H1Z1: Sonys Zombie-MMO im PCGH-Test - Spielspaß versus Pay2Win

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu H1Z1: Sonys Zombie-MMO im PCGH-Test - Spielspaß versus Pay2Win

Vor wenigen Tagen ist H1Z1 als Early-Access-Alpha auf Steam erschienen. Entwickler Sony Online Entertainment will seine Spieler mit einer Mischung aus knallhartem Überlebenskampf und Basenbau überzeugen. Das Studio sorgte aber bereits am Release für richtig Furore, denn Pay2Win-Features und technische Probleme sorgten für Unruhe unter den Spielern. PC Games Hardware hat einen Blick auf die Alpha von H1Z1 geworfen und berichtet über Gameplay, Technik und dem Problem mit Airdrops.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: H1Z1: Sonys Zombie-MMO im PCGH-Test - Spielspaß versus Pay2Win

AW: H1Z1: Sonys Zombie-MMO im PCGH-Test - Spielspaß versus Pay2Win

Nur ein kleiner Tippfehler:
"Entnwicklerstudio"

Ansonsten ein interessanter Artikel.

Mich spricht das Spiel nicht so an, ist mir im Vergleich zu DayZ nicht "Hardcore" genug.
Dennoch hat es einige interessante Aspekte.

Habe ich das richtig verstanden?

Man kauft etwas, mit Echtgeld, im Itemshop und bekommt das nicht einmal sicher sondern man muss es sich erkämpfen und andere können deine Sachen klauen?

Yeah ich mach das auch, ich eröffne einen Laden wo es Sachen gibt die JEDER will und wenn jemand bezahlt hat, schmeiß ich es mit Ankündigung auf die Straße. Ich habe das Geld ja schon, ob der Kunde was davon hat kann mir ja dann egal sein...

Nur ein kleiner Tippfehler:
"Entnwicklerstudio"

Ansonsten ein interessanter Artikel.

Mich spricht das Spiel nicht so an, ist mir im Vergleich zu DayZ nicht "Hardcore" genug.
Dennoch hat es einige interessante Aspekte.

Fixed! Und Danke.

Mal schauen, wie sich der P2W Part entwickelt.
Ich find es für so ein Spiel auf jeden Fall daneben...

Zwar ein sehr schöner Artikel, aber er überzeugt mich dennoch keinesfalls, hier 20 Euro zu investieren.

Solange es Airdrops geben wird, ist das Spiel für mich uninteressant. Damit hat Sony jegliche Sympathie bei mir "verspielt".

Darum warte ich die weitere Entwicklung des Games ab, was sich noch im laufe der kommenden Monate tun wird :)

Ach ja, die ersten Videos von Cheatern in H1Z1 findet man übrigens auch schon bei YouTube und Co.... Spricht auch nicht gerade für den momentanen Entwicklungs-Stand des Spiels :(

Greetz Erok

Schade das ihr in eurem Video zum Spiel quasi nur auf den Airdrop eingeht. Bietet das Spiel denn aktuell gar nichts anderes was man zeigen kann? :daumen2:

Schade das ihr in eurem Video zum Spiel quasi nur auf den Airdrop eingeht. Bietet das Spiel denn aktuell gar nichts anderes was man zeigen kann? :daumen2:

nicht mehr als jedes andere survival spiel bietet das ist auch schon das ganze problem so wirklich gut oder besser als das andere ist bisher keins.

Die Early-Access ist ein guter anfang, aber trotz der beiden Patches (die was am Loot geändert haben) findet man nichts! Ich habe in 5 Stunden nur 2 leere Flaschen gefunden. :daumen2: :daumen2: :daumen2: In Schränken scheint generell nichts drin zu sein. Die Spielwelt soll erst zum Finalen Release größer wie die von Day-Z werden. Momentan ist sie nur 8x8 KM groß. Also 64 KM². Sie soll bis auf 128x128 KM anwachsen können. Später evtl. sogar ganz USA. (Glaub ich nicht dran!)

Anmerkung von mir:
Am Dienstag gehen 200! neue EU Server Online, dann sollte wenigstens niemand mehr in einer Warteschlange landen.

Bevor jedoch der Loot nicht gefixt wird Spiel ich es nicht mehr.

