Half-Life 3 nicht bestätigt - Leider eine Ente!

AW: Half-Life 3 bestätigt

Das ist Valve und keine der anderen Ramschkapellen. Bis jetzt haben sie noch nichts verbockt. Und gerade bei ihrem Aushängeschild werden sie höllisch aufpassen das so was auch nicht passiert!

Ich persönlich zocke ein Spiel nicht nur wegen der Grafik. ;) Mir geht es da eher um die Story und das Spielgefühl.
Im Vergleich zu Portal 1 fand ich Portal 2 im SP schon verbockt.

Und Half Life und Story, tja das ist ja so ne Sache. :ugly:
Die gab es aus meiner Perspektive erst ab den Episoden.

Im Vergleich zu Portal 1 fand ich Portal 2 im SP schon verbockt.
Das ist deine persönliche Meinung, und die respektiere ich auch! Der Metascore sieht in der Sache anders aus. Wenn man es von magazintechischer Seite betrachtet, wurde nix verbockt. Ich persönlich fand Portal 2 schon besser als Portal 1. Alleine vom Umfang her. Portal 1 war zu kurz... Der Koop hat auch Spaß gemacht. Nicht zu vergessen die grandiosen Dialoge und der Humor. Und wenn man die Kundenrezessionen von verschiedenen Shops mal anschaut, dann stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. ;)

Und Half Life und Story, tja das ist ja so ne Sache. :ugly:
Die gab es aus meiner Perspektive erst ab den Episoden.
Schon Half Life 1 + Add-Ons haben genug Fragen aufgeworfen was die Story angeht. Das ist zumindest meine Meinung. Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander. ;)
Mir ist ein neuer Half Life Teil allemal lieber als ein CoD Teil 365 oder ein Battlefield 3.5 etc. :P

Eigentlich 'ne geile Sache, aber da es auch für die alten Konsolen kommt, wird man wieder mit angezogener Handbremse programmieren müssen - schließlich ist die alte Technik nach wie vor der kleinste gemeinsame Nenner und wird auch weiterhin jeden Fortschritt ausbremsen. Traurig aber wahr...

Das ist deine persönliche Meinung, und die respektiere ich auch! Der Metascore sieht in der Sache anders aus. Wenn man es von magazintechischer Seite betrachtet, wurde nix verbockt. Ich persönlich fand Portal 2 schon besser als Portal 1. Alleine vom Umfang her. Portal 1 war zu kurz... Der Koop hat auch Spaß gemacht. Nicht zu vergessen die grandiosen Dialoge und der Humor. Und wenn man die Kundenrezessionen von verschiedenen Shops mal anschaut, dann stehe ich mit der Meinung nicht alleine da. ;)

Schon Half Life 1 + Add-Ons haben genug Fragen aufgeworfen was die Story angeht. Das ist zumindest meine Meinung. Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander. ;)
Mir ist ein neuer Half Life Teil allemal lieber als ein CoD Teil 365 oder ein Battlefield 3.5 etc. :P
Aus meiner Perspektive kommt das ganz auf die Erwartungen und Schwerpunkte von einem an.
Was ich an Portal 1 geliebt habe war das Gameplay und die ständigen Rätsel, es ging schnell.
Portal 2 war viel zu viel, laufe im braunen Matsch Level von A nach B und hab paar simple Rätsel.
Zwischendurch gab es die guten alten Testkammern, aber dann lief man wieder irgendwo herum und schoss sich von einer Plattform zur nächsten.
Erst ab der Mitte kam für mich spürbar mehr Gameplay hinein.
Portal 2 hatte bei einigen Stellen nicht die Elemente und die Ausarbeitung die ich bei Portal 1 geliebt habe.
Portal 2 wirkte auf mich nicht so rund, die Balance von Laufen, Story, Rätsel fand ich nicht gut.
Der COOP-Modus war aber genau das, was ich an Portal liebe und genau der hat auch verdammt viel Spaß gemacht.

Half Life leidet aus meiner Perspektive extrem an seiner sterilen und dürftigen Präsentation. Bei Half Life 1 und 2 war die Aufmachung so minimal und wenn man dann 10 Minuten irgendwo in der Pampa rumläuft habe ich mich oft fragen müssen, warum Spiele ich das Spiel überhaupt?
Manchmal war das wirklich ein hartes Gefühl von sinnlos in der Gegend.
Ravenholm fand ich dagegen erstklassig und bei den Episoden gab es dann auch endlich mehr Dialoge, mehr Charaktertiefe und Nähe und mehr das Gefühl Fortschritt in der Welt.

