Halbhohe Grafikkarte mit Duallink DVI

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi @all,
ich suche eine halb hohe Grafikkarte(wenn jmd. einen Fachbegriff dafür kennt wäre ich dankbar ;), die wenn möglich passiv läuft(muss aber nicht), wenig Strom braucht, Duallink DVI hat und genug Leistung für 2500*1400. Außerdem sollte sie möglichst günstig sein und PCIE haben :). Von der Leistung sollte sie aber nicht weniger haben, als der aktuelle A8-5600K. Achja, 3D sollte auch problemlos möglich sein.

Zum Beispiel sowas(von der Bauart, weniger hoch wäre natürlich besser: http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=336

LG Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber muss die so "stark" und vor allem teuer sein?

EDIT: Könnte ich eig. auch die aus meinem Link nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schon, ist nur die frage ob dir die Leistung reicht. wenn du wirklich nur Office und Videos guckst, reicht auch die 6450 (wenn sie in dein Gehäuse passt!). Wenns etwas mehr sein darf (Spiele bei deiner Auflösung auf geringsten Details) dann die 7750.

mfg
 
Ne also Spiele überhaupt nicht. Nur Filme/TV und Office, aber halt auf der hohen Auflösung. Reichen dann die 1GB Vram?

LG Sony
 
Danke für die Vorschläge, aber kann man da auch das Slotblech abmontieren?
Brauch ich die Mehrleistung, oder haben die nur das bessere P/L Verhältnis?
LG Sony
 
Danke, aber 100€ sind mir leider zu viel :). Eig. war 40€ meine Grenze jetzt sind wir bei 50 :D

Wo liegt eig. der Unterschied zwischen unseren zwei Karten, bei Mindfactory sind alle Daten gleich, nur das eine GDDR3 und die andere DDR3 hat und die einen hat einen zweiten DVI Anschluss:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p778798_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6450-Flex-HD-Passiv-PCIe-2-0-x16--Lite-Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797091_1024MB-PowerColor-Radeon-HD-6450-Go--Green-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html
LG Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
GDDR3 = ein scharfer DDR2 (hoher Takt, niedrige Latenz)
DDR3 = DDR3

Im Endeffekt ist DDR3 minimal schneller als GDDR3.
Laut Herstellerseite hat die PowerColor aber auch DDR3.
Wenn es günstig sein soll, kannst du auch die PowerColor nehmen, schau halt das die Karte etwas Luft rundherum hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich die auch nehmen. Weil 18€ Unterschied ohne Vorteile zu haben(für mich) ist doch etwas viel :).

LG Sony
 
Hi,
beim Board bin ich noch nicht sicher, wird aber itx und ich will ne Tv Karte und eine Grafikkarte einbauen :)

LG Sony
 
Ne noch nicht, der i3 ist auch geplant, aber die IGPU hat nicht genug Leistung für 2500*1400 und unterstützt zudem kein Duallink DVI.

LG Sony
 
Zurück