Halbhohe Grafikkarte mit Duallink DVI

Das schon, aber die HDXXXX unterstützt kein Duallink DVI. Für DP bräuchte man wieder einen aktiven Adapter, der auch wieder viel Geld kostet :)

LG sony
 
Dann würde aber der Kühler nach unten schauen :). Aber es dürfte ganz genau rausgehen(hoffentlich :D), ich hab auch nur gefragt weil ich geglaubt hatte das iwo stand, dass low profile alles von X" bis X" ist :)

Glaubst du eig. das die Leistung ausreicht für meine Zwecke?

LG sony
 
für office und filme schauen sollte der Intel HD Graphics 2500 ausreichen. gespielt wird ja nicht. ich würde es mal ausprobieren weil 2500*1400 auch nicht ohne ist.
 
Dann bräuchte ich aber einen aktiven Duallink Adapter der auch 80€ kostet(Billigmodelle mal außen vor gelassen)...
Ist die GT 610 eig. besser als die 6540? Bin nämlich grad am überlegen vll. ne leise aktive reinzubauen, da ich über die 6540 nicht allzu viel gutes gelesen hab...

LG Sony
 
Ich würd die iGPU nutzen, das macht die ganze Sache viel einfacher.
Bei Bedenken über die HD2500 nim den Liano oder wenn du noch ein bisschen wartest gibts auch für den Nachfolger (FM2)
ITX-Boards.
http://geizhals.at/de/805224

Liano kann genau so wie die Intel-Grafik:
2560×1600 for DVI-D (dual-link) and DisplayPort and 1920×1080 for HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Sony
Meine letzte PN ist schon zu alt für den Post -> Papierkorb



Das ist leider etwas schwammig von Intel spezifziert, in gewisser weise hast du schon recht.

Eine HD2500 oder 4000 unterstützt definitiv 2560x1600.
Allerdings nur über den Displayport.
DVI geht nur bis 1920x1200.

Einige Mainboardhersteller lösen das Problem einfach mit einem Adapterchip der den Displayport auf einen DVI mit Dual Link wandelt.
Was ich so aus den Foren herrauslese gilt wohl die Faustregel, wenn das Boad einen DP-Stecker hat, kann es auch Dual Link.
Alle anderen haben nur Single Link.
Das scheint aber auch nur bei den normal großen Mainboards der Fall zu sein, µATX und ATX.
Die FM1 ITX-Mainboards scheint es leider nicht mit DP zu geben.

Nichts desto trotz, diese drei ITX 1155er Mainboards haben Displayport:
Bei den beiden Asus Mainboards steht es in der Spezifikation exakt drinnen das sie die hohe Auflösung unterstützen.
Bei dem ASRock müsste man im Handbuch (PDF) nachlesen.

http://geizhals.at/de/?cmp=759225&cmp=749615

Zitat Asus: "Supports DisplayPort with max. resolution 2560 x 1600 @ 60 Hz"

Du gehst dann einfach mit einem Adapterkabel auf DVI und hast deine hohe Auflösung.
http://www.amazon.de/ASSMANN-Adapte...TJWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349990407&sr=8-1

Somit hättest du genug Platz für deine TV-Karte und musst dich nicht mit PCI-Adaptern rumkämpfen.

Um etwas mehr gäbs auch einen i3 mit der HD4000 falls du doch was stärkeres willst, die HD2500 sollte das aber auch packen.
Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33225) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück