HAF or not HAF | CM HAF - Sammeltread

Die Größe war gar nicht mal so das Problem - aber hab das Plexi bei kmf in Auftrag gegeben und dummerweise die Nachkommastelle meiner Messung vertauscht - ergo passt das Fenster nicht zu 100% (was man beim näheren Hinsehen auch sieht) - da muss ich dann nochmal einen Zuschnitt machen lassen.
Erstmal kommt noch der 2te Radi ins Gehäuse, damit dann von der Hardware schonmal alles beisammen ist, dann kommt über weihnachten wohl die Sleevearbeit (je nachdem, wie lange der Pc nebenbei laufen muss, da da unser Projekt gerendert werden muss...)
Naja spätestens in den Semesterferien wird er dann richtig fertig :daumen:

Moin.
Ich hätte da eine Frage und zwar welche Lüftersteuerung würdet ihr mir für das CM HAF Mini RC-922 empfehlen ?
Bin mir da nämlich überhaupt nicht sicher.

MfG

klar, ich habe 4 ans mobo angeschlossen (ASUS M4A78T-E) und 4 an die Scythe..

standardmäßig hat das Haf nur 3Lüfter verbaut (2x200mm,1x120mm)

ich finde, dass Haf total super :D :daumen:

151930d1256284811-cooler-master-haf-922-daemmung-bilder-erfahrungen-haf-922.jpg

bietet enorm viel Platz und super Casetemps! ;) da passt jede Graka und jeder Turmkühler ohne Problem rein. Die HHDs sind bereits mit entkopplern versehen und die wuchtige Optik schlägt sich auch in der Breite von 25cm wieder (!!) :)
Dazu kommt, dass es bereits 2x200mm (im Deckel und in der Front) und 1x120mm (Rückseite verbaut sind! ergänzen kann man diese noch mit einem Lüfter im Boden (1x140mm)und im Seitenteil(1x200mm oder 2x120mm)
dämmen kann man das ganze auch ;) leicht

152806d1256546033-cooler-master-haf-922-daemmung-bilder-erfahrungen-5.jpg

die rote LED des Frontlüfters lässt sich übrigens per Knopf am Gehäusedeckel an und auschalten.

Ebenfalls kann man hier später auch super eine Wakür nachrüsten.. Haben schon etlich Leute hier im Forum,
einfachmal suchen ;) http://extreme.pcgameshardware.de/n...476-sammelthread-ultimate-haf-collection.html

P.S. gibt es auch mit Seitenfenster!

Zuletzt bearbeitet:
Nunja,hab so an max 40 Euro gedacht.
Der Vorschlag von KaiHD7960xx ist super,aber ich würde gerne wißen,ob es auch noch etwas billiger geht. :)

@Kai. Könntest du eventuell ein Foto davon und dem HAF machen ?
Wäre sehr nett.

gib mal Scythe Kaze bei geizhals.at ein.. ist doch nicht schwer den günstigsten Preis zu finden ;) die sollte 29€ kosten, also soviel habe ich damals bezahlt..

Grüße

Hallo zusammen,

wollte gestern mein HAF zusammenbauen und hab dabei bemerkt, dass mir der Anschluss für den 4. Lüfter fehlt. Oder überseh ich hier irgendwas? Hab als MB das Asus P7P55D Deluxe...

Danke schon mal für eure Hilfe.

LittleLenni

Du meinst, dass dein P7P55D also nur drei Anschlussmöglichkeiten für Lüfter hat ( +1 PWM für CPU Lüfter) oder wie darf ich das verstehen?

Schließ den Lüfter doch am NT an!? Um welchen geht es dir denn überhaupt? Sonst hol dir doch ne Lüftersteuerung oder willst du nur komplett über das Board regeln?

Habe den Tread auf der Suche nach Stealthmods fürs DVD gefunden und finde ihn super. :daumen:
Werde demnächst auch meinen Beitrag in Form von Bildern leisten. ;)
Zu der Lüftergeschichte,
hatte den oberen 200er Lüfter auch am Netzteil hängen, mit dem Ergebnis das er nur ruckte. BeQuiet E7 CM 580W.
Habe den Lüfter jetzt auf dem Board und er läuft nun vernünftig.

Edit: Hat einer von Euch einen Stealthmod mit den Blenden vom 932 gemacht?
Bin am überlegen, wie ich das Gitter der Blende am saubersten verklebt bekomme.
Will zum Ausgleich Moosgummi oder Filz benutzen.

_

Vielen Dank Nyso, ich wusste ich hatte es schon gelesen. Habe es nur nicht wiedergefunden. :hail:
2 Fragen noch.
- Hast du die andere Blende (wo der Knopf drin ist) auch entfernt?
- Passt die Verriegelung noch? Dürfte eigentlich nicht mehr passen, da das LW ja weiter raus steht.

Das Tagebuch ist ja inzwischen auch "etwas" umfangreich^^

Die andere Blende habe ich dran gelassen. Damit haben die Verschraubungen natürlich nicht mehr gepasst. Wenn man die Blende am LW abmacht sollte das aber problemlos passen. Sonst einfach bohren, da ist dann eh die eigentliche Laufwerkshalterung aus Plastik vor^^ Du kannst da quasi eine andere Befestigung basteln und die Plastikhalterung verdeckt alles schön^^

Mein Case ist aber schon gepulvert, darum wollte ich bohren, dremeln und andere Sachen so weit wie möglich vermeiden.
Werde dann wohl die 2 Blende entfernen, mal sehen, wie es wirkt.

Der Witz war, ich hatte beim Suchen kurz vor der Seite wo es stand aufgegeben. War ja viel zu lesen.

Ja, ich muss mein Inhaltsverzeichnis mal wieder aktualisieren und noch etwas verfeinern:ugly:
Hab ja doch einiges gemacht was andere immer wieder gerne nachlesen.^^

@little lenni: viele Mobos haben nur 2 oder 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter, daher empfiehlt es sich eine Lüftersteuerung zu verwenden, wie die Scythe Kaze (siehe oben)

Grüße :)

Zurück