Gutes Headset mit 5.1 oder 7.1 oder Sound System zum Zocken ?

Also ich habe früher Quake3 gespielt, danach cs beta 2 bis 1.4, bei Erscheinen von BF1942 habe ich das mit meinem Clan bis auf den ersten Platz in jeder Liga gespielt und seitdem alle BF Teile und COD durch. Ich habe NIE 7.1 oder sonstigen Quatsch zum Zocken gebraucht. Immer nur Stereo.

Dass man 7.1 zum Orten brauchst ist reines Marketing, was erst seit ein paar Jahren aufkommt.

In BF kann man auch bei Kopfhörer 5.1 einstellen, wobei der Klang dann etwas dumpfer wirkt mMn

Also ich habe früher Quake3 gespielt, danach cs beta 2 bis 1.4, bei Erscheinen von BF1942 habe ich das mit meinem Clan bis auf den ersten Platz in jeder Liga gespielt und seitdem alle BF Teile und COD durch. Ich habe NIE 7.1 oder sonstigen Quatsch zum Zocken gebraucht. Immer nur Stereo.

Dass man 7.1 zum Orten brauchst ist reines Marketing, was erst seit ein paar Jahren aufkommt.

Also was mir wichtig ist, ist auf jedenfall das mitn drinn Gefühl, das ich höre wenn sich was hinter mir bewegt und ich mich umdrehe und schaue ...oder ob rechts oder links von mir irgendwas vorbeirasst ... sowas ist mir wichtig, ist das den bei nehm Steroheadset überhaupt gegeben ? ._.

Welche Soundkarte wurde den gut zu passen... ?

Asus Xonar U7/DGX/DX/STX oder Fiio E10

Also was mir wichtig ist, ist auf jedenfall das mitn drinn Gefühl, das ich höre wenn sich was hinter mir bewegt und ich mich umdrehe und schaue ...oder ob rechts oder links von mir irgendwas vorbeirasst ... sowas ist mir wichtig, ist das den bei nehm Steroheadset überhaupt gegeben ? ._.

ZUM ALLERLETZTEN MAL: JA!

Bei nem Stereoheadset nicht, bei nem guten Stereokopfhörer, wie sie jetzt schon 800 Millionen Mal im Thread erwähnt wurden schon. Bessere Technik -> mehr Bühne -> mehr Details -> mehr Dynamik -> bessere Ortung

Wenn man den DT990/X1/K612 Pro/Alles vernünftige selbst nur im Stereomodus (Surround ist ja nichtmal unmöglich mit Stereokopfhörern, es gibt ja Emulationen, die die meisten sogenannten 5.1/7.1 Gaming-Headsets auch besitzen!) mit den ach so tollen 5.1/7.1 Headsets vergleicht, gewinnen diese trotzdem in diesem Punkt...

sowas ist mir wichtig, ist das den bei nehm Steroheadset überhaupt gegeben ? ._.
Liest du überhaupt was ich schreibe? O_O Langsam habe ich das Gefühl, dass du unsere Beiträge nur zur Hälfte liest.

Erklär mir bitte mal, wie man in BF auf höchstem Niveau spielen kann, wenn all diese Dinge nicht zutreffen?

Liest du überhaupt was ich schreibe? O_O Langsam habe ich das Gefühl, dass du unsere Beiträge nur zur Hälfte liest.

Erklär mir bitte mal, wie man in BF auf höchstem Niveau spielen kann, wenn all diese Dinge nicht zutreffen?

Du kannst auch ohne Sound deine Gegner gut orten und nützt das headset nur damits besser aussieht ^.^
, ne Spass bei seite ... aber es ist halt eine Entscheidung die ich mir halt gut überlegen muss, ich schätze eure Meinungen auch sehr :(

Ich schwanke immer noch zwischen dem Tiamat und dem DT990 pro :/
Vorher hätte ich das DT990 pro nicht mal in betracht gezogen = )

Bei dir sieht man wirklich was Marketing anrichten kann..... ehrlich... langsam habe ich keine Lust mehr, weil ich mir hier die Finger wund schreibe und das Gefühl habe, dass es nichts bringt. Weil du sowieso den Lügen aus der Razer Werbeabteilung glaubst, statt Usern zu glauben, die schon sehr erfolgreich competetiv gespielt haben.

Was habe ich davon dir irgendwelchen Blödsinn zu erzählen? Nichts....

Genau! Und Razer hat was davon, Mist zu kaufen.

Uns ist es im Grunde Jacke wie Hose, was du kaufst, wir wollen dir nur Tipps geben, wie du dein Geld am sinnvollsten verbrennst.