Gab auch so einige Dinge die ich bei HL1 besser fand, als beim zweiten Teil.

Nun ich will mal allgemein sagen, für mich ist Valve und ihre Spiele keine Extra-Klasse, da gibt es ebenso genug Elemente zum ausarbeiten.
Ich selbst kann es "leider" schwer nachvollziehen was so viele Leute an den Spielen finden und warum sie so etwas ganz Besonderes sind.
Das erinnert mich auch häufig an Nintendo-Fans, da scheint jedes Spiel extra Klasse zu sein, weil Nintendo macht alles perfekt.
Fand ich auch nie.

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich Fake und das Datum ist auch etwas weit hergeholt. Solange da nix von Valve kommt, glaube ich nicht das es stimmt. Ausserdem was sollte es vor allem Valve bringen, ein Spiel anzukündigen, was erst in ein einhalb Jahren kommen wird.
Auch wenn ich mich freuen würde, glaube jedoch, dass das Fake ist.

Nun ich will mal allgemein sagen, für mich ist Valve und ihre Spiele keine Extra-Klasse, da gibt es ebenso genug Elemente zum ausarbeiten.
Ich selbst kann es "leider" schwer nachvollziehen was so viele Leute an den Spielen finden und warum so sie etwas ganz Besonderes sind.
Das erinnert mich auch häufig an Nintendo-Fans, da scheint jedes Spiel extra Klasse zu sein, weil Nintendo macht alles perfekt.
Fand ich auch nie.

Das trifft meine Ansicht der Dinge ganz gut.

Wahrscheinlich Fake und das Datum ist auch etwas weit hergeholt. Solange da nix von Valve kommt, glaube ich nicht das es stimmt. Ausserdem was sollte es vor allem Valve bringen, ein Spiel anzukündigen, was erst in ein einhalb Jahren kommen wird.
Auch wenn ich mich freuen würde, glaube jedoch, dass das Fake ist.
Da stellt sich dann auch wieder Frage, ob 1.5 Jahre "genug" sind um einen "würdigen" Nachfolger zu bringen (wenn es stimmt, was ich aber nicht denke)

Da stellt sich dann auch wieder Frage, ob 1.5 Jahre "genug" sind um einen "würdigen" Nachfolger zu bringen (wenn es stimmt, was ich aber nicht denke)

Ganz ehrlich, Valve macht immer einen auf Geheimnisvoll, was ja auch nicht verkehrt ist, das hat nämlich was. Auch deswegen denke ich nicht, dass die jetzt einfach mal einen Zeitraum schon festlegen und so viele Infos preis geben.

Und noch mal ganz ehrlich ;), als ob Valve nicht schon seit Jahren da dran ist, vor allem an einer neuen Engine.

Wer bitte will Half Life 3 ?! :daumen2: :kotz:

Ich weil ein Left 4 Dead verdammt.

Erst Half Life 3, dann die restlichen Spiele!

gordon_saves_the_world_by_phantomgline-d34gawn.jpg
PhantomGline @ DeviantArt

Wer bitte will Half Life 3 ?! :daumen2: :kotz:

Ich weill ein Left 4 Dead verdammt.

Die Welt braucht endlich wieder einen würdigen Nachfolger der legendären HL-Reihe. In Form einer packenden Singleplayerkampagne, mit ansprechendem Gameplay und zeitgemäßer Optik.

Multiplayer ist inzwischen eh alles der selbe Abwasch...:daumen2:

Zeit wirds!

Na dann muss ich demnächste die Half-Life-Collection nochmal entstauben :lol:

Valve Offical:

Valve meldete sich nun offiziell zu Wort und bezeichnete die Aussagen von NSS als „gefälscht“. Man nannte die Veröffentlichung des Artikels einen „Troll von der Community für die Community“ und bedauert die ständige Verwirrung rund um Half-Life 3. Man freut sich bei Valve jedoch, dass es scheinbar so viele Menschen gibt, die solch eine Schlagzeile freut.

Quelle: Playnation

Hoffen wir trotzdem das es kommt, früh :D (Optimistmodus an)

Und mal wieder ein Fake. :( :heul:
Ich habe zwar mal abgesehen von Black Mesa noch keinen Half Life Teil gezockt, aber ich muss sagen, dass ich mir demnächst mal die anderen Teile kaufen muss.
Schon alleine wegen den ganzen Anhängern der Serie würde ich mir aber wirklich einen neuen Teil wünschen.

Zurück