Und immer wieder dieser sehr irreführende Begriff "geistiges Eigentum". Zuerst einmal kann es sowas gar nicht geben, angeblich sind Gedanken frei. Aber es gibt ja geldgierige Menschen, die versuchen IRGENDWIE Geld zu machen. Also erfindet man den Mythos "Geistiges Eigentum". Gehören meine Gedanken mir? Und darf die kein anderer haben, sicher nicht. Dann dürfte man auch nicht einer Meinung sein. Früher haben wir zu sowas
Nachmacher X gesagt.
Weil es aber um Geld geht, wird ein Unterschied gemacht. Ohne Sinn und Verstand. Und die Angst, dass jemand mit fremden Ideen Geld macht ist albern - es ist nämlich völlig normal und an der Tagesordnung.
Weiterhin gibt es keine Möglichkeit einen Punkt zu definieren, von dem aus man sagen kann, hier hört die Uridee auf und hier beginnt eine neue eigenständige, schützenwerte Idee. Alles Quatsch. Es geht um Kohle und das ist verwerflich. Und schön, dass Spinal noch ma darauf hingewiesen hat: die GVU
e.V. ist ein Verein - mehr nicht. Ich würde es daher gut finden, wenn die PCGH das auch deutlich machen würde, denn ich kann mir vorstellen, dass viele das nicht wissen oder verstehen. Auch wenn da Millionen schwere Anwälte am Start sind, haben die NULL zu sagen. Kasperkram...
Warum redet keiner darüber wie unmöglich es ist 20-30 Euro für DVD-Sammlungen zu bezahlen mit Uraltfilmen, Bud Spencer, Miss Marple etc.??? Das ist doch offensichtlich NUR KOHLEMACHEREI! Das hat doch nix mit "geistigem Eigentum" zu tun. Wann schnallen das endlich mal die Leute. Man kann solchen Medienkonzernen nicht auch noch zu applaudieren/unterstützen. Die zocken uns so schon ab.
Warum versucht kaum einer den kompletten Argumentationsweg zu gehen? Dann würde es sofort vielen Ja-sagern auffallen, aber leider... Ich kenne das auch von mir, man bewegt sich gedanklich in einem kleinen Kreis und man vermag da nicht herauszukommen. Aber vielleicht lassen sich ja ein paar Leute von uns "Anarchos" ärgern und so forschen sie dann freiwillig nach der Wahrheit. Das wär sowieso am besten.
Gute Nacht, liebe Leut!