News Star Citizen: Neuer Ärger im Anrollen - Flight Blades als Pay2Win?

Hab irgentwann mal 89€ Invenstier für ein Schiff mit Lebenslager Garatie und SQ42

Hoffe der Singleplayer / SQ42 kommt irgentwann nochmal.
Für den Multiplayer fehlt mit ein GPS und die Zeit

Gesagt, getan. Voll ins schwarze getroffen, m.M.n.
Anhang anzeigen 1494696

Warum? Weil mittlerweile das Projekt nicht mehr das Ziel hat, fertig zu werden, sondern weiter Geld herauszuquetschen. Das ist natürlich reine Spekulation, aber die Indizien sind schon Aussagekräftig bzw. verdichten sich. Natürlich kann ich und alle Skeptiker es nicht beweisen, aber ebenso ist es nicht zu beweisen, dass wir falsch liegen.

Weder der Single Player Teil (der ursprünglich das Oberziel war), noch der Multiplayer sind nah an einem Release. Es werden immer weitere Goals gesetzt und Meilensteine somit neu definiert. Endlosschleife. Dieser Ablauf scheint ganz stark, dazu zu dienen, eben Gründe für die Endlos Alpha zu schaffen und die Leute bei der Stange zu halten, weil neue Features, Schiffe, monetarisiert werden sollen.

Meiner Erinnerung nach war der Singleplayer von Anfang an nichts weiter als eine kleine Kampagne in der Multiplayer-Welt; zumindest auf Seiten der Ankündigungen wurde SQ42 demnach sogar aufgewertet. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, denn das war für mich damals ein Ausschlusskriterium für Backing – ich wollte kein zweites Eve (einschließlich fragwürdiger Monetarisierungsmaßnahmen für den Dauerbetrieb), sondern ein Privateer 3. Das war aber nie Ziel der Entwicklung.

Die haben es mit 800 Millionen nicht geschafft Star Citizen zu veröffentlichen. Offensichtlich kann keiner von denen mit Geld umgehen und habven mittlerweile wohl auch ihren Fokus verloren.
Wieviel soll dieses Geldgrab den noch kosten bis es veröffentlicht wird? Bald ist GTA6 mit einer Milliarde geknackt.

Sei mal ehrlich, sieht dieses Spiel für dich nach 800 Millionen Dollar aus? Na gut, lass es 700 Millionen sein. Von irgend etwas müssen die Mitarbeiter ja leben. (...)
Im Vergleich zu einem GTA VI? Ja, definitiv. Und sie mussten währenddessen damit leben, dass die ursprüngliche Symbiose mit Crytek zerbrach, sie selbst deren Devs schlucken und die Engine auf ein neues Niveau hieven mussten.
Nach wie vor bieten sie krasse Modelle, Materialien und Welten, die ihresgleichen suchen. Diese rein technischen Systeme sind wirklich top. Ihnen fehlt halt ein Schwall RT, der aber bereits gezeigt wurde, nur halt noch nicht fertig ist. Ihnen fehlt auch ein Nanite-Konter, aber der fehlt jedem abseits Epic Games ebenso.

Im Vergleich zu einem Titel, bei dem alles glatt gelaufen wäre? Nein, natürlich nicht. Aber bei kaum einem Projekt in der Spielebranche, bei kaum einem komplexeren Projekt generell, läuft alles glatt. Erinnere dich daran, wie lange Fortnite ein Treppenwitz sondergleichen war, es dann doch aufploppte und in welch kurzem Zeitraum dann plötzlich zum SafeTheWorld-Mode der BattleRoyale-Modus dazu kam und alles veränderte.

Persönlich bin ich wegen SQ42 Backer. Ich hätte aber ebenfalls...
Meiner Erinnerung nach war der Singleplayer von Anfang an nichts weiter als eine kleine Kampagne in der Multiplayer-Welt; zumindest auf Seiten der Ankündigungen wurde SQ42 demnach sogar aufgewertet. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, denn das war für mich damals ein Ausschlusskriterium für Backing – ich wollte kein zweites Eve (einschließlich fragwürdiger Monetarisierungsmaßnahmen für den Dauerbetrieb), sondern ein Privateer 3. Das war aber nie Ziel der Entwicklung.
...lieber ein "Privateer 3" / Freelancer Next gehabt als ein Wing Commander 6. Aber wurscht. Das, was bisher zu sehen war, war klasse.

Ist nur eine Frage der Zeit bis Star Citizen zu pay2win wird. Wenn das Spiel "nie" fertig wird, muss man halt anders Geld drucken.
Star Citizen wirkt einfach nur noch absurd. Da wird nach gefühlten 10 Jahren eine Alpha Version gefeiert, als wäre es das fertige "Game of the Year"

man möchte brechen...

