kühlprofi
BIOS-Overclocker(in)
Brint wenn es nur md5 war eher weniger, da es knackbar ist. Gibt ja sogar online md5 cracker die funktionieren^^Edit: Na wenigstens waren die PWs verschlüsselt![]()
Brint wenn es nur md5 war eher weniger, da es knackbar ist. Gibt ja sogar online md5 cracker die funktionieren^^Edit: Na wenigstens waren die PWs verschlüsselt![]()

Gehört diese Datei hier rein? AVIRA hat in dem gleichen Ordner auch schon was gelöscht...
Eine Frage: Heute morgen, als ich das gelesen habe, hab ich mal Avira scannen lassen. Dabei hat er mehrere Sachen gefunden.
Diese Sachen habe ich dann überschreiben und löschen lassen.
Danach habe ich zur Sicherheit noch die Kaspersky Rescue CD 10 drüber laufen lassen. Kein Fund.
Dann nochmal Avira. Jetzt findet er auf einmal irgendwelche versteckten Elemente, die es vorher nicht gab.
Daraufhin soll ich mit der Avira Rescue CD das Problem beheben, nur kann ich mit der keine Verbindung zum Internet aufbauen :S
Deswegen habe ich nochmal Bitdefender (Rescue CD) drüber laufen lassen. Kein Fund.
Muss ich mir jetzt sorgen machen ?
Mkay. Komisch nur, dass der Scanner das vorhin, also beim ersten Scan, nicht bemerkt hat.
ist auch bloß die 64 Bit Version betroffen. Grüße, MatzeDas gelbe Info-Feld ist ja immer da, mit je nach dem irgendwelchen Infos. Man hätte die Farbgebung vlt. ändern sollen, weil das gelb ist man gewohnt und beachtet es selten, ich zumindest.
Nicht böse gemeint aber ein wenig exotisch ist das ja schon und je nach der verwendeten Linux-Basis und Kernel verständlich![]()
Klar, trotzdem bleibt die Frage warum ein Hacker zugriff auf 15 Seiten hat. Eine Logische Erklärung wäre das alle Seiten mit dem gleichen Adminkonto verwaltet wird und das sie nicht seperat gesichert sind.
Sollte das nicht mit einem aktuellen WinPE ala BartPE funktionieren? Da kann man alles mögliche einbinden, und es sollte, wie die klassische Win-Install-Disk, auch ein RAID erkennen.Was mich zu der Frage bringt:
Kennt jemand einen (kostenlosen) Boot-Scan, der mit Intel-RAID umgehen kann?
(oder gibts ne einfache Möglichkeit, sowas selbst zu erstellen? Z.B. die Gparted CD hat die nötige Softwareausstattung, um damit zu arbeiten, aber die hat keinen Scanner, nach meinen bisherigen Versuchen kaum/keine Möglichkeiten, innerhalb der Laufwerke mit Dateien zu arbeiten und ich viel zu wenig Ahnung, um sie mit anderen Inhalten zu kombinieren)
Ja AntiVir hat bei mir die Malware gefunden.
Gestern fix das System neu aufgesetztVielen Dank an die SSD sonst wär ich da wieder ewig drangesessen
Ich werde ab jetzt Java Plugins nur noch manuell für jede Seite freigeben. Und Adblock is mal sowas von drauf
e// interessant zu wissen wäre noch, ob sich der Virus auch noch woanders als im Java Verzeichnis niederlegt