@REDAKTION
Wann dürfen die potentiell Infizierten mit einer in Windows 7 64 lauffähigen USB-Stick-Variante Antivirensoftware rechnen?
Da ja hier Moderatoren löschaktiv sind, sollte es doch möglich sein, eine Antwort zu kriegen?
Oder ist es euch schlechthin egal?
UNEBOOTIN!!!!! runterladen .iso auswählen stick dranstecken und los gehts....
google.de hätte dir hier die zeit des Posts schreiben ersparrt.....
Falls du auch noch nen Stick brauchst den gibts hier!

.gif)
Eine USB-Stick-Variante ? Du meinst wohl eher eine bootfähige Variante die sich von einem USB-Stick ausführen lässt. Und eine bootfähige Software ist natürlich OS unabhängig. Wieso sollte ein bootfähiger Virenscanner Win7-lauffähig sein, wenn Windows noch nicht mal gestartet wird ?! Bootfähig heißt es läuft auf einem eigenen kleinen, meist DOS-basiertem, Betriebssystem. Korrigiert micht wenn ich da falsch liege...Wann dürfen die potentiell Infizierten mit einer in Windows 7 64 lauffähigen USB-Stick-Variante Antivirensoftware rechnen?
Wer einen kostenlosen bootfähigen Antiviren-Scanner auf seinem USB-Stick will, hier ist die Anleitung:
[Rescue CD] Avira AntiVir Rescue System von USB Sticks oder SD(HC) Karten aus booten [Version 3.6.9 mit iNet Updatefunktion] - Tipps und Tricks - Avira Support Forum
Eine USB-Stick-Variante ? Du meinst wohl eher eine bootfähige Variante die sich von einem USB-Stick ausführen lässt. Und eine bootfähige Software ist natürlich OS unabhängig. Wieso sollte ein bootfähiger Virenscanner Win7-lauffähig sein, wenn Windows noch nicht mal gestartet wird ?! Bootfähig heißt es läuft auf einem eigenen kleinen, meist DOS-basiertem, Betriebssystem. Korrigiert micht wenn ich da falsch liege...
Grüße, Cionara

Weder die bitdefender- noch f-secure-iso läßt sich per USB-Stick starten. Endet bei beiden in einem schwarzem Bildschirm. Das von "Mütze" angepriesene Boottool versagt jämmerlich.
Dabei ist mein System allerneust, X79.

