Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Die angebotenen Isos sind so zum kotzen.... Download 1 stürzt nach dem cd boot ab und download 2 zeigt mir das der key ungültig ist und ich habe keinen blasen schimmer wie ich das so konfigurieren kann das er die festplatten von mir durch sucht. Avira hat bei mir 78 versteckte dateien gefunden.... da sitz ich wieder stunden dran um mich mit den linuxbefehlen auf zu frischen.... gibts nichts einfacheres ausser diese verlinkten isos?

Es ist erstaunlich was hier manche Poster für unprofessionelle Beiträge reintexten. Da tun einem ja die Augen weh und dabei hab ich alles nur überflogen, da ich grad erst von Arbeit nach Hause kam.
Da sind Beiträge dabei, die müsste eigentlich jeder aktuelle Virenscanner als Malware erkennen und löschen. :D

Der Thread hier hat ja fast soviel Zulauf, wie der letzte vom Test der neuen GTX680 ;)

Frage nochmal:
Wenn ich nur gesurft bin und keinen Download gemacht habe, kann ich mir dann auch die malware gefangen haben?
Danke

Und reicht ein normaler Scan mit avira oder muss ich mit der rescue cd(am besten wohl auch von avira arbeiten?
Nochmal danke

Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du das System von außen scannen (also mit der Rescue-CD), so kann sich nichts vor dem laufenden System verstecken.

Genau ausserdem ist Avira nicht das beste Tool aus meiner Erfahrung her. Man sollte um ganz sicher zu gehen mindestens 2 benutzen. habe gerade malwarebytes am laufen welches 2 infizierte objekte schon gefunden hat. Vielleicht benutzt du das auch mal

Wie lange dauert so ein Scan extern und ist das schwierig? Hab echt keine Ahnung ? (Anleitung)
Der normale Scan hat versteckte Objekte gefunden- ist das eher normal?

Danke

Genau ausserdem ist Avira nicht das beste Tool aus meiner Erfahrung her. Man sollte um ganz sicher zu gehen mindestens 2 benutzen. habe gerade malwarebytes am laufen welches 2 infizierte objekte schon gefunden hat. Vielleicht benutzt du das auch mal
Habe ich gerade auch und auch schon 2 gefunden. Ich poste wenn es fertig ist die Namen, würde mich freuen, wenn du dies auch tun könntest!

Avira identifiziert momentan fälschlicherweise Win-Updates als verdächtig. Das könnte es u.U. sein, was bei Dir gefunden wird.

Black_Beetle schrieb:

Welche rescue ist dann zu empfehlen?
Ist das dann unabhängig vom virenscanner?
Und müsste ein aktueller virenscanner dann permanent anschlagen oder nur im Augenblick des Befalls? Ich hab keine Ahnung 

Ist bekannt, wo sich der Virus abgesetzt hat?
Ich hatte mit MSE nur 5 Treffer in C:\Users\*Name*\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
Habe jetzt mal den kompletten cache-Ordner geschreddert - was meint ihr, habt ihr mitbekommen, dass der Mist sich noch anderswo absetzt, oder wars das vorerst?

Zurück