Händler Comtech ist insolevent

AW: Händler Comtech ist insolevent

Ja ne, ist klar. Das von jemanden für den die Nutzung des Terminals unter Linux "hacken" ist. Von den anderen Threads hier mal ganz zu schweigen. Clownmix gibt mal wieder alles.

OT: Ich hatte letztens einen Bewerber da, der angeblich unter Linux programmieren kann...jetzt rate mal was er damit meinte :D
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Videotheken braucht ja auch niemand, aber was machen alte Leute wenn niemand mehr da ist der sich um ihre Heimelektronik kümmert?

Wer soll sich denn drum kümmern, es gibt für Heimelektronik - ist zwar hier nicht das Thema, aber was solls - reichlich Händler. Entweder man geht zu einem der großen Märkte a la MM oder eben zum kleinen Laden am Ort, gibts zumindest hier in meiner Gegend in wirklich jedem Kaff. Das hat mit PC Läden aber nunmal nix zu tun.

Genau das Ältere Ehepaar die einen Neuen PC brauchen oder grade damit anfangen PC und Internet ,
und nicht genau ... wissen und eine Beratung brauchen die man Online nicht bekommt , wie denn auch wenn man keinen PC hat ?
Von der Bevölkerung s Dichte gibt es in Deutschland mehr Ältere als Junge hier hat man irgendwie die Zeit verschlafen "Services " .

Das ältere Ehepaar wird eher nicht mit PC anfangen, sondern sich ggf nen Tablet o.ä. holen. Aber seis drum es ist einfach falsch, dass es keine Vor Ort Beratung nebst Installations und sonstigen Services gibt. Das ist völlig unabhängig von irgendwelchen PC Läden. Geb doch mal in Google PC-Service und deine Stadt ein, da dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das eine oder andere Angebot dabei sein. Bei mir hier in meinem 6k Leute Kaff sind es 2, die das hier am Ort machen. PC Kurse gibts zudem an den VHS, da kann man sich als absoluter Noob auch die ersten Schritte beibringen lassen.

Aber klar, wenn man einen Hang zum pauschalisieren hat, dann gibt es nirgends Service und obendrein sind die Mitarbeiter unfreundlich, im Internet gibts keine Experten und Pakete kommen grundsätzlich nicht an...:schief:

Ich hab nicht nur von PCs geredet sondern allgemein von Heimelektronik und ich hab das 2 Monate im Praktikum gemacht. Du wärst erstaunt wie groß die Nachfrage teilweise ist, aber ohne Stammkunden wäre so ein Geschäft nicht zu halten und das ist bei einer grundsätzlich wichtigen Dienstleistung zu wenig.

Wie schon gesagt Heimelektronik ist ein anderes Gebiet und da gibt es sehr wohl noch einen Haufen niedergelassene Händler nebst den Märkten wo man hingehen kann und Dinge reparieren lassen kann (lohnt sich bei den den meisten Sachen nicht mehr, weil die von vorne herein schon billig gemacht sind).

Abgesehen davon, wenn eine Dienstleistung tatsächlich wichtig ist, dann findet sich auch immer jemand der sie anbietet, weil dann kann man damit Geld verdienen. Wenn sich damit nichts mehr verdienen lässt, dann ist es wohl doch nicht so wichtig.

Vor 20zig Jahren war das auch noch nicht so kompliziert als heute,
z.b IP Telefon Technik die oft nicht Funktioniert , im Gegensatz zum Analog Telefon wo man nur den Stecker in die TAE Dose stecken brauchte , dazu bekommen sind Neu gekomme PC Windows 10 Problemen fehlgeschlagene Microsoft Windows 10 Updates usw. was nur Experten teilweise lösen können nicht der Otto Normal Kunde .

Wer sowas schreibt, war nicht dabei!

Klar, Hardwareinstallation in der Zeit vor PnP war super einfach, da gab es nie Probleme, da hat man ja auch nie wissen müssen wie man was jumpert um den Mist zum funktionieren zu bringen. Es gab auch keine Hardwareinkompatibilitäten...

