HAF or not HAF | CM HAF - Sammeltread

Mal ne Frage an all die HAF-Besitzer hier:
Ist die Beleuchtung des original Frontlüfters über eine seperate Stromleitung gespeist oder teilt die sich eine mit dem Motor?
 
Beim HAF-932 sind die LEDs mit der Lüfterspeisung gekoppelt. Ich denke das ist bei allen HAFs so.
 
Beim HAF 932 sind die LEDs an den Lüfter angelötet. Sie lassen sich aber problemlos gegen andere tauschen, man muss halt nur etwas löten^^
 
Du musst aber auf die LED Spannung achten, blaue LEDs haben ~3,1 V der Lüfter bringt aber nur
~2,1V, ich habe bei mir 3mm blaue LEDs genommen, die ebenfalls nur ~2V brauchen.
 
Jap, man kann nicht einfach nur die LED wechseln, sondern mit passendem Widerstand. Der Lüfter gibt 12V, danach muss man den Widerstand raussuchen.
 
Der Frontlüfter vom HAF 932 macht ~2,1 V nicht 12V habe es selber nachgemessen.
Auf der Lüfterplatine ist eine SMD Schaltung aufgelötet.

Die schwarzen Seiten/ Deckellüfter machen genau NICHTS, die Platine vom Lüfter war bei meinem HAF nicht
vollständig bestückt, die SMDs haben gefehlt.
 
Wo grad das thema ist, währe es möglich bei einem Haf922 den schalter für die frontlüfterbeleuchtung gleichzeitig zu benutzen für 2 kaltlichtkathoden im innenraum ?
 
Ich will jetzte keine Leiche wiedererwecken
aber ne neuer Thread für meine Frage ist glaub auch zuviel :D

wollt mal fragen ob jemand weiß wo ich ein 3D Modell des HAF-X herbekomme, für Google Sketch Up, Kann zwar Kühler bauen aba bei Gehäusen hörts bei mir auf.

Falls jemand antwort danke und noch ne dickeres falls einer weiß wo ich sowas herbekomme oder es einer basteln würde :hail::)

MFG

Schröder
 
Zurück