Händler Comtech ist insolevent

AW: Händler Comtech ist insolevent

Vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Was ich meine ist, dass es nicht gut ist, dass Händler wie Amazon einen VK haben der unter dem EK der kleineren Händler liegt.

Und es gibt Personengruppen die auf PC (oder aus meiner Erfahrung eher TV) Läden Kunden haben die auf diese Läden angewiesen sind von denen sich der Händler alleine aber nicht halten kann.

Ist verständlich worauf ich hinaus möchte?
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Was ich meine ist, dass es nicht gut ist, dass Händler wie Amazon einen VK haben der unter dem EK der kleineren Händler liegt.

Dann muss der kleine Händler nur einfach auch so viel abnehmen wie Amazon. Ernsthaft, du beschwert dich über Mengenrabatt? Was sollte daran falsch sein? Handelt du nie den Preis runter, wenn du von irgendwas ne größere Menge auf einmal oder wiederholt kaufst? Ich bekomme so bei meinem Holzhändler als Privatmann z. B. Den Handwerkerrabatt.


Und es gibt Personengruppen die auf PC (oder aus meiner Erfahrung eher TV) Läden Kunden haben die auf diese Läden angewiesen sind von denen sich der Händler alleine aber nicht halten kann.

Ist verständlich worauf ich hinaus möchte?

Ich verstehe das schon, bloß ist es halt unsinnig. Sollten deiner Meinung nach deswegen PC Läden öffentlich gefördert werden?
Es gibt praktisch überall Servicedienstleistungen rund um den PC, kostet halt und wer das benötigt und niemand im Umfeld hat, der das leisten kann oder will muss halt dafür zahlen.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ich sag nur, dass es Grenzen geben muss.
Es kann halt nicht sein, dass jemand einen VK anbieten kann der unter dem EK eines anderen liegt.

Das ist einfach eine Spirale aus der man nicht hinaus kommt.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ich sag nur, dass es Grenzen geben muss.
Es kann halt nicht sein, dass jemand einen VK anbieten kann der unter dem EK eines anderen liegt.

So ein Unsinn! Aus welchem Grund? Es gibt Gesetze gegen Dumping und das hat sich jahrzehntelang bewährt.
Abgesehen davon müssten dann ja alle ihre EKs offen legen, das wird sicher nicht passieren.

Nochmal, wer kein tragfähiges Geschäftsmodell hat geht halt pleite. Das war schon immer so und wird hoffentlich immer so bleiben.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Findest du es gut, dass so viele Läden schließen müssen weil sie mit den Preisen nicht ansatzweise mithalten können?
Das ist doch ein Teufelskreis.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Was soll denn da ein Teufelskreis sein?

Und ja, ich finde es gut, wenn unrentable Unternehmen nicht vom Staat gefördert oder sonst wie subventioniert werden. Dein Vorschlag hieße ja nur, dass die großen Händler mehr Gewinn machen, weil sie mit dem Preis nicht weiter runter dürfen. Damit wächst deren Marktmacht ebenfalls.
Zahlen und damit die unrentable Unternehmen subventionieren tun dann jedoch die Verbraucher.

Bestimmte Geschäftsmodelle werden einfach mit der Zeit überholt. Frag mal die ganzen ehemaligen Videotheksbetreiber, wie die zum Thema Streaming stehen. Die Welt dreht sich weiter und bestimmte Geschäftsmodelle verlieren an Bedeutung und werden überholt. Das nennt sich Wettbewerb.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Videotheken braucht ja auch niemand, aber was machen alte Leute wenn niemand mehr da ist der sich um ihre Heimelektronik kümmert?
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Findest du es gut, dass so viele Läden schließen müssen weil sie mit den Preisen nicht ansatzweise mithalten können?
Das ist doch ein Teufelskreis.

Genau das Ältere Ehepaar die einen Neuen PC brauchen oder grade damit anfangen PC und Internet ,
und nicht genau ... wissen und eine Beratung brauchen die man Online nicht bekommt , wie denn auch wenn man keinen PC hat ?
Von der Bevölkerung s Dichte gibt es in Deutschland mehr Ältere als Junge hier hat man irgendwie die Zeit verschlafen "Services " .

In den USA gab es sogar PC Läden ich weis nicht mehr ob es die noch gibt mit einem Rundum Services ,
Tagsüber PC Sachen Verkauf Abends wurde der PC vorbei gebraucht und angeschlossen und eingerichtet alles incl . ,
dort gab es auch PC Kurse am Abend für Anfänger und Einsteiger .
So wie das mitbekommen hatten/haben sehr viele Ältere diese Angebote gut angenommen .

