Ist das schon wieder 13 Jahre her?...
Wieviel Mist hat CIG in den vergangenen 13 Jahren gebaut ?
...
Ob die Blöd sind wird sich noch zeigen, in Lost Ark haben es auch 90% Verteidigt da es ja *erspielbar* ist blabla. P2w ist leider Normal geworden...Es ist wirklich unglaublich, dieses miserable Timing. Dem Projekt geht es so gut wie nie, die Hater verstummen entsprechend mehr und mehr und gerade davor erst wurden weitere Zweifel aus dem Weg geräumt, indem die Idris nicht erst zum Release von SQ42, sondern bereits jetzt, verfügbar gemacht und somit aufgezeigt wurde, wie weit sie auch in dem Punkte sind.
Und dann dieses unfassbare, katastrophale Eigentor. Wie kann man bloß so blöd sein???

Wieviel soll dieses Geldgrab den noch kosten bis es veröffentlicht wird? Bald ist GTA6 mit einer Milliarde geknackt.
Vielleicht nochmal den Begriff googeln bevor man ihn benutzt....![]()
Da muss ich dir zustimmen.Anmerkung:
Was die Summe aber aufzeigt ist, wieviele Menschen an einer Weltraumsimulation interessiert wären. Warum gibt es für dieses Genre keine guten AAA Spiele. Man wird mit Fantasy überhäuft, aber gute Science Fiction Weltraumspiele (mit Aliens bitte) sucht man vergebens.
Und mit gut meine ich keine prozedural generierte Leere wie in Starfield.
Ich bin Backer und Orgagründer der ersten Stunde und nach jahre langem Enthusiasmus ist mir SC seit etwa 5 Jahren ziemlich egal, alle Alphas sind für mich unspielbar und machen aufgrund der unendlichen Bugs und Hard Crashes keinen Spaß. Zusammen mit meinen 50 Clan/Orga Members haben wir auch gut Geld in das Projekt gesteckt. Doch während ich seit ebenso 5 Jahren keinen Cent mehr für Herrn Roberts & Co. heraus rücke, weil ich finde, dass es wirklich reicht und dieser Kreislauf des Nach-Pledgens durchbrochen werden muss, damit die beiden Spiele endlich erscheinen, gibt es ein paar meiner Fleeties, die munter ein Schiff nach dem anderen und auch solche tollen "Goodies" wie diese Booster Packs kaufen, bis zum heutigen Tag. Da wird dann mit dem gewaltigen Fuhrpark geflext und alles ist geil. Ich persönlich verstehe die Motivation der Hardcore Fans dahinter nicht (mehr). Mir reichts seit Jahren, ich will endlich Squadron42 und SC sehen. Bis dahin spiele ich Starfield - nein Spaß, ganz sicher nicht. Gamebryo 20.0 können sie stecken lassen. Eher No Man´s Sky.
Es ist ja kein P2W. Diese Items geben nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.Ich finde es eher interessant, dass eine Community, die an den Verkauf von virtuellen Schiffen für tausende Euro gewöhnt wurde sich nun über P2W echauffiert...![]()
Es war doch geplant dass man diese Items auch ingame erspielen kann.soll und muss ingame erspielbar sein.
Was kommt als nächstes, login kostet extra?
Is mir mittlerweile wurscht, genau wie SC…mich interessiert seit Jahren von CIG/CR nur noch SQ42…
Die haben es mit 800 Millionen nicht geschafft Star Citizen zu veröffentlichen
Oder sie wollen es mittlerweile gar nicht mehr veröffentlichen und nur noch schröpfen mit möglichst wenig Arbeit.
Bin Käufer der ersten Stunde und bereue es schon lange denen Geld gegeben zu haben.
SC wäre mal was anderes, wenn es doch mal endlich fertig werden würde.
Ich bin Backer und Orgagründer der ersten Stunde und nach jahre langem Enthusiasmus ist mir SC seit etwa 5 Jahren ziemlich egal, alle Alphas sind für mich unspielbar
Ich habe das Spiel jetzt ca. 10 Jahre verfolgt
Aber bei mir ist die Luft raus.
Während ihr euch alle in Enttäuschung suhlt, hatte ich gestern mit über 40 anderen Leuten spaß in Star Citizen.Leider hat mich das Spiel schon vor Jahren verloren, es dauert einfach alles zu lange
Doch doch, das lassen sie sich nicht entgehen, mitm "fertigen" Spiel noch mal abzugkassieren.Oder sie wollen es mittlerweile gar nicht mehr veröffentlichen und nur noch schröpfen mit möglichst wenig Arbeit. Wenn ihnen jetzt aber die Spieler weglaufen ist damit bald Schluß.

Stabile EinnahmequelleGeldgrab

Ich suhle mich nicht, ich warte statt dessen... Ich spiele lieber allein, Du lieber mit anderen zusammen. Für mich ist daher im Gegensatz zu Dir das MMO "SC" belanglos bzw. galt meine Unterstützung schon immer SQ42 und die SC-Alpha war für mich nur zum Zeitvertreib während des Wartens da (solange ich damit solo noch was anfangen konmnte, jetzt ist das halt zunehmend per "Design" nun nicht mehr so). Entäuscht währe ich, wenn CR/CIG noch vor einem Release von SQ42 den Stecker ziehen müssen, weil sie für all ihre SC-"Visionen" (die mich nicht direkt interesieren, siehe oben) das ganze Geld verballert haben, das für einen sauberen Release eines WingCommander-NAchfolgers fehlen würde...Während ihr euch alle in Enttäuschung suhlt, hatte ich gestern mit über 40 anderen Leuten spaß in Star Citizen.
Auch wenn ich kein Freund von Manipulation bin und wahrlich kein Fan vom Marketing, so geht deine Kritik an die falsche Adresse.Damit kann keiner mehr leugnen, wie aggressiv das Marketing mittlerweile den Ton angibt...