lucky1levin
BIOS-Overclocker(in)
Ich hätte nicht mal den Platz zwei Rechner hinzustellen, in meiner Einraumwohnungdass sich viele Menschen 2 Systeme in das Zimmer stellen.
Ich hätte nicht mal den Platz zwei Rechner hinzustellen, in meiner Einraumwohnungdass sich viele Menschen 2 Systeme in das Zimmer stellen.
Nö. Die zweite 5.0 SSD wird durch den USB Zusatzcontroller verschenkt und zudem können 2 4.0 SSDs bei AMD angeschlossen werden, bei Intel allerdings 4-6. Zu behaupten AMD habe mehr PCIe Lanes, ist falsch, aber sicherlich weißt du das auch selbst. Intel kann mehr schnelle Schnittstellen anbieten, ergo argumentierst du für den 285K an der Stelle.Aber die bietet weniger PCIe Lanes (...)
Welche Argumente gibt es denn für den 9950X, vorrausgesetzt man schafft sich den größten Chipsatz an?Was genau SPIELT also eine Rolle ausser "joa...ich wollte halt" ?
In Anwendungen war der eigentlich in jedem Test schneller, ich weiß nicht wo er langsamer war.Häufig langsamer als der Vorgänger zu sein ? Sehr schlüssiges Konzept.
Der hat ja keine schlechtere Gaming-Performance, schon gar nicht mit halbwegs vernünftigem Speicher, auch nicht mit dem aktuellen Patch-Stand.Was bleibt Intel denn sonst ? Schlechtere Gaming Performance ?
Dir fehlen einfach die nötigen Informationen um etwas nachvollziehen zu können.Dem stimme ich zu. Ist schlicht nicht nachvollziehbar.
Hier sieht das soweit auch normal aus.
Anhang anzeigen 1475155
Ich frage mich eher warum ein Redditpost wo irgendjemand ein Problem hat sofort als "Problem ist ein generelles der CPU" genommen wird obwohl beispielsweise keiner der hier anwesenden Arrowlake-Besitzer es bisher auch nur ansatzweise nachstellen kann. Als ich SSD-Probleme (WHEA bis ganz verschwunden) bei AMD hatte war die erste Reaktion immer "du bist halt zu blöd".Ich frag mich halt immer bei solchen "Schnitzern", wie das passieren kann?
Testen die überhaupt irgendwas, bevor sie die CPUs vermarkten?
Noch nicht, ist aber geplant.Hast Du zufällig auch eine PCIe 5.0 M2 am Start ?
Durch die teilweise "netten" Kommentare habe ich mich auch mal hier angemeldet. 285k + 990 Pro 4TB. Keine Probleme hier:Anhang anzeigen 1475171
Das ist dann wohl ein unentschieden und eine Frage dessen was einem persönlich wichtiger ist. Mehr Gen4 oder mehr Gen5 dafür weniger Gen4.Nö. Die zweite 5.0 SSD wird durch den USB Zusatzcontroller verschenkt und zudem können 2 4.0 SSDs bei AMD angeschlossen werden, bei Intel allerdings 4-6.
Ich meine ich hätte gelesen AMD hätte 28 Lanes und Intel 24. Müsste jetzt aber suchen wo das war.Zu behaupten AMD habe mehr PCIe Lanes, ist falsch, aber sicherlich weißt du das auch selbst.
Sieht die PCGHW aber anders. "Dafür kommen reale AM5-Platinen typischerweise auf zusätzlich zwei USB-3.2- und zehn -3.1-Anschlüsse, während der Z890 nur "oder" könnte." TB4 / USB4 habe ich auf meinem Board auch noch zusätzlich vial Intel Chip. Für aktuell um die 350 Tacken ein super Deal.Intel kann mehr schnelle Schnittstellen anbieten, ergo argumentierst du für den 285K an der Stelle.
Nein, die Tatsache, dass ich noch einen X3D in ein paar Monaten darauf klemmen kann. So liege ich in der Zwischenzeit auf Augenhöhe und später kann ich dann davonsegeln.Welche Argumente gibt es denn für den 9950X, vorrausgesetzt man schafft sich den größten Chipsatz an?
Denn das muss man ja anscheinend, damit dein PCIe Lane Argument, das keines ist, greifen kann.
30 Euro weniger CPU Kosten? Ich sehe da weder bei der einen noch bei der anderen Wahl irgendeinen Grund diesen unbedingt zu kaufen, also sollte man sich das Gerede von "nicht nachvollziehbar" klemmen.
Gerne:In Anwendungen war der eigentlich in jedem Test schneller, ich weiß nicht wo er langsamer war.
Kannst du das mal zeigen?
Stimmt. Aber da hier ständig in die Zukunft argumentiert wird mit "hey, da kommt noch was!!" kann ich das ja auch und auf einen 9950X3D verweisen. Da kommt dann nämlich WIRKLICH was.Der hat ja keine schlechtere Gaming-Performance, schon gar nicht mit halbwegs vernünftigem Speicher, auch nicht mit dem aktuellen Patch-Stand.
Alles klar Bob der Baumeister.Dir fehlen einfach die nötigen Informationen um etwas nachvollziehen zu können.
Lese doch erst einmal die Tests, beschäftige dich mit den Tatsachen und dann kommste wieder.
Das ist unerheblich, 4 dieser 28 Lanes werden genutzt um den IO-Hub anzuschließen, und stehen daher für keine andere Geräte zur Verfügung - relevant würde das erst, wenn es Boards ohne IO-Hub geben würde, wie bei AM4 die A/B/X300-Reihen.Ich meine ich hätte gelesen AMD hätte 28 Lanes und Intel 24. Müsste jetzt aber suchen wo das war.
Klarer Irrtum meinerseits dann. Mea Culpa.Das ist unerheblich, 4 dieser 28 Lanes werden genutzt um den IO-Hub anzuschließen, und stehen daher für keine andere Geräte zur Verfügung - relevant würde das erst, wenn es Boards ohne IO-Hub geben würde, wie bei AM4 die A/B/X300-Reihen.
Intel bindet ihren PCH über DMI - 8 (DMI-)Lanes - an.
Das sind auch nur die Lanes der CPU, die Boards bringen ja auch nochmal welche. Zusammen mit diesen, hat Intel insgesamt 4 Lanes mehr, und das alles PCIe 5.0 & 4.0, keine 3.0er wie sie bei AMD noch dabei hat. Siehe dazu auch die Gegenüberstellung die Bobhais weiter oben eingebunden hat.
Nachtrag dazu von einem Programm das nicht in der VM-Umgebung läuft (mehrere Messungen, schwankt ziemlich):Wie sehen denn deine Latenzen aus?