HAF or not HAF | CM HAF - Sammeltread

Danke Danke :D

Ist getöntes Acrylglas

Edit:
Es geht weiter
full

full

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle, ich habe mal wieder ein paar Fragen:

Momentan habe ich 2 der Standardlüfter an eine Selfmade-Lüftersteuerung angeschlossen (Drehpotis), 2 sind am Mainboard dran.
Für den Arbeitsbetrieb ist mir das aber zu laut :D
Nun überlege ich, mir eine Lüftersteuerung zuzulegen (Scythe Kaze Master 5,25). Ist ja eine leckere Idee, gleich mit Temperaturanzeige, aber wo kommen die Fühlerchen dann hin um möglichst realistische Temperaturen zu bekommen? Bin bei meinen Recherchen nicht so richtig fündig geworden. Die Innenraumtemperatur ist ja klar, die CPU-Temperatur würde ich zwischen den Lamellen messen, möglichst CPU-nah.
Dann würde ich gerne die Mainborad-Temperatur (Gigabyte GA-MA770T-UD3P) und die GPU-Temp (Sapphire Radeon Vapor 1GB) messen. Wo soll ich da den Temperaturfühler drannageln? Und sehe ich das richtig, die Lüfter werden dann von der Steuerung mit Strom versorgt und brauchen nun keinen seperaten Stöpsel am NT mehr?

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es bei den Original-CM-Lüftern Anlaufschwierigkeiten bei niedriger Einstellung an der Steuerung gibt? Ganz aus geht auch?

Nun habe ich in der Hoffnung, noch ein wenig mehr Ruhe zu haben, in meiner Restkiste noch ein paar Noiseblocker-Slics zum Lüfterentkoppeln gefunden. Allerdings sind die Coolermaster-Lüfter etwas dusselig verschraubt. Die Schraube (bzw. der Nippel vom Gummi) führt durch eine Art Röhre, der Nippel ist zu kurz um ihn am anderen Ende wieder rauszuziehen. Ich krieg den einfach nicht eingefädelt.
Gibt es für solche Fälle Spezial-Slics (längere)?
Hat jemand evtl. seine Lüfter entkoppelt gekriegt?

Und wie kriege ich da noch ein paar Staubfilter rein? Front, Rück- und Seitenlüfter konnte ich noch mit doppelseitigem Tape und ´ner Strumpfhose vor Staub schützen, aber im Deckel hält gar nix. Kein Klettband für Insektengitter, doppelseitiges Klebeband, Hockeytape (und das klebt sonst wie Sau)... irgendwie fällt nach ein paar Tagen alles ab. Da man den Deckel auch nicht abnehmen kann ohne die Nieten aufzubohren, kommt man auch ziemlich schlecht ran. Ich habe einfach keine Lust, dass mein PC voll mit Katzenhaaren und Staub ist.

So, das wären die wichtigsten Fragen.
Warte gespannt auf Antworten, bevor ich mir die Lüftersteuerung bestelle

Gruß und Dank,
Stephanie

Ich habe noch eine Kaze Master, knapp zwei Monate genutzt, Interesse?
Die Temperaturfühler klebst du hintem am Bord mit Klebestreifen zum Beispiel an die Backplate von CPU oder Mosfet,bzw. Graka....

Längere Entkopplungsnippel gibt es z.B. bei Aquatuning oder Caseking von der Firma Nanoxia...Für die "Filtermatten kannst du mit Komponentenkleber oder Sekundenkleber kleine Blechplatten ankleben un die Matten drin festklemmen, so wie es bei den Laufwerksblenden vorne ist...

Zuletzt bearbeitet:
@ in-vino-veritas:

Danke für das Angebot, aber ich kaufe nicht gerne was gebraucht. Habe ich letztens erst bei Ebay wieder festgestellt...
Gerade die Steuerung fällt ja ganz gerne mal teilweise aus, da hab ich lieber was zum Zurückschicken.
Habe nun nochmal nach den Slics geguckt: Da (Frozen Silicon - Sharkoon® Silencer Kit 105258) sind ja lange dabei. Sind die lang genug?