BtW Analog Telefon und 56k Modem hatte ich auch nie. Da gabs ISDN und 64k! Und es war weit davon entfernt einfach so zu tun...

ich kann z.b. nicht kochen kein Plan von Haushalt ,
dafür Technisch oft sehr einfach ,

:ugly: Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen einer Linux Distibution und einem Desktop...
So weit ist es bei dir mit dem technischen nicht her, das hast du eindrucksvoll und unbelehrbar in diversen Threads bewiesen... sogar wenn du Unterstützung bekommst!

und kochen ist ultrasimpel, das nicht zu können heißt nur, dass man zu faul ist es zu probieren...

Und so einfach ist das auch nicht bei der Firtzbox musst du am Analogen Port den Eintrag ganz löschen damit darüber Fax geht

Fax? Was kommt als nächstes Rauchzeichen? Morsecode? Hallo, es ist 2019!
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

aha. Da hat sich wohl einer noch nie mit Capi Treibern, Interrupts, Addressbereichen, Jumpern, Einwahlnummern, Dialern etc. beschäftigt. Ja, diese "Plug&Pray" Area können max. 30 jährige nicht nachvollziehen :daumen:

Plug&plug konnte Amiga 2000/3000 und 4000 und der Mac PC der 386/486 PC nicht und wer so was damals nicht konnte hatte seinen Komplett PC gekauft oder sich einen vom Händler zusammen bauen lassen .
Beim Amiga z.b. haste eine VGA ähnliche Amiga Karte eingesteckt wurde erkannt ohne das du dich um IRQs kümmern musstest und konntest denn jeden PC Monitor verwenden , damals hatten sehr viele Amiga und waren damit auch online DFÜ über DFÜ Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Aber klar, wenn man einen Hang zum pauschalisieren hat, dann gibt es nirgends Service und obendrein sind die Mitarbeiter unfreundlich, im Internet gibts keine Experten und Pakete kommen grundsätzlich nicht an...:schief:

Du vergisst ja die Hälfte...
Alle Kabelanschlüsse sind marode.
Kabel Internet fällt grundsätzlich aus.
Kabel TV hat nur SD Sender.
Streaming-Dienste bieten nur alte Inhalte.
IPS Monitore bieten die beste Bildqualität.
Externe TV Receiver sind die besten Mediaplayer.

Eigentlich ist alles was er nicht haben kann doof :P.

:ugly: Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen einer Linux Distibution und einem Desktop...
So weit ist es bei dir mit dem technischen nicht her, das hast du eindrucksvoll und unbelehrbar in diversen Threads bewiesen... sogar wenn du Unterstützung bekommst!

Nein, alle anderen haben einfach keine Ahnung. :)

und kochen ist ultrasimpel, das nicht zu können heißt nur, dass man zu faul ist es zu probieren...

Sobald mehr als eine Herdplatte gleichzeitig aktiv ist, verfallen viele in Panik :ugly:

Fax? Was kommt als nächstes Rauchzeichen? Morsecode? Hallo, es ist 2019!

Er nutzt eine UMTS Stick an einer fritzbox. Das Datenvolumen muss geschont werden :P
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Plug&plug konnte Amiga 2000/3000 und 4000 und der Mac PC der 386/486 PC nicht und wer so was damals nicht konnte hatte seinen Komplett PC gekauft oder sich einen vom Händler zusammen bauen lassen .
Beim Amiga z.b. haste eine VGA ähnliche Amiga Karte eingesteckt wurde erkannt ohne das du dich um IRQs kümmern musstest und konntest denn jeden PC Monitor verwenden , damals hatten sehr viele Amiga und waren damit auch online DFÜ über DFÜ Modem.

