Gutes System!! Ruckelt beim Game??

Nolag

Schraubenverwechsler(in)
Servus bin neu hier und hab nen paar fragen zu meinem pc

Besteht aus:

Asus PG 191 (Bildschirm)
Win 7 Home premium 64 bit
Asus Crosshair III
Enermax 82+ 525 watt
Phenom x2 B50 (auf x4 3,5)
Coolermaster V8
Sapphire 6950 2gb
Samsung Spinpoint F3 16 mb Cache
Mushking 2x2 gb ddr 3 1600 Cl 6
Mushking 2x2 gb ddr 3 1600 Cl 7

Und zwar Ruckelt mein Rechner bei vielen Games (Mw 2, Cod 4, Duke nukem, Cod 6, Fear 3)
Und bei einigen Games habe ich schlieren auf dem bild (Star wars unleashed, Battlefield bad company)

Auflösung 1280x1024 (Graka u Direct x Treiber immer aktuell)
Beim ruckeln müsste doch der Cpu schuld sein???
Aber bei den schlieren weis i nicht weiter, sind bei v sync on ein wenig besser als off aber nicht weg???
Verschiedene auflösungen und grakaeinstellungen hab i schon probiert bringt nicht viel
Auch Graka slots würden getestet,Chipsatztreiber auch, läuft alles stabil ein butterweicher spielfluss ist trotzdem nicht drin???

Warte erstmal auf den bulldozer hoffe es bessert sich dann

Einer ne idee???
Danke im vorraus

SChlage dir auch mal vor, dass du den CoreUnlocker mal rausnimmst, und dann nochmal probierst. Vllt sind die 2 extra Kerne wirklich irgendwo futsch.

Servus ähmmm hab ich auch schon probiert,wie gesagt das system ist stabil läuft auch nix im hintergrund arbeitsspeicher sind auch in ordnung das Cl 6 kit hab i erst neu geholt und der Cpu macht doch sowieso nur bis 1333 mit oder???sind auch auf auto eingestellt arbeitsspeicher takte ich nicht gern denk das es wirklich am Cpu liegt hab in ja schon 2-3 jahre aber er lief immer auf x4 ohne probs trotdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt v sync on-off egal schlieren bleiben (minimale verbesserung) wobei er mit on viel weicher läuft, das board schaltet beim übertakten oder hitzen von allein ab, hab den pc fast den ganzen tag laufen und keine abstürze auch nach 3-4 stunden duke nukem oder so,saubermachen tu ich in einmal im monat (ordnungsmensch) und was die energie angeht die hab ich natürlich auf volle pulle auch im CCC scheiß auf die paar euros,wird wohl zu alt sein der gute hab in aber auch immer gestresst :) ok danke für die antworten leute

joa, aber normalerweise schaltet sich das board ab wenn es keine hoffnung mehr hat das es kühler wird und das runtertakten nix gebracht hat, dann schaltet es sich ab, vorher wird der takt reduziert ....
zummindest hatte ich mal reduzierung des taktes wg temp problemen und da war nix mit ausschalten :ugly:

joa, aber normalerweise schaltet sich das board ab wenn es keine hoffnung mehr hat das es kühler wird und das runtertakten nix gebracht hat, dann schaltet es sich ab, vorher wird der takt reduziert ....
zummindest hatte ich mal reduzierung des taktes wg temp problemen und da war nix mit ausschalten :ugly:
So geht das, erst der Takt, dann das ganze System!

Jooo also wen i mal zu hoch getaktet habe gabs bei mir nen bluscreen und ich musste multi wieder runtersetzen egal ob ram oder cpu,stabil läuft er bis x4 3,6 ab 3,8 zu heiß und schmiert ab,100% cpu auslastung gibts auch ab und an bei einigen games, aber egal wen der neue cpu kommt bau ich ne wakü rein für cpu gpu,:devil: aber so is bei mir ja auch schon alles recht kühl bis auf graka, und wen der neukauf da ist kommt der alte scheiß sowieso untern hammer nagut

Vielleicht einfach nicht so hoch takten.

Bei den Meisten ist ja nicht ohne grund der 3/4Kern Ausgeschaltet.

Meistens Taktet er nicht richtig oder ist Kaputt deswegen einfach mal ein bisschen runter Takten

Wäre mein Tipp

Bluescreens müssen aber nicht temperaturbedingt sein, also ist ein Bluescreen beim Übertakten auch kein Beweis dafür, dass die CPU zu heiß war!

Zurück