Hast recht, meinte Taster.
Find die Kippschalter sehen so... billig aus.
Sowas sähe viel edler aus bei deinem Edel HAF :D
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet Vandalismustaster 16mm Aluminium schwarz, blau Ring beleuchtet 5pin 71056
Edit: Farbe ist nur nen Bsp

@DrSin:

Soll ich den dann die ganze Zeit gedrückt halten, damit die LED`s leuchten? :lol:
Ansonsten finde ich den auch edel!

@Steffi: Hätte ja sein können ist wie neu, kannst ja in meinem Tagebuch anschauen....Beim Sharkoon-Kästchen sollte schon was bei sein...

Zuletzt bearbeitet:

@DrSin:

Soll ich den dann die ganze Zeit gedrückt halten, damit die LED`s leuchten? :lol:
Ansonsten finde ich den auch edel!

@Steffi: Hätte ja sein können ist wie neu, kannst ja in meinem Tagebuch anschauen....Beim Sharkoon-Kästchen sollte schon was bei sein...

Stimmt auch wieder :ugly: wobei man das auch recht einfach lösen könnte.

Raufklicken - Strom fließt
Nochmal Raufklicken - kein Strom fließt
:ugly:

Ähh, nein.... Dann würde dein Rechner angehen und nach ein paar Sekunden wieder ausgehen :devil: Wäre ja dasselbe wie den "normalen" Powertaster gedrückt zu halten...Es sei denn man baut ihn um, siehe:
Weiß ich erst seit eben
Ok, muss ich mir mal durchlesen

Edit: Na toll, jetzt will ich wieder basteln :D Da hast ja was angerichtet :daumen:

Motz nicht, ich will Ergebnisse sehen :devil:

Wenn du das schaffst mach ich das auch :ugly:
Heute kommt bei mir auch was neues ;)

:klatsch: Der Stromkreislauf muss ja aufrecht erhalten werden^^ Ist ja gut, sorry:D
@nyso: Nicht schlimm, sowas passiert mir auch manchmal :bier:
Motz nicht, ich will Ergebnisse sehen :devil:
Wenn du das schaffst mach ich das auch :ugly:
Heute kommt bei mir auch was neues ;)
@DrSin:
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt und wo ich den überhaupt
anbringe ;)
Muss eh demnächst nochmal ein paar Sachen bestellen...

Was gibt es denn bei dir Neues, lass es dir doch nicht aus der Nase ziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen die UV Röhren raus und ein UV Flexlight mit SMD Led's rein, kann man unauffälliger anbringen und die Ausleuchtung ist bestimmt auch besser, dann ne neue Pumpen entkopplung und der AGB wird innen Rot ;)

Alles nur Kleinigkeiten, letzte Woche ist ja mein Radi "eingerissen" und musste deshalb erst mal ein paar Anschaffungen nach Hinten verschieben.

Alles nur Kleinigkeiten, letzte Woche ist ja mein Radi "eingerissen" und musste deshalb erst mal ein paar Anschaffungen nach Hinten verschieben.
Wem sagst du das :D Gerade die Kleinigkeiten kosten Zeit und Nerven, ne!?
Ach, das war der von Aquacomputer, ne? Habe ich im Quatsch Thread schon gelesen....Mein Beileid :schief:
Weißt du diesbezüglich schon mehr?

Hab ihn eingeschickt, war ja das Set von AC mit deren Airstream Lüftern und der angeblich passenden Schrauben, die sagen ich hätte zu weit gedreht, nur gut das ich Bilder vom Einbau hab, hatte zum Glück vorher geguckt ob es passt und entsprechend Distanzscheiben mit eingesetzt. Zwischen Schraube und Radilamellen war dann knapp 2mm Luft.

Hab jetzt den Xspc RX360 drin und bereu es nicht, war zwar nicht so billig aber dafür auch 7 Grad unter den Airplex Werten.
Bekommen den nur nicht enlüftet -.- blubbert seit 2 Tagen vor sich hin.

Werde dann gegen späten Nachmittag / Abend (je nach Sonnenstand) Bilder machen :)

Zurück