Also ich habs jetzt 26h lang gespielt ^^. Es macht wirklich Spass, abgesehen dass dich jeder töten will sobald er sieht dass du einen Rucksack oder ähnliches rumträgst. Die Warteschlangen zu den Eu Servern können manchmal schon bis zu eineinhalb Stunden dauern. Blöderweise gibt es 200 US Server aber nur 4 Eu Server. Das P2W Prinzip besteht nicht mehr wirklich da die Airdrops gepatched wurden und jetzt eine 5 - 10 % Chance besteht dass überhaupt auch nur eine Waffe in der Kiste mit drinn ist. Vorallem bringen sich Airdrops überhaupt nicht, da wenn man sich einen ruft 30 Leute angelaufen kommen und sich eine halbe Stunde um den Loot prügeln.

Fazit das Spiel hat richtig Potenzial! Aber ich empfehle jedem zu warten bis das Spiel sowieso F2P wird, da es dann noch viel mehr zu tun geben wird durch die Patches etc. Toll finde ich auch, dass wir jeden Tag mit einem kleinen Patch belohnt wurden der dies und das gefixt hat!

Looten ist kein Problem!
Jeder klagt über zu wenig Loot. Wenn man jedoch schon einige Stellen kennt und sowieso ein kleiner Glückspilz ist findet man sofort Alles was man braucht. Ich persönlich habe schon 3 Sniper Rifles plus Munition, eine Shotgun, mehrere Pistolen und vieles mehr gefunden um an die Waffen zu denken.

Essen ist etwas scherer zu finden aber man kann sich locker Tiere Jagen bzw Beeren essen. Das einzige was man am Anfang braucht sind ein Rucksack, eine Axt, und einen Bogen und schwupps kommst du ohne Looten zurecht.

Die Grafik allein ist schon Horror! Mir läuft jedesmal der Schauer über den Rücken wenn ich das Spiel nur sehe!

Ich finde es total schade , wirklich schade , das ein spiel nur Gezeigt wird weil es von Sony kommt .
Würde das Spiel von einer Namenlose Spieleschmiede Stammen ,dann wäre hier rein gar nichts zu lesen .

Dann würde sich hier gar keiner aufregen .

3 leute in meiner freundesliste haben sich das spiel gekauft und getestet ..

Ihre Antworten : Hoffen das alles anders wird :D

Ich finde es total schade , wirklich schade , das ein spiel nur Gezeigt wird weil es von Sony kommt .
Würde das Spiel von einer Namenlose Spieleschmiede Stammen ,dann wäre hier rein gar nichts zu lesen .[...]
Ich glaube da liegst du falsch.
Meiner Meinung nach haben die vielen News nichts mit Sony zu tun, sondern mit Interesse am Spiel oder Ärger über die P2W Mechanik.

Die Grafik allein ist schon Horror! Mir läuft jedesmal der Schauer über den Rücken wenn ich das Spiel nur sehe!

Da hast du vollkommen Recht. DAS ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Da kann das Spielprinzip noch so fesselnd sein, wenn ein Laden wie Sony ein Spiel auf den Markt wirft mit einer Engine von 2005, dann ist das einfach nur unverschämt! :daumen2:

Ich habe mich gerade beim anschauen der Videos gefragt, ob das ein Scherz ist!:huh:

Von pay2win kann wirklich nicht die Rede sein. Schaut euch mal die Lets play Videos von Sarazar an. Ich war zunächst auch sehr sekptisch, aber wenn zig Player alle dort hinrennen, 7 Zombies mit droppen und man 10 Sek fürs looten braucht, kann man kaum von Pay2Win reden.

Hm, immer wieder herrlich, wenns fürs Beta oder Aplhatesten Geld haben wollen, vor allem wenns ein f2p Spiel sein soll...
Sind alle Entwickler nur noch geldgeil? Früher ging das alles ohne Zahlungen von statten. Man meldete sich für Betas and und mit etwas Glück und eventuell dadurch, dass man recht aktiv in den Foren des jeweiligen Spiels war, bekam man ne Einladung zur geschlossenen Beta und später gabs dann noch ne offene. Early Access entwickelt sich mehr und mehr zu ner Möglichkeit, den Leuten schon frühzeitig das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das kotzt langsam aber sicher an.

Zurück