Wer unter derartigen Luxusproblemen leidet, hat zum einen mein tiefes Mitgefühl, und sollte sich zum anderen allgemein mit einen WinPE-basierten Rettungssystem wappnen...Die F-Secure-Rescue-Software ist ein Witz!
Sie erkennt weder RevoDrive- noch PCIe-SCSI- Laufwerke, sondern nur SATA-SSD's und HDD's.
So kann ich meine zwei System-Laufwerke gar nicht scannen!
Da sollte man im Technologie-Zeitalter mal schnell drauf reagieren!
.@ Verminaard
Was erwartet ihr eigentlich alle?
Eine Stellungsnahme von dem Chefredaktor, Serveradmin
Ihr nutzt hier Content fuer den Ihr keinen Cent abdrueckt, abgesehen von den wenigen Leuten die die Print kaufen, die via Amazon unterstuetzen und noch Weniger die mal auf einen Banner klicken.
Ich kaufe ab und zu ein PCGH Heft und Computec verdient ihr Geld auch mit Werbebanner. Wenn ich keine Werbung sehe nur, weil ich die Tracking cookies blockiere, ist das nicht mein Problem.
Ihr erwartet aber groessere Sicherheit als von großen namhaften Firmen.
Man hat halt die Erwartung das eine Hardware / Software Webseite besser geschützt ist.
Schon bemerkt das das ein Hackerangriff war? Ein boesartiger, krimineller Akt, der eine Bereicherung, welcher Art auch immer, als Ziel hatte.
Ich glaube nicht das die Betreiber dieser Seiten hier fahrlaessig gehandelt haben.
Klar, trotzdem bleibt die Frage warum ein Hacker zugriff auf 15 Seiten hat. Eine Logische Erklärung wäre das alle Seiten mit dem gleichen Adminkonto verwaltet wird und das sie nicht seperat gesichert sind.
Wenn einem ein Auto aufgebrochen wird, obwohl es ordnungsgemaeß abgeschlossen war, und der Autoradio geklaut wird, ist man ja auch nicht schuld daran.
Nein sicher nicht, aber das Autoradio gehört Computec, die Nutzerdaten aber nicht.
Es wird doch immer darauf hingewiesen das man sich schuetzen sollte.
Wieviele von euch haben jetzt wirklich durch diesen Angriff Schaden erlitten?
Und von diesen Leuten, liegt es wirklich nur an der PCGH Seite oder habt ihr durch eure fahrlaessige Umgangsweise dies erst ermoeglicht?
Vielleicht sollte man mal selbst Verantwortung uebernehmen und nicht permanent mitm Finger auf irgendwen zeigen.
Vor allem, wenn man absolut nicht bereit ist einen Cent dafuer springen zu lassen.
Ja stimmt, wie soll man das herausfinden ob man eine Schaden hat oder nicht, das sieht man wenn den später und es haben einige eine virus auf dem System gehabt. Ich musste mein System auch neu aufsetzen, so mit hab ich einen schaden von vier Stunden. Würde ich für das ein PC Supporter bezahlen, würde mich das auch ca. 300 euro kosten.
Ich bezahle auch für den Service. Sei es durch Werbung oder wenn ich das Heft kaufe.
JohnPreston, du schiebst jetzt die ganze Verantwortung auf Computec/PCGH?
Nein
Angeblich hast du ein mehr oder minder faehiges Antivirenprogramm.
Haelst du es aktuell?
Ja
Ist nicht dieser Hersteller dafuer verantwortlich, das soetwas erkannt wird?
Ja
Wirbt nicht Norton damit, das es sicher ist, wenn man ihre Software kauft?
Ja, aber nicht absolut sicher.
Waere dann nicht Norton schuld, wenn dein System befallen ist?
Mitverantwortlich
Hast du ueberhaupt eine Orginalsoftware die sich automatisch Updatet?
Ja sicher, hat das Computec auch?
Wenn du groeßer schreibst, hast du nicht automatisch damit recht.
Nein, ich habe es nur hervorgehoben.
Bei einem Gespraech koennte man diese Schreibweise auf die Lautstaerke ummuenzen.
Mach ich aber nicht, sonst müsste ich bei jeder Werbetafel mit grosser Schrift, annehmen das sie mich anschreien
Ich kanns echt nicht mehr lesen, wenn immer und immer wieder, die Eigenverantwortung einfach so abgeben wird. Es sind ja immer die Anderen schuld.
Geht mir auch so, Aber auch die Comutec hat eine Eigenverantwortung und kann auch nicht einfach sagen sorry der böse Hacker ist an allem Schuld. Solange sie es nicht beweisen können.
Ich habe das recht kritische Fragen zu stellen und PCGH Computec müssen sich den Fragen stellen und erdulden.
Wenn keine Kritik mehr erlaubt ist, sollte man auch keine Kretiken mehr schreiben.

Kann es sein, dass ich desswegen evtl. den Ausschlag von Avast bei mir hatte? Von den betroffenen Seiten war ich zwar nur bei pcgh und pcg, aber letztens meldete Avast dass ein Virus erkannt worden ist durch java ist der durchgekommen und der soll von der Webseite wowdata.buffed.de oder so gekommen sein, obwohl ich nichts mit buffed oder mit wow am Hut habe, sollte ich trotzdem die Passwörter usw. ändern? Da ich recht viele Passwörter hätte die ich dann ändern müsste, auch sehr wichtiges ist dort dabei.
In der neuen C´T Ausgabe 9/2012 liegt eine Linux Boot CD mit bei Desinfec´t 2012 eine Zusammenstellung von 4 Virenscannersn und Tools zum entfernen von Viren/Trojanern/Spyware und Malware.
Kann man sich alles selber zusammenstellen, aber wenn man faul ist bekommt man hier ein fertiges Tool.
Da ich mir schon mal den BKA Trojaner eingefangen habe scanne ich nun regelmässig meinen Rechnern mit so ner Linux CD.

Naja hab jetzt mal das vorgeschlagene Virenprogramm runtergeladen und auf CD gebrannt, aber er startet nicht von CD, obwohl im Bios angegeben ist dass er als 1. von CD booten soll.. hm. Jetzt änder ich denk ich einfach so die Passwörter, obwohl ich seit der Virusmeldung 2 Windows Sicherheitsupdates nicht mehr installieren kann, und wenn ich in den Updateverlauf gehe habe ich die laut Windows7 schon zig mal runtergeladen und installiert erfolgreich, aber jedesmal beim Herunterfahren kommt wieder die Meldung 2 Updates werden installiert, Net Framework 4.0.
2h 2.110.000 Dateien 30% -.- das werd ich glauch ich nur einmal prüfen 