Während ihr euch alle in Enttäuschung suhlt, hatte ich gestern mit über 40 anderen Leuten spaß in Star Citizen.
Wir hatten eine voll besetzte Fregatte (Idris) sowie zwei vollbesetzte Polaris. Also 3 Capital Schiffe.
Dazu noch ein paar Jäger die aus unseren Capital Schiffen bei Anweisung gestartet sind wie bei Kampfstern Galactica. Ich war einer dieser Jäger Piloten.
Gesteuert von 3 Kapitänen und Professionell abgewickelt mit Discord und Extra Teamspeak Channel nur für die Kapitäne.
Alles sehr Immersiv, alle trugen die selbe Uniform, die Kapitäne alle ihr Kapitänsoutfit.
Es wurde sich vor der Schlacht getroffen und es wurden epische Roleplay ansprachen gehalten.
Dann gab es stunden lange Weltraum Schlachten.
Teilweise 6 Capital Ships gleichzeitig in der Schlacht.
Mit präzisem Teamgameplay haben wir ohne Verluste alles überstanden.
Es ist extrem viel interessantes passiert. Viel mehr als ich hier erzählen könnte.
Am ende führte es dazu dass der ganze Server mit 660 Mann sich gegen uns abgesprochen hat und fast alle Spieler versucht haben uns zu knacken.
Sowohl die Event NPC-Endgegner als auch alle anderen Spieler in Capital Ships haben wir über Stunden immer wieder vernichtet ohne eines unser Capital Ships zu verlieren.
Am ende wurden alle Spieler in Alphabetischer Reihenfolge über 1,5 Stunden befragt wie Sie den Abend fanden.
Und alle waren begeistert und sagten so etwas immersives haben sie noch nie erlebt, und dass sie genau wegen sowas damals angefangen haben dass Spiel zu Pledgen/kaufen.
Sorry, wenn ich dir kein Wort glaube und deinen Beitrag als Auswurf des SC-Schneeballsystems werte.

Star Citizen wirkt einfach nur noch absurd. Da wird nach gefühlten 10 Jahren eine Alpha Version gefeiert, als wäre es das fertige "Game of the Year"
man möchte brechen...
Warum so Negativ ? Hunderdtausende von Spielern spielen jeden Tag und haben Spaß obwohl es noch die Alpha ist.
Zeigt einfach wie gut dieses Spiel ist.
Sorry, wenn ich dir kein Wort glaube und deinen Beitrag als Auswurf des SC-Schneeballsystems werte.
Wurde auf Twitch von 3 Streamern über 6 Stunden gelivestreamt am Freitag Abend.
Aber einer davon will einen zusammenschnitt für Youtube schneiden, damit es ansehnlicher ist als der 6 Stunden Livestream.
Kann es gern verlinken sobald der Schnitt fertig ist.
Edit: Hier kann man den Livestream von Freitag Abend (Dauer 6 Stunden) noch als Replay gucken.
Also bitte keine Lügen unterstellen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok, da werde ich dann einen Blick drauf werfen und meine Meinung ggf. korrigieren.
Hier ein erster 4 Minuten Cut :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hier ein erster 4 Minuten Cut :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das sieht ja ganz witzig aus aber so episch wie es deine Beschreibung suggeriert ist es mitnichten. Aber immerhin etwas nach 12 Jahren oder so. Wie lange ging die Runde denn?

Was ein Blödsinn, dann haben halt einige ganze flotten und nun? Kann man die nicht alle alleine fliegen. Selbst große Korps werden es schwer haben, das kann man halt nicht mit eve vergleichen. In eve ist viel management skill. In star citizen musst du immer noch selbst fliegen, als Team große Schiffe kommandieren und dann noch flotte und Co. Zielen usw. Dazu musst du sooo viel beachten wie Treibstoff denn man abfangen kann oder reperaturen die man selbst machen muss
Ich bin Teil eines britischen Corps (passive) und habe (warum auch immer) noch Zugang zum geschlossenen Bereich incl. Flotteplanung. Da sind (verifiziert) über 3500 Schiffe mit knapp 5.000 Spielern. Und dieses Corps ist bei weitem nicht das größte. Schau einfach mal die Kriege bei EvE an, sowas zu organisieren ist kein wirkliches Problem mit 20 oder 30 Leuten. Nur ist EvE genau auf solche Dinge ausgelegt und die Spieler (sollten) wissen, das das kein Ponyhof ist. Und das man da nen Titanen allein fliegt macht den Kohl nicht fett. Ich glaube du unterschätzt solche "professionellen" Corps. Bei SC... sehe ich da derzeit kaum Infos dazu, wie man sowas handhaben will.

Zurück