Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Ich brauch aber keinen Verstärker oder, es reicht doch wenn ich den Kopfhörer einfach hinten am Onboard Sound Steckplatz stecke oder ?

hab mir jetzt das DT990 pro bestellt.

Was ist eigentlich wenn ich das Headset an das Z906 anstecke ?
und was heißt überfordert ... das es keinen ton von sich gibt, da hat mir vorher aber niemand was gesagt ? :what:

Das Z906 hat nen mieserablen Kopfhöreranschluss. Billig konstruiert, mit sowas würde ich nen guten Kofhörer nicht verschandeln. Bei solchen Anschlüssen hat man oft ein stärkeres rauschen und störgeräusche ;)

Klar kommt am Onboard was raus. Aber da dürfte 100% Lautstärke gerade mal mittlere zimmerlautstärke sein, und die Klangqualität ist auch nicht so berauschend. Das ist, als ob du nen Ferrari kaufst, aber die Handbremse niemals löst.
Früher oder später würde ich definitiv ne ordentliche Soundkarte zum Kopfhörer kaufen.

Macht die
ASUS ROG Xonar Phoebus

eigentlich auch nen tonlichen Unterschied bei meinem Z906 aus oder ist da klanglich bei Games und so kein Unterschied zu bemerken ?

Den wenn ich mir zwecks des DT990 wirklich ne Soundkarte kaufe dann gleich eine die auch Ausgänge für das Soundsystem hat.

Nen Unterschied wird man schon hören können. Ob der so nennenswert ist, ist die andere Frage. Aber du kannst dir die Phoebus ruhig für den DT990 holen ^^

Sollte mein 850 Watt Netzteil eigentlich noch hinbekommen xD

Also würde es gut mit dem Z906 und dem DT990pro zusammenarbeiten ... klanglich ... hab keine Lust sprichwörtlich 1000 verschiedene Sachen einzustellen :/

Morgen sollte das DT990 auch ankommen... bin sehr gespannt wie sich das Ding klanglich macht.

Wobei ich noch eine Frage habe zwecks der einstellungen in Games ... z.b kann man bei manchen Games *Kopfhörer* auswählen ... sollte man das umstellen ...da ich ja auch ein 5.1 System drann hängen habe und wie siehts da mit den Einstellungen so aus ?
Habe da diesen Realtek HD Audio Manager
und ist es egal an welchen Anschluss ich hinten an meinen Onboard Sound das Headset dann anschließe,
habe noch ne Blaue und ne Pinke Buchse frei ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen hab mal ein paar fragen, weilches ist euere meinung nach das beste möglichkeit um wenig geld das beste klag was gibt rauszuholen:

1. ASUS Xonar Xense hat schon ein Sennheiser pc 350 210€ aber ich nimm da auch lieber ned Philips Fidelio X1 218€
2. ASUS Xonar Essence One 403€ + Philips 218€

Punkt 1. ich hab schon ein Genius SW-HF5.1 6000 der hängt grad an einer Terratec Aureon 7.1 USB und ich bin mir 100% sicher, dass der Asus Xense mehr leistung bringen könnte für mein Genius set, dabei kann ich immer noch mein Philips dranhängen.

Also besserer sound karte ins haus hab ich nicht gefunden.

Meinungen???

Dein Chieftec Ding ist so gut wie die Logitech Tröten :ugly:

Wenn du den DT990 hast, wirst du die Z906 eher selten anmachen ;) Und ein paar Kleinigkeiten musst du einstellen

Wenn du ein Frontpanel hast, kannst du das an die Phoebus anschließen, außerdem hat die Phoebus eine Tischbox für Kopfhörer.

Was dir für Klangeinstellungen am besten gefallen, musst du selbst testen.

Ich bevorzuge reines Stereo, also überall Stereo/2 Channel/Kopfhörer einstellen

Kopfhörer werden immer an die grüne Buchse angeschlossen

Wieso machst du keien eigenen Thread auf?
Die Xense ist ein ziemlicher Fehlkauf für den Preis, der Senn 350 ist auch überflüssig. Da kann man getrost eine Phoebus nehmen, wenn man surround will.

Zum Genius kann ich nix sagen, sieht allerdings nicht allzu billig (aber auch nicht allzu hochwertig) aus.
Ich würde den Mittelweg gehen und ne Phoebus mit dem X1 paaren. Die Essence One ist zwar schön, aber du kriegst dein Geniuis nicht dran.

Andererseits mag strittig sein, ob die Kombi aus E1 und X1 das bestmögliche für 600€ ist. Von mir kriegst du ein vielleicht, weil ich auch für den X1 schwärme und mir zumindest für 600€ für mich persönlich kein wirklich besseres Gesamtpaket vorstellen kann.

Andere werden ankommen und dir nen T90 mit ner STX aufschwatzen wollen, aber auch ohne je die Kombo aus X1 und E1 gehört zu haben. Ich würde ja fast für nen HD700 von Sennheiser plädieren, allerdings kostet der alleine 600€ und dann brauchste noch nen potenten DAC und AMP (womit wir bei 1000€ aufwärts wären)

Zurück