du musst mir den Amiga nicht erklären. Ich hatte schon den A1000 ohne Plug&Play und ohne Kickstart. Erst der A500 hatte ein Kickstart im ROM und eine Art Quasi-Plug&Play, was aber auch nur funktionierte, weil die Spezifikationen in einem engen Bereich vorgegeben waren. Echtes Plug&Play im Sinne von, dass sich die Komponenten untereinander austauschen und Adressen etc. definieren, war das nicht. Das war vielmehr eine Funktion auf Layer 2 Ebene, wenn man das mit dem OSI Modell erklären wollen würde
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

du musst mir den Amiga nicht erklären. Ich hatte schon den A1000 ohne Plug&Play und ohne Kickstart. Erst der A500 hatte ein Kickstart im ROM und eine Art Quasi-Plug&Play, was aber auch nur funktionierte, weil die Spezifikationen in einem engen Bereich vorgegeben waren. Echtes Plug&Play im Sinne von,

ich hatte in meinem 4000 eine Art von VGA Karte drin und eine
16 Bit Sound Karte mit Mic Anschluss und Line-In ,
so wie PC Ram Speicher alles einfach nur rein stecken den Rest hatte das OS gemacht so wie man es heute vom PC kennt ,
aber trotzdem ist PC zusammen bauen eben was anderes als nur Kuchen Backen und nicht jeder Frau/Manns Sache , dafür gibt oder gab es ja u.a. die PC Läden , wo man kaufen konnte oder sich einen PC zusammen stellen lassen konnte,
Comtech hatte damals auch Fertig PCs mit vorinstallierten Windows XP mit AMD CPU die wurden auch gekauft .
Vobis, Comtech, Altelco ist weg und hier K&M,
ich frag mich irgendwie wo mit die Leute eines Tages online geben wollen wenn es so gut wie nichts mehr zu kaufen gibt , wo zu braucht man dann noch einen Internet Anschluss wenn bald keiner mehr einen PC hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

ich frag mich irgendwie wo mit die Leute eines Tages online geben wollen wenn es so gut wie nichts mehr zu kaufen gibt , wo zu braucht man dann noch einen Internet Anschluss wenn bald keiner mehr einen PC hat ?

Nun, wie soll ichs dir erklären, ich mein es passt gut zu deiner Aussage zum Fax, die Antwort ist dabei dieselbe: Es ist 2019!
Schonmal was von Handys, Tablets, IoT usw gehört? Man muss keinen PC haben um ins Internet zu gehen.
Man braucht auch keinen Laden um einen PC zu kaufen oder sich zusammenstellen zu lassen. Das geht alles online auch ohne PC!
Man kann deswegen seinen Internet Anschluss dennoch sehr gut nutzen. Z.B. für Streaming, Haussteuerung, Fernzugriffe aufs NAS,...
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Man braucht auch keinen Laden um einen PC zu kaufen oder sich zusammenstellen zu lassen. Das geht alles online auch ohne PC!
..

Dann erkläre mal wie das nur Online gehen soll wenn man nichts hat oder der PC vielleicht kaputt ist nicht funktioniert ,
dann suchst du dir die Telefonnummer aus PC Zeitschriften zusammen ruft dann alle Online Shops an :wall:
und die können dir am Telefon dann auch nicht sagen was kaputt sein könnte weil die nicht im Besitz einer Glaskugel sind :what:
Es gibt immer noch Leute die dann ihren PC zur Reparatur beim PC Händler um die Ecke abgeben und da diesen vielleicht auch mal gekauft hatten oder da auch aufrüsten lassen weil das selber nicht können .
Was diese PC Notdienste an geht die man anrufen kann dazu gab es mal eine TV Sendung auf Markt einen Bericht drüber wie qualifiziert die sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Dann erkläre mal wie das nur Online gehen soll wenn man nichts hat oder der PC vielleicht kaputt ist nicht funktioniert ,
dann suchst du dir die Telefonnummer aus PC Zeitschriften zusammen ruft dann alle Online Shops an :wall:

Nochmal: Es ist 2019!
Du kannst mit deinem Handy online gehen! Klingt verrückt, ist aber schon seit langer Zeit Standard

Es gibt immer noch Leute die dann ihren PC zur Reparatur beim PC Händler um die Ecke zur Reparatur abgeben oder da auch aufrüsten lassen weil das selber nicht können .

