Händler Comtech ist insolevent

AW: Händler Comtech ist insolevent

Auch 2019 gehört der Internet Anschluss und die Email nicht zur Grund Versorgung in Deutschland , keiner hat darauf einen Rechtsanspruch das ist alles nur Freiwillig was in vielen Köpfe noch nicht angekommen ist und daher braucht man halt Geschäfte damit Jeder was kaufen kann .

Und wo ist das Problem? Gibt es solche Geschäfte denn nicht? Doch es gibt sie, es sind halt keine Fachgeschäfte mehr sondern Lebensmittelketten, Kaufhäuser, Elektronikmärkte...

Abgesehen davon, wer Internet und Email haben Will, der kann es auch bekommen in Deutschland. Wie schnell es dann ist, ist ne andere Frage, aber wenn man keine Videos streamen will oder Software im großen Stil runterladen, dann reicht es immer. Zum normalen Surfen allemal.

D.h. wer kein Internet hat, der entscheidet das bewusst so und muss dann halt ggf mit Einschränkungen leben.
Und nochmal, wer einen PC haben will, aber kein Internet, der tut das weil er das so will!
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Es geht nicht ums haben, viele können damit nur sehr eingeschränkt umgehen.
Meine Mutter kann alles im Internet bestellen, aber einen Mail Account einrichten. No way.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

aber einen Mail Account einrichten. No way.

Naja, weil sie es nicht muss und sich nicht damit beschäftigen möchte. Das Einrichten selbst ist für jeden, der ein Formular ausfüllen kann kein Problem, das ist nicht komplexer wie etwas im Netz bestellen.

Das ist so wie colormix's Aussage, dass er nicht kochen kann. Nur vorgeschoben.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Wie weltfremd bist du eigentlich?
Können besteht nicht nur aus den kognitiven und körperlichen Fähigkeiten sondern auch aus Willen und Überwindung.
Ja Überwindung, klingt doof aber ist so.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Hab ich doch geschrieben, sie will nicht, können kann sie sehr wohl.
Das liegt beides sehr nah beieinander.
Denk mal an klassischere Sachen bei denen man eher von Mut spricht obwohl sie eigentlich jeder von uns könnte, dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ich stell dich demnächst mal mit einer Person die heftige Flugangst hat an den Flughafen und du musst der Person dann sagen, dass sie ja nur nicht will und dann gucke ich mir an ob du Erfolg hast.

Nochmal, wir reden hier nicht von rationalen Problemen. Deswegen du bist weltfremd, wenn du das handeln anderer aks komplett rational ansiehst.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ja klar, jemand, der keine Mailadresse einrichten "kann", der ist unbedingt mit jemandem zu vergleichen, der Flugangst hat. Das ist ja quasi dasselbe und in Psychologenkreisen international so anerkannt...

Ich zeige jemandem gerne mal wie etwas geht bzw bin dabei wenn derjenige es macht, aber bei so trivialen Dingen muss derjenige beim 2. Mal schon selbst behelfen. Das ist Drückebergerei und Bequemlichkeit und hat mit Flug- oder Höhenangst nicht das geringste zu tun.

BtW bei einem meiner letzten Flüge nach Madrid saß neben mir eine junge Frau mit Flugangst. Ich habe sie daraufhin angesprochen, weil sie wirklich ein Häufchen Elend war. Sie hat sich als brasilianische Zahnärztin Mitte 20 herausgestellt und mir dann den kompletten Flug ihre Lebensgeschichte, Urlaubsfotos usw gezeigt. das hat ihr geholfen sich abzulenken und ich hab mich nicht gelangweilt.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Noch nie jemanden getroffen der Angst hatte was kaputt zu machen?
Wie gesagt das sind alles nicht unbedingt rationale Empfindungen die sich in Angst und Unsicherheit äußern. Wobei es bei sowas natürlich viel mehr die Sorge ist die ganze Situation noch zu verschlimmern.
Das ganze einfach als Unlust zu bezeichnen ist Quatsch.

Ich war schon beim Kunden nur um das HDMI Kabel umzustecken weil der (relativ alte) Kunde sich unsicher war und nichts verschlimmern wollte.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

:offtopic:

BtW bei einem meiner letzten Flüge nach Madrid saß neben mir eine junge Frau mit Flugangst. Ich habe sie daraufhin angesprochen, weil sie wirklich ein Häufchen Elend war. Sie hat sich als brasilianische Zahnärztin Mitte 20 herausgestellt und mir dann den kompletten Flug ihre Lebensgeschichte, Urlaubsfotos usw gezeigt. das hat ihr geholfen sich abzulenken und ich hab mich nicht gelangweilt.

Bei einem Flug im Ausland eine sehr Alten Boeing ,
stellte ich fest das am linken/rechten Flügel einige Nieten locker saßen sehr weit aus dem Flügel kuckten etwas Hydraulik Flüssig aus dem Heck tropfte , die gleiche Maschine sollte auch den Rückflug machen, ich verzögerte den Rückflug um 5 Tage damit ich nicht mit der gleichen Maschine zurück fliegen müsste es war dann eine Neuere Boeing die besser gewartet wurde ,
was ich später erfahren hatte die Alte Boeing wäre beinah über den Pazifik Abgestützt .


Noch nie jemanden getroffen der Angst hatte was kaputt zu machen?
.

Selbst in den Foren trifft man hin und wieder Leute die am PC was kaputt gemacht hatten weil die Erfahrung fehlt u.a , es ist auch noch nicht lange her wo hier Einer war der die Abstandshalter falsch platziert hatte vom Bord und das wird dann Richtig teuer danach wenn die teuer gekauft HW dann Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Welcher von dir fortgeführt wird :rollen:

Kam dir ja gerade recht :ugly:

bei uns im Haus sind 13 Wohnungen von den 13 haben nur 4 Internet ,
das ist in der Nachbarschaft auch nicht anders .

ich kenne sehr viele und das ist die Mehrzahl die kein Internet haben das auch nicht wollen weil sich dafür nicht interessieren .

Auch 2019 gehört der Internet Anschluss und die Email nicht zur Grund Versorgung in Deutschland , keiner hat darauf einen Rechtsanspruch das ist alles nur Freiwillig was in vielen Köpfe noch nicht angekommen ist und daher braucht man halt Geschäfte damit Jeder was kaufen kann .

Soviel zu "die meisten".

Internetnutzung - Anteil der Nutzer in Deutschland 2018 | Statista

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Händler Comtech ist insolevent

Soviel zu "die meisten".

Mir fällt es mittlerweile wirklich schwer noch auf seine Posts zu antworten, wie kann man denn in so einer Traumwelt leben. Bereits 2011 hatten 77% der deutschen Haushalte einen Zugang zum Internet, man muss kein "Experte" sein um zu Wissen das diese Zahl steigt.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Heißt noch lamge nicht, dass man damit gut umgehen kann.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Heißt noch lamge nicht, dass man damit gut umgehen kann.

Hat auch keiner gesagt, aber wie du eindrucksvoll am Beispiel deiner Mutter gezeigt hast, muss man kein studierter Informatiker sein um Dinge wie eine Onlinebestellung zu erledigen.
Mir ist niemand unter 50 (vielleicht sogar unter 60) Jahren bekannt der an sowas scheitern würde, bzw. es noch nie gemacht hat.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ja das ist aber wie ein einstudierter Weg. Die Leute können online bestellen, an der Retoure scheitert es dann aber oftmals schon.
 
AW: Händler Comtech ist insolevent

Ja, aber solche Leute, die an einer simplen Reklamation scheitern (die sich ja nicht von den Reklamationen zu Otto, neckarmann und Quelle Zeiten unterscheiden), haben auch sonst im Leben einen Haufen Probleme. Da kommt da nicht auch nicht drauf an.

Mal im Ernst, bei vielen Versenden liegt die vorbereitete Reklamationskarte nebst Retoure Schein schon der Lieferung bei, überall anders ist das mit wenigen Klicks beantragt und ausgedruckt. Wem das dann noch zu hart ist, der kann beim Service anrufen und sich die Sachen zuschicken lassen. Wer das nicht hinbekommt...
 
Zurück