aus Teil 1 und 2) und kleinen, offenen Levels (solche Hubs wie im Original Stalker oder Deus Ex HR/MD), cooles bauen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht wird ja 2025 als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem Unmögliches möglich wurde: Ein unter Amnesie leidender Elvis wird plötzlich bei LIDL wiederentdeckt; Trump schafft dauerhaften Frieden im Nahen Osten und in der Ukraine; Deutschland bekommt endlich eine fähige Bundesreg... gut, okay, wir wollen's mal nicht übertreiben mit der Fantasterei.

Immerhin ist eines sicher: Sollte Half-Life 3 irgendwann erscheinen, werden wir ihm 2025 auf jeden Fall ein Jahr näher kommen!

In diesem Sinne: Frohes Neues! :bier:

Episode 3 war schon im Entwicklung, auch schon Episode 4 und 5, davon gibt's ja auch geleakte Levels und Videos.
Man hat es halt abgebrochen.
HL3 war als Codename Ricochet2 in "Entwicklung", wobei man wohl nie über Prototypen hinausgekommen ist
Jep, sie haben bei EP3 gemerkt (was auch immer) das Episoden doch nicht so gut sind und wollten dann wohl es anders machen und naja HL3 gibt es wohl aktuell nur bei Valve irgendwo im Safe.

Was haben Half Life 3 und Medieval 3 gemeinsam? Sie können nur enttäuschen, deshalb lässt man es lieber gleich bleiben, um seine Legenden nicht zu zerstören.

Weiterschlafen.

Was haben Half Life 3 und Medieval 3 gemeinsam? Sie können nur enttäuschen, deshalb lässt man es lieber gleich bleiben, um seine Legenden nicht zu zerstören.

Weiterschlafen.
Alyx war ein klasse Spiel (für mich das beste SP Spiel der letzten zehn Jahre), warum soll das bei HL3 anders sein?

Ehrlich, wenn es nach mir geht kann HL3 einfach Alyx Teil 2 sein. Wir brauchen mehr AAA VR Spiele.

Zurück