Ja dann kann man das auch machen, nur, dass es eben keinen Händler mehr gibt (Vor- Ort gibts außerhalb der größeren Städte schon ewig keine Händler mehr und bislang hat das auch funktioniert). Deswegen kann man ja einen PC Service beauftragen, der das macht - wenn man ums verrecken niemanden kennt, der da mal eben so drauf schaut. PC Service gibts eigentlich überall und der kommt sogar zu dir nach Hause. Wo ist denn das Problem?
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Es gibt hier so einen gewissen Spezialexperten, den man getrost ignorieren kann und auch sollte, schont die Nerven und man läuft nicht Gefahr, ebenfalls zu verblöden... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Nachbar, Smartphone, Fire-TV, Internetcafe,..

Hat nicht jeder und Internetcafe gibt es hier z.b. überhaupt nicht in der nähe,
was du schreibst ist nicht Realistisch du siehst nur dich selber aber nicht anderen Menschen darum herum nicht,
es hat auch nicht jeder ein Smartphone und Fire-TV. Frag mal deine Oma ob Sie ein Fire-TV hat :wall:
Es gibt auch Leute die haben zwar einen PC aber wollen/haben kein Internet und sind mit dem zufrieden was sie haben und nutzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Hat nicht jeder und Internetcafe gibt es hier z.b. überhaupt nicht in der nähe,
was du schreibst ist nicht Realistisch du siehst nur dich selber aber nicht anderen Menschen darum herum nicht,
es hat auch nicht jeder ein Smartphone und Fire-TV. Frag mal deine Oma ob Sie ein Fire-TV hat :wall:
Es gibt auch Leute die haben zwar einen PC aber wollen/haben kein Internet und sind mit dem zufrieden was sie haben und nutzen .

Richtig, das sind große Teile der Bevölkerung, die zwar einen PC haben aber kein Zugriff auf ein Smartphone, vor allem wenn man die schweigende Mehrheit der PC Benutzer ohne Internet hinzuzieht... Da werden Millionen ausgegrenzt und die Dunkelziffer ist sogar noch höher. :ugly:

Leute die dein etwas abwegiges Szenario betrifft (und ja, solche gibts vereinzelt bestimmt), müssen sich halt für den Notfall ne Nummer bereitlegen die sie im Fall der Fälle anrufen können oder ggf zum Äußersten (sprich zum Telefonbuch) greifen und da nach nem PC Service suchen.

Ein wenig Initiative darf man schon auch verlangen und wen dieses Szenario betrifft, der hat sich ja bewusst dafür entschieden und muss an anderen Stellen im Leben auch den beschwerlicheren Weg wählen. Da hab ich keinerlei Mitleid für und dafür macht auch niemand nen defizitären PC Laden auf.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Hat nicht jeder und Internetcafe gibt es hier z.b. überhaupt nicht in der Nähe, was du schreibst ist nicht Realistisch du siehst nur dich selber aber nicht anderen Menschen darum herum nicht,

Realistisch, ne ist klar. Einen PC kaufen wollen aber kein Internet, Smartphone, SmartTV, Familie oder Freunden und Nachbarn haben.... Das ist die Realität... :lol:

es hat auch nicht jeder ein Smartphone und Fire-TV. Frag mal deine Oma ob Sie ein Fire-TV hat :wall:

Die Oma hat aber auch kein Interesse an einem PC :rollen:

Es gibt auch Leute die haben zwar einen PC aber wollen/haben kein Internet und sind mit dem zufrieden was sie haben und nutzen .

Sprichst du jetzt von dir? :schief:
Bei dir ist es ja eher blanker Neid, als ein nicht haben wollen.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Also ich kenne niemanden, der nicht irgendwie Zugang zum Internet hat.
Da müsste man schon niemanden mehr kennen und sich den ganzen Tag in der Wohnung einschließen.
Solange man also kein Weltverweigerer ist, klappt es mit so ziemlich allem.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Richtig, das sind große Teile der Bevölkerung, .

bei uns im Haus sind 13 Wohnungen von den 13 haben nur 4 Internet ,
das ist in der Nachbarschaft auch nicht anders .