Vielleicht kommt hier warum die Läden auch zu machen hin zu,
das nicht mehr Zeitgemäße schlechtes Services Angebot , oft auch Unfreundliche Verkäufer .
Ich meine hier nicht Comtech da war ich 2 x das mit dem Verkäufer war da ok was Freundlichkeit anging .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ich hab nicht nur von PCs geredet sondern allgemein von Heimelektronik und ich hab das 2 Monate im Praktikum gemacht. Du wärst erstaunt wie groß die Nachfrage teilweise ist, aber ohne Stammkunden wäre so ein Geschäft nicht zu halten und das ist bei einer grundsätzlich wichtigen Dienstleistung zu wenig.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Du wärst erstaunt wie groß die Nachfrage teilweise ist, aber ohne Stammkunden wäre so ein Geschäft nicht zu halten und das ist bei einer grundsätzlich wichtigen Dienstleistung zu wenig.

ich weiß nur so ein Services wird meist nicht angeboten .

Das hättest du mal vor zwanzig Jahren sagen sollen. Oh moment, da hast du noch nicht gelebt...

Vor 20zig Jahren war das auch noch nicht so kompliziert als heute,
z.b IP Telefon Technik die oft nicht Funktioniert , im Gegensatz zum Analog Telefon wo man nur den Stecker in die TAE Dose stecken brauchte , dazu bekommen sind Neu gekomme PC Windows 10 Problemen fehlgeschlagene Microsoft Windows 10 Updates usw. was nur Experten teilweise lösen können nicht der Otto Normal Kunde .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Hör auf hier Geschichten vom Pferd zu erzählen. Vor 20 Jahren hatten wir 1999 sowie Win9x. Das hatte gerne für Spiel, Spaß und BSOD gesorgt.

Hör du auf hier Geschichten vom Pferd zu erzählen. Vor 20 Jahren hatten wir 1999-- >, da hatten Wir Analog Telefon und 56 K Moden es war einfacher zu installieren nur Stecker rein Einwal Daten eingeben fertig , am Log Ton über Modem Speeker konnte man hören ob das Modem richtig Verbunden ist oder nicht .
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Es gibt auch Menschen die bekommen es nicht hin nen HDMI Kabel anzuschließen und rufen dann jemanden.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

es war einfacher zu installieren nur Stecker rein Einwal Daten eingeben fertig
Was genau ist denn heute komplizierter? Router einstecken, ein Ende in die Telefon-/Kabeldose das andere in den Computer, Einrichtungsassistent durchführen, fertig. Nichtmals die Einwahldaten muss man heute noch eingeben (Zumindest weder bei der Telekom noch bei Unitymedia). Aber woher sollst du das schon wissen :)
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Was genau ist denn heute komplizierter? Router einstecken, ein Ende in die Telefon-/Kabeldose das andere in den Computer, Einrichtungsassistent durchführen, fertig. Nichtmals die Einwahldaten muss man heute noch eingeben (Zumindest weder bei der Telekom noch bei Unitymedia). Aber woher sollst du das schon wissen :)

Lies mal hier #116

ich kann z.b. nicht kochen kein Plan von Haushalt ,
dafür Technisch oft sehr einfach ,
im umkehrten Sinne gibt es Menschen die mit Technik nicht so klar komme dafür mit anderen Sachen wie Haushalt und Kochen besser klar kommen ,
jeder Mensch ist anders veranlagt mit können und nicht können .
Eine Pizza kann ich mir kommen lassen aber der mit Technik nicht klar kommt bekommt heute kaum Unterstützung .

Was genau ist denn heute komplizierter? Router einstecken,

Und so einfach ist das auch nicht bei der Firtzbox musst du am Analogen Port den Eintrag ganz löschen damit darüber Fax geht
und gewünschte Telefonnummer von 3 die man nutzen will muss erst mal aktiviert werden von alleine geht das nun mal nicht bei IP Telefon das kann nicht Jeder und beim nächste Großen FW Update wird vielleicht alles wieder zurückgesetzt das alle Einstellungen weg sind .
Meine Oma und Mama und das Ältere Ehepaar um die 70zig hier im Haus kann so was auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Vor 20zig Jahren war das auch noch nicht so kompliziert als heute,
z.b IP Telefon Technik die oft nicht Funktioniert , im Gegensatz zum Analog Telefon wo man nur den Stecker in die TAE Dose stecken brauchte , dazu bekommen sind Neu gekomme PC Windows 10 Problemen fehlgeschlagene Microsoft Windows 10 Updates usw. was nur Experten teilweise lösen können nicht der Otto Normal Kunde .

aha. Da hat sich wohl einer noch nie mit Capi Treibern, Interrupts, Addressbereichen, Jumpern, Einwahlnummern, Dialern etc. beschäftigt. Ja, diese "Plug&Pray" Area können max. 30 jährige nicht nachvollziehen :daumen:
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

ich kann z.b. nicht kochen kein Plan von Haushalt ,
dafür Technisch oft sehr einfach ,
Ja ne, ist klar. Das von jemanden für den die Nutzung des Terminals unter Linux "hacken" ist. Von den anderen Threads hier mal ganz zu schweigen. Clownmix gibt mal wieder alles.

Es gibt auch Menschen die bekommen es nicht hin nen HDMI Kabel anzuschließen und rufen dann jemanden.
Du willst nicht wissen was los war, als PS/2 oder der DIN-Tastaturanschluss und serielle Schnittstelle noch Standard war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück