Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Zur Info.

Persönliche Kleinkriege werden hier nicht ausgetragen und als Offtopic behandelt. Als solches habe ich fünf Beiträge ausgeblendet. Wer weiterhin meint sich mehr mit dem Gegenüber, als mit dem Thema zu beschäftigen, darf Punkte kassieren. Bei Bedarf auch mehr als das.

B2T

Aber Zitate meiner Kommentare, die nun unbeantwortet und nicht sachbezogen sind, lässt du schön eingeblendet...

Was soll das?

Wenn schon, dann lösche alles!

Sorry aber das ist keine Sinnvolle Moderation, oder willst du spezifische Meinungen verteidigen?

:daumen2:
 
:D Der war gut. :daumen:

Stimme da aber zu - können wir nicht einfach alles rausschmeißen, was mit Computec hier und da und nicht mit dem Thema zu tun hat?

Erstes Beispiel einem der nur ein Zitat nicht Sachgemäß verstehen kann, da alles andere an Antworten gelöscht wurde...

Super Moderation hier, wirklich!

Thema, meinerseits, war die Werbung Computecs, die auf dieser Seite veranlasst wurde...Mit der Löschung einiger Beiträge nun unverständlich...

Einfach nur Geil! Nicht nur dass die Journalistische Qualität von PCGH deutlich nachgelassen hat, nun wird auch noch sinnfrei Moderiert...

Höchster Lob meinerseits :daumen2:

Eines muß ich aber meinem Vorredner gestehen,

Alles löschen oder gar nichts, Moderation sollte schon gerecht sein und nicht mal dahin geschmissen auf eingenem Empfinden...
 
Von wegen "Falsch verstanden" blabla.. der Spruch war einfach absolut schlagfertig, nichts weiter.
full
 
Moderative Anmerkung:
Wenn in diesem Thread weitere Offtopic Posts mit unklarem Inhalt, die tendentiell nach Feedback-Bereich klingen, auftauchen, wird es auch zu weiteren Löschungen kommen.
 
Eine Frage an die Mods:
Was wurde den bis jetzt genau unternommen um das Forum vor weiteren Angriffen zu schützen und ist es jetzt sicherer??

Habe nur gelesen das mit einem Sicherheitsunternehmen zusammengearbeitet wurde um das Forum sicherer zu machen aber was wurde erreicht?
 
Die Moderation hat diesbezüglich auch nicht mehr Ahnung, als öffentlich bereits gesagt wurde.

Da musst du dich an Falk wenden.
 
Hallo Leute ich habe gerade die PCGH Webseite geöffnet und mein Opera hat mich gefragt ob ich eine Datei downloadn möchte.
Ist das eine Harmlose Datei oder so etwas wie man sich aktuell auf Facebook einfangen kann, so wie PCGH schon geschrieben hat.

Sehn könnt ihr alles im angehängen Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png 2 3.png
    Unbenannt.png 2 3.png
    731,9 KB · Aufrufe: 106
Hallo Leute ich habe gerade die PCGH Webseite geöffnet und mein Opera hat mich gefragt ob ich eine Datei downloadn möchte.
Ist das eine Harmlose Datei oder so etwas wie man sich aktuell auf Facebook einfangen kann, so wie PCGH schon geschrieben hat.

Sehn könnt ihr alles im angehängen Bild.

Ist entweder ein Fehler im Werbemittel oder ein "Schluckauf" eines Adservers, von dem es kommt, aber harmlos.
 
Wollte mal berichten, dass am 28.05 mein Amazon-Account gehackt wurde und dann eine Xbox-Live 12 Monatsmitgliedschaft für ca 35€ dafür bestellt wurde. Zum Glück hat Amazon ben Braten gerochen und die Bestellung nicht ausgeführt, sondern meinen Account zurückgesetzt bis ich ein neues Passwort erstellt habe. Zum Glück auch hat der Übeltäter keine der hinterlegten Zahlungsmethoden verwendet, sondern irgendeine Kreditkarte, sodass mir auch kein Schaden entstanden ist.

Kann mir nicht erklären, wie es zum Hack des Accounts kommen konnte, da ich schon seit Monaten nicht mehr auf Amazon war und sicherlich auch nicht auf irgendwelches Phishing hereingefallen bin. Allerdings habe ich bei Amazon die selben Anmeldedaten verwendet wie hier, sodass dies mein einziger Anhaltspunkt ist.
 
Ist entweder ein Fehler im Werbemittel oder ein "Schluckauf" eines Adservers, von dem es kommt, aber harmlos.

Hast du die Javascript Datei analysiert?

Wollte mal berichten, dass am 28.05 mein Amazon-Account gehackt wurde und dann eine Xbox-Live 12 Monatsmitgliedschaft für ca 35€ dafür bestellt wurde. Zum Glück hat Amazon ben Braten gerochen und die Bestellung nicht ausgeführt, sondern meinen Account zurückgesetzt bis ich ein neues Passwort erstellt habe. Zum Glück auch hat der Übeltäter keine der hinterlegten Zahlungsmethoden verwendet, sondern irgendeine Kreditkarte, sodass mir auch kein Schaden entstanden ist.

Kann mir nicht erklären, wie es zum Hack des Accounts kommen konnte, da ich schon seit Monaten nicht mehr auf Amazon war und sicherlich auch nicht auf irgendwelches Phishing hereingefallen bin. Allerdings habe ich bei Amazon die selben Anmeldedaten verwendet wie hier, sodass dies mein einziger Anhaltspunkt ist.

Hehe na toll. Also sehr wahrscheinlich hat einer mit geklauten Kreditkartendaten in deinem gehackten Amazon-Account eine XBox-Live 12 Monatsmitgliedschaft gekauft?
Wird das ganze verfolgt? Könnte es nicht auch ein Fehler Seitens Amazon in der Abwicklung gewesen sein?
Ich denke mal der Hack von Computec wird noch viele mehr Leute schädigen, als man vermutet :schief:
 
Hehe na toll. Also sehr wahrscheinlich hat einer mit geklauten Kreditkartendaten in deinem gehackten Amazon-Account eine XBox-Live 12 Monatsmitgliedschaft gekauft?
Sieht wohl ganz so aus.
Wird das ganze verfolgt? Könnte es nicht auch ein Fehler Seitens Amazon in der Abwicklung gewesen sein?
Wenn ich mich recht entsinne, meinte die Dame vom Amazon-Support, dass ich nicht der erste damit sei. An einen Fehler in der Abwicklung glaube ich nicht, sonst hätte Amazon mir nicht gleich den Account dicht gemacht.
 
Kleines heads up auch von mir, grad wurde mein battle.net acc gehackt, die anmeldedaten koennen ebenfalls nur hier geleakt worden sein, ALLE PASSWOERTER AENDERN JUNGS !!! ( und nich nur die "wichtigen" so wie ich ;) )
 
Zurück