Glaubst du uns nicht, geht für uns keine Welt unter, früher oder später wirst du es aber bereuen, wenn du mal einen DT990 auf dem Kopf hast bzw. der Razer Schrott nach 2 Jahren auseinanderfliegt :ugly:

Was spricht dagegen?

@Bert

Das Headset ist im Endeffekt wieder eine überteuerte Einbahnstraße, weil du nach wenigen Jahren neu kaufst. ;)

da mag was dran sein, sonst hätte ich ja nicht jetzt schon 3 stück + das in ear headet
im nachhinein hätte man vielleicht lieber ein fettes beyerdynamic kaufen sollen
wär ungefähr gleich teuer und vermutlich deutlich besser
ich habe aber auch immer freude an was neuem, bereue der kauf genannter headsets nicht, die sind alle sehr schön und klingen in meinem ohr auch sehr anständig,
besonders das marshall, aber das ist auch eher ein kopfhörer mit nem micro am kabel und ohne usb "soundkarten" gedöns
ich hab so bose companion 2 2.0 aktivboxen, die haben ja nen verstärker drin und nen ausgang für kopfhörer, an dem klingt der marshall echt top,
jedenfalls dementsprechend, wie ichs beurteilen kann

hältst du den marshallkopfhörer denn auch für schrottig?
der hat mir richtig neue klangwelten eröffnet
ich glaub schon, dass da noch luft nach oben ist,
naja, mal sehn
welchen kopfhörer, nur zum hören empfiehlst du für so 200€ ?
beyerdynamic? und habt ihr/du die alle selber gehört, oder halt ein zwei der genannten und der rest ist von reviews nachgesagt?

weihnachten kommt, könnte schon noch nen ultimativen kopfhörer brauchen

hab nicht alles gelesen

warum taugen die bosedinger nicht als kopfhörerverstärker?

Zuletzt bearbeitet:
hältst du den marshallkopfhörer denn auch für schrottig?
Den kann ich nicht beurteilen, kenne ich nicht. Marshall traue ich aber durchaus gute Kopfhörer zu. Die rede war von dem Corsair Kram. ;)

welchen kopfhörer, nur zum hören empfiehlst du für so 200€ ?
beyerdynamic? und habt ihr/du die alle selber gehört, oder halt ein zwei der genannten und der rest ist von reviews nachgesagt?

weihnachten kommt, könnte schon noch nen ultimativen kopfhörer brauchen
Gehört hab ich sehr vieles aus dem Sortiment von AKg ab ca. 150€, viele Beyer Hörer ab 150€ /bis zum T1, die wichtigstens Sennheiser bis zum HD 800, ein paar Grado, Audio technika, die Philips Fideleo Serie und einiges andere.

Ich würde gerne mal die JH Audio 16 pro IEM hören, gibt es aber nur aus den USA und nur als COstum und sie kosten knapp 1000€. Außerdem würde ich gerne mal die Hifimen Hörer testen.

Persönlich mag ich aber gerne die AKG K bzw. Q701 und den DT 880 Edition.

P.S. Den ganzen Beats Mist habe ich vergessen/verdrängt... neben den vielen Gamerheadsets die ich schon auf hatte, sind das die schlimmsten teuren Audioprodukte, die ich jemals testen musste.

Zuletzt bearbeitet:
sennheiser wurde im thread aber auch verrissen, bezog sich aber nur auf das eine headset, wie?
früher waren sennheiser immer die performance/high end empfehlung
an sich sind die schon noch gut, oder?

naja, ich les ma nach und überleg

thx

Die Kopfhörer sind gut. Aber mittlerweile hat Sennheiser die Preise ihrer Kopfhörer angezogen. Der 350€ HD 650 hat z.B. früher 230€ gekostet.
Die modlele unterhalb der 600er sollen auch leicht dumpf klingen.
Kann man sich anhören, würde aber so viel wie möglich vergleichen.

sennheiser wurde im thread aber auch verrissen, bezog sich aber nur auf headset, wie?
Jein, bei Headsets ja, die Hörer sind ab ~200€ brauchbar, aber leider aufgrund der seit ca. zwei Jahren stark angezogenen Preise eigentlich zu teuer. Der HD 650 kostete damals 250€, jetzt 350€. Für 350€ ist der Hörer aber nicht mehr konkurrenzfähig, da es da für wenig mehr schon ganz andere Kaliber von Shure oder Beyerdynamic oder Hifeman gibt. Diese Preispolitik zieht sich durchs ganze Sortiment, so dass man Sennheiser nur empfehlen kann, wenn die Hörer nach einem Vergleichshören absolute Abstimmungsfavoriten sind.

Der einzige Grund gegen Sennheiser sind die zu Hohen Preise.

Zurück