Und du wrist es nicht glauben zu meiner Computer Anfangszeit gab es noch kein Internet und der Computer hat trotzdem funktioniert,
da hatten wir noch Vobis und da gekauft alles was man braucht, Comtech kam erst viel später .


Also ich kenne niemanden, der nicht irgendwie Zugang zum Internet hat.
.

ich kenne sehr viele und das ist die Mehrzahl die kein Internet haben das auch nicht wollen weil sich dafür nicht interessieren .

Auch 2019 gehört der Internet Anschluss und die Email nicht zur Grund Versorgung in Deutschland , keiner hat darauf einen Rechtsanspruch das ist alles nur Freiwillig was in vielen Köpfe noch nicht angekommen ist und daher braucht man halt Geschäfte damit Jeder was kaufen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Hat nicht jeder und Internetcafe gibt es hier z.b. überhaupt nicht in der nähe,
was du schreibst ist nicht Realistisch du siehst nur dich selber aber nicht anderen Menschen darum herum nicht,

Mal angenommen, ich frage die Menschen um mich herum , dann werde ich feststellen, dass ich Nachbarn habe und die ebenso Internet, PC, Smartphone usw. Da gehe ich dann hin, rufe Google-Maps auf um herauszufinden, wo das nächste Internetcafe ist.

Naja, jedenfalls so ähnlich. :D

Falls bei denen aber gerade der Blitz eingeschlagen ist, was ja genauso realistisch ist, wie deine Ausführungen, dann gehe ich halt zu Netto.

Du brauchst nicht darauf antworten, denn ich erwarte, dass du meine Antwort gar nicht verstehst.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

bei uns im Haus sind 13 Wohnungen von den 13 haben nur 4 Internet ,
das ist in der Nachbarschaft auch nicht anders .

Ja und wie viele davon haben einen PC und kein Smartphone und keine Kinder / Enkel, die im Zweifelsfall helfen können? Klar, im Altersheim haben vermutlich weite teile der Insassen auch kein Internet, aber das juckt die dann auch nicht. Deine Ausführungen sind höchst konstruiert.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Die Oma hat aber auch kein Interesse an einem PC :rollen:
Da wäre ich mir nicht so sicher, das alte Leute daran kein Interesse haben. Ich weiß von einer ehemaligen Arbeitskollegin, dass sich ihr Opa in den 80er Jahren, als er weit über 70 war, einen IBM kompatiblen PC gekauft hat, wozu es auch drei oder vier dicke Schmöker als Handbuch gegeben hat. Einfach weil ihn die neue Technik interessiert hat. Und wenn man sich anschaut, dass es immer mehr über 70-jährige gibt, die ein Smartphone haben.


Apropo Smartphone: Das kann man auch als Router einsetzen, damit man mit dem PC ins Internet kann. Unerhört! :ugly:

Auch 2019 gehört der Internet Anschluss und die Email nicht zur Grund Versorgung in Deutschland , keiner hat darauf einen Rechtsanspruch das ist alles nur Freiwillig was in vielen Köpfe noch nicht angekommen ist und daher braucht man halt Geschäfte damit Jeder was kaufen kann .
Es gibt keinen Anspruch auf schnelles Internet. Internet als solches zählt aber zur Grundversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

ich kenne sehr viele und das ist die Mehrzahl die kein Internet haben das auch nicht wollen weil sich dafür nicht interessieren .
Auch 2019 gehört der Internet Anschluss und die Email nicht zur Grund Versorgung in Deutschland , keiner hat darauf einen Rechtsanspruch das ist alles nur Freiwillig was in vielen Köpfe noch nicht angekommen ist und daher braucht man halt Geschäfte damit Jeder was kaufen kann .
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Ich kenne genug Leute die keine Internet haben, aber wenn sie wirklich mal brauchen, dann fragen sie halt Bekannte, Familie etc.
Anscheinend kennst du halt zu viele Weltverweigerer und konstruierst dir irgendwelche Zusammenhänge.
Geh mal raus in die Welt und guck dir an, wie viele Leute mittlerweile mit Smartphone oder Tablet durch die Gegend rennen.
Deutschland hängt da sowieso hintendran.
 
Zurück