Hackerangriff wird Kriegsgrund

Was haltet ihr von: Hackerangriff als Kriegsgrund?

• Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Find dein Beitrag ehrlich Schei......
Und warum was gibt dir das recht ein Staat zu krietisieren geschweige den sonne Sätze da hinzukritzeln ich finds richtig mist

scythe92 Damit meine ich dein Beitrag

OMG :what:

Nicht dein Ernst oder?
Einen Staat, der so viel Shit baut kann man nur kritisieren!
Die Reaktion ist völlig unverhältnismäßig und realitätsfern...

mfg

Genau, Amerika ist ein Dreckiger Sauhaufen, der Süden praktiziert noch Hexenverbrennungen, die Todesstrafe ist immer noch das Maß aller Dinge, und das größte Problem ist, dass diese Penner noch nie einen so richtig in die Fresse gekriegt haben, wenn man mit dem Feuer spielt und sich verbrennt ist man selbst Schuld, entweder man lässt es oder man macht es so dass nichts brassiert. Es wird allerhöchste Zeit, dass sich alle anderen Länder weiter von diesem Drecksloch distanzieren.

naja seht es mal so. Ein Cracker manipuliert eine Fabrik so das alles in Luft fliegt und 20 Leute sterben.
Anderes Beispiel eine Bombe aus dem Feindesland fällt auf die Fabrik 20 Leute sterben...

Unterschied?

Ich sehe keinen

lg

naja seht es mal so. Ein Cracker manipuliert eine Fabrik so das alles in Luft fliegt und 20 Leute sterben.
Anderes Beispiel eine Bombe aus dem Feindesland fällt auf die Fabrik 20 Leute sterben...

Unterschied?

Ich sehe keinen

lg

Doch: Hacker sin die Internethelden, weil sie gegen die großen boesen vorgehen. Gegen Microsoft, deren Systeme sind ja sooo unsicher, gegen Sony und auch gegen die großen boesen Staaten.
Sind aber nur solange Helden, bis man selbst von soetwas betroffen ist.
Hacker werden einfach nicht als das gesehen, als was sie sind: Verbrecher.

Weil das Ganze halt virtuell ist und nicht greifbar.
Tolles Argument ist auch immer: dann muss man sich besser schuetzen.
Ich frage mich: warum? Nur weil es moeglich ist, ist es nicht in ordnung.
Selbst wenn ich keine Hochsicherheitstuere, Alarmanlage, Sicherheitsfenster usw. in meiner Wohung habe, und es verschafft sich wer unerlaubt Zutritt ist das ein Verbrechen.
Beim Rechner ist es halt nichts anderes, wird aber anders gesehen, weils teilweise mit bisschen Einarbeitungszeit eine viel breitere Masse hinbekommt.

Ich finde es gut das sich die Amis mit dem Thema auseinandersetzten, ich finde ihre Androhungen nicht gut, weil Krieg laesst sich mit gar nichts entschuldigen.
Aber schuetzen sollen sie sich duerfen, und falls schlimme Sachen passieren, sollen auch die Verursacher zur Verantwortung gezogen werden koennen, und sich nicht immer irgendwo verkriechen koennen.

mfG
V.

Wer da jetzt der Verbrecher ist liegt im Auge des Betrachters.

Die Weiße Rose waren auch alles Verbrecher:schief:

Richtig, man muss eben gegen die allgemeinen Sachzwänge ankämpfen, ist ja klar dass sich hier einige angepisst fühlen, weil euer (schäbiger) Rechts- und Moral- Sinn eben eine Auflehnung nicht zulässt. Mann sollte mindestens noch die andere Seite einer Angelegenheit betrachten...
Mal überlegen... wie war das nochmal mit denen, die das Know-How der Amis über Atomwaffen in den 50ern dem Russen weitergegeben haben? Richtig er (sie) wurde glaube ich hingerichtet...
Jetzt kann man mal so argumentieren was wäre wenn? die Russen noch Über Jahre hinaus weiter und weiter getüftelt hätten ohne etwas brauchbare Erkenntnisse (Implosion gabs z.B. im russischen Verständnis nicht) hätten die Amis sich überall breit gemacht, was vlt. ein gutes wäre (Ungarn wäre vlt. vom kommunistischen Einfluss weitestgehend unabhängig geblieben, aber wayne, es kann bei den raffgierigen Amis eben nicht nur gutes geben, das ist Fakt!!!), aber das kann man nie wissen. So hat es zu keinem extremen Mächteverhältnis geführt welches erlaubt hätte den anderen regelrecht in den Boden zu stampfen ohne mit denselben Konsequenzen zu rechnen... Wenn man mal bedenkt, dass Stalin heute eine Art Kultfigur für einige Russen ist (naja, ob jetzt vielmehr Juden und andere "Minderwertige" durch Gröfaz vernichtet wurden oder ob im Übermaß an paranoider Dummheit das eigene Volk bzw. die eigene Armee aus Angst vor Verrätern hingerichtet wurden (ab einer gewissen Anzahl an Leichen sind alle Massenmörder), können die von Glück sagen, dass sie trotz durch :P Stalin den WWII gegen D "gewonnen" haben) worauf ich eigentlich hinaus will, ist dass wenn hier einer auf braune Hose macht und auf die guten alten Zeiten schwört mit Anstand und so... dann sollte man den gleich in die Klapse einliefern!!! Aber in einigen europäischen Ländern und sonst auch überall ist das ja noch heute so dass sich die Fronten verhärten und aus falschem Nationalstolz irgendwelche hirnverbrannten Aktionen gemacht werden.

Jedenfalls hat die Commerzindustrie einen besseren Draht zur amerikanischen Regierung bzw. haben die meisten Entscheidungsträger eine klare wirtschaftliche Einstellung und daher ist da nicht viel Platz für eine nüchterne Herangehensweise um sich ein paar Tote zu ersparen, aber was kann Amerika am besten?
Einen Krieg anfangen, ihn solange wie nötig herauszögern, den Feind nicht endgültig vernichten damit später auch guten Gewissens weiterhin neue Waffen eingesetzt werden können; der Dreck und das Leid auf der einen Seite bezahlt von den "Bauern", die einzigste langfristige Geldanlage und das Schlaraffenland auf der anderen. :lol::lol:

Also von daher verwundert mich das nicht, es wird immer ein Feind gesucht, auf gut Freund gemacht, ihn aufgebaut, dann fallengelassen und auf ihn gespuckt, der dann natürlich das gelernte gegen seinei einstigen Freund einsetzt... Und die blinden Massen rennen dann jubelnd hinterher!!! Erinnert mich an die Kreuzzüge, von denen man gelesen aber nicht erlebt hat...

Hing früher mal in jedem Fahrstuhl: Lift im Brandfall nicht benutzen :schief: oder RUHE BEWAHREN aber das hängt dort schon lange nicht mehr :D (das hat Methode).
Die allgemeine Hysterie wird immer wieder von denselben ausgenutzt... Wenn man ernsthaft solche Angriffe verhindern will, sollte man die ganzen Datenfarmen nicht ans Netz hängen...
Wenn man gegen den Wind pisst sollte man sich nicht wundern...

Von daher [x]Find ich oke... solange der Krieg im virtuellen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es dürfte keine Pauschalisierung dazu geben.

Aber es ist natürlich sehr praktisch für die USA. Das Einzige das sie noch überragend hinkriegen
sind Waffen, aber wozu Waffen wenn es keinen Krieg gibt? Da braucht man halt neue Argumente:ugly::(

Find ich überhaupt nicht ok. Die Amis würden es sicher auch nicht toll finden wenn z.B. Russland in ihr Land einfallen würde, weil irgendwo dort ein verpickelter Hacker sitzt. Die Aussenpolitik der Amis ist aber generell dubios. Aber Industriestaaten wie Deutschland haben eh nix zu befürchen, da sie erstens relativ mächtig sind, zweitens meist ne Koalition mit anderen relativ mächtigen Staaten haben (Allianz) und drittens mit den USA wohl voll kooperieren würden.

Naja wenn der Hack zweifelsfrei von einer Regierung veranlasst wurde sollte die auch dafür gerade stehen. Un ich denk dass jede Regierung Typen rumsitzen hat, die denen ganz schnell durch Hacking angerichteten Schaden in Schaden umrechnet, den man mit Waffengewalt ausrichten kann, sodass eine "angemessene" Vergeltung damit möglich is...

[x] Interessiert mich nicht weil ... wenn nicht so , dann anderst ... wenn die Krieg machen wollen(den sie brauchen für wirtschaft) dann machen die es mit einen anderen grund .
Wenn es hart auf hart kommt , zerstören sie wieder 1 oder 2 Wolkenkratzer und schieben es auf die gegen die sie Krieg wollen .

Was aber wenn ich einen Virus aus z.B. dem asiatischen Raum auf meinem Rechner habe und dann Deutschland angegriffen wird, obwohl ich ja nicht aktiv schuld war sonder jemand anderes?
Das ist ja fast die Story eines Romanes.

Nö finde ich nicht. Das Internet ist frei zugänglich und wer seine Daten nicht gut genug schützt ist nunmal selber Schuld!

Ausserdem wenn was gehackt wurde und die "wertvollen" Daten kopiert wurden können sie überall sein, da bringt das niemandem etwas wenn ne ganze Stadt zugebombt wird (wegen nem 14 jährigen Hacker?).

Die Amis sollten mal von ihrem Patriotismusross abspringen, langsam nur noch lächerlich. Vielleicht erstmal ihre Getthos in Ordnung bringen, da könnte man genügend Munition verwenden.

Nö finde ich nicht. Das Internet ist frei zugänglich und wer seine Daten nicht gut genug schützt ist nunmal selber Schuld!

Ausserdem wenn was gehackt wurde und die "wertvollen" Daten kopiert wurden können sie überall sein, da bringt das niemandem etwas wenn ne ganze Stadt zugebombt wird (wegen nem 14 jährigen Hacker?).

Die Amis sollten mal von ihrem Patriotismusross abspringen, langsam nur noch lächerlich. Vielleicht erstmal ihre Getthos in Ordnung bringen, da könnte man genügend Munition verwenden.

Hier geht es aber eher um das Hacken und hochgehenlassen von Atomkraftwerken, z.B. Eben das was Stuxnet macht.

Als nächstes erkläre ich jeder Firma und dem Land das dahinter steckt den Krieg.

Den ich bin mir nicht sicher wer alles hinter facebook,iphone,blackberry,windows,msn, ... alles dahinter steckt FBI,CIA,NSA ...Gladio , Illuminati , ... ?

Die sind permanent am hacken und übertragen,übermitteln und speichern, werten aus und geben weiter alles an Daten was Sie wollen...und ziehen daraus irgendwelche schlüsse ...

wo wir eigentlich dabei sind was macht die Rasterfahndung eigentlich , also der deutsche Staat... oder machen die das bei jedem den Sie wollen ?

Das Problem ist hier wohl eher das die mit ihren eigenen Waffen zuschlagen sind und das passt denen nicht.

Wer kontrolliert das ganze Internet , wer beaufsichtigt alle IP´s , wer hat Riesencomputer am laufen die jedes verdächtige Wort, ob am lokalen PC eingegeben oder in einer Email oder beim Messenger kontrolliert und bei verdacht Alarm gibt und in eine bestimmte kat. einordnet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal noch weiter an dieser Stelle.Die USA sind pleite und das wird sich auch nicht mehr ändern.Außerdem haben die eine verdammt große Armee.
Außerdem haben die jetzt einen Grund gefunden um anderen Ländern den Krieg zu erklären....Also was passiert dann jetzt mit den USA? :gruebel:
Ich glaube,da steht der restlichen Welt noch was größeres bevor.Amerika liebt den Krieg und bevor die Untergehen und Wirtschaftlich in die Steinzeit zurückfallen,...
Denkt mal darüber nach.

Zurück