So knn man es ausdrücken.
@
huntertech
na klar, also bin ich sooooooooooooooooooo speziell das ich bei 3 mainboard immer dann freezes und abstürze bekomme , wenn ich den referenz takt (die 200mhz) auf 245mhz stelle den multi im HT auf X9 lasse und wegen fehlenden BE prozessors X14 habe (amd ph2 920 Die CPU temp sind im Rahmen)
Bootet mein system nicht mehr auch nicht mit gesenkten Speichertakt .statt ddr800(950) dann auf ddr667 ,auch nicht bei höheren ram timings.
Dann wird immer meine MCP (nvidia hitzköpfe) Heiz, mein erstes Board max 110°c mein zweites genauso, erst mein aktuelles kommt maximal auf 70°C und huch !!!
je höher der HT takt desto wärme wird es.Und ich mein den Bios boot
@quaten....
scheiss formatierung (text kopieren von thread namen wird mit formatierung kopiert.Wieso firefox?)
Nun natürlich hatt die ram spannung damit auch was zutun.aber wenn man den referenztakt zu hoch treibt muss man den vdram erhöhen.
Und da geht man besser den sichereen weg und stellt den multi des prozessors eine stufe unter normal.Man kann es auch riskieren den normal oder sehr hoch zustellen Und dann auf 230 und mehr mhz gehen. dann wird zwangsläufig irgendwann den ramcontroller die beine lang machen.
man kann es sich aussuchen ob man nur den referenz Takt steigert , wenn man eine BE hatt nur den Multi oder kombiniet.
ich empfehle immer wenn multi vorhanden dann nur multi mit mimi ref takt erhöhung 10mhz maximal.
was die kerne freischalten angeht hatt @cannün.. Recht
Inhaltlich öhmmmmmmm Ich bin Reiner Rheinländer mit gebrochenen hochdeutsch , mit ALTER RECHTSCHREIBUNG.Ich verweigere diese reform die keiner wollte.reformjahre 1995 bis 2002 dann war diese reform ja durchgesetzt.
Klar könnte es besser sein, aber wer nicht ansatzweise sich in andere Personen hineinversetzen kann.Und deren Denkweise der tut mir leid.
Ein Mensch denk immer logisch bis die Instinkte übernehmen.Häufig Paarung instinkt und das bedürfsniss nach nahrung.
Sieht man verschiedene ansätze einer Denkweise die aus persöhnliche instinkte geleitet werden, ist nur die Sprach begabung das was den Dummen und den Intiligenten unterscheidet.Nur wer ist der Dumme ?
Es gibt Menschen die sprachlich es schwer haben, und andere im umfeld oder beruf nicht verstehn, dennoch aber selbst ihr können und agieren mit Menschen und Technik beweisen.
Dann gibt es die Sprachbegabten die Viiiiiiiiiellll reden aber oft wenig können.
Und meist sind es solche Leute die gern ihre eigene vorteile herausnehmen wollen.Ich nen das immer Laberberufe, viel Reden wenig tun.Und viel bekommen.Siehe manager oder besser Firmenleiter.Haubtagierungsfeld Börse.
Nur wenn ein Betrieb nicht in der Börse ist, meist Handwerk dann findet man diese labertypen nicht.Sofern der Betrieb überleben will.
Nur ein